Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fazit 1.Qualli

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3257
Nach Hrn. Schaffner sind das dann doch gar keine Honda-Motoren gewesen, wenn sie hochgegangen sind! :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Ich darf mal einen berühmten Herren zitieren: "Des kann´s nicht sein!"


:lol: :wink: :lol:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 1
wen das eine Qualifikation war dann bin ich Förster das ist langeweile pur .Ich werde mir keine Qualifikation mehr ansehen

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Waidmanns Heil! :D)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 19979
Wenn ich mal irgendwann wieder richtig wach bin kann ich vielleicht einortnen, ob mir das Quali so nun besser gefällt oder nicht :roll: .
Aber eines ist mir schon bewusst...ich sah jeden Fahrer seine schnellste Runde fahren und das auf RTL :-P !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 0
chrismischler hat geschrieben:
@BMW-V10:
Es wäre absolut hirnrissig heute nicht mit leeren Tanks zu fahren, da man sich dann das morgige Qualify unnötig erschwert. Gerhard Berger hat auch Ähnliches gesagt als er darauf angesprochen wurde.


Montoyas Zeit mit "leeren" Tanks am Freitag: 1:27:450
Montoyas Zeit mit "vollen" Tanks am Samstag: 1:28:101

Darf ich das jetzt so interpretieren, das Montoya nach 10 Runden tanken kommt?

0,65 sec. Unterschied zwischen leeren Tanks mit Qualiabstimmung zu vollen Tanks mit Rennabstimmung lässt mich ja noch hoffen ...... :wink: ;)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3095
Ja aber was macht denn der Frentzen da vorne, da stand der die letzten Jahre doch nie!!! :lol:
Sooo viel Spannung hat das Qualifying nicht gebracht, ich bin nach dem letzten Fahrer gleich wieder eingeschlafen :wink:
Aber überraschend ist die Startaufstellung doch, sieht man mal von den ersten 3 Plätzen ab. Villeneuve hat die gute Performance der BAR bestätigen können. Müssen also nur noch die Motoren halten! Sauber hat ein sauberes Ergebnis abgeliefert, aber mit welchen Spritmengen???
Das Feld ist bunt gemischt, und es wird interessant sein zu sehen, wie sich die beiden McLaren durch das Feld kämpfen werden.
Insgesamt hätte ich mir mehr Spannung erhofft, aber so ist es nunmal... selbst die Zuschauer auf den Tribünen waren alles andere als Euphorisch eingestimmt.
Hoffen wir also, dass unterschiedliche Spritmengen in den Autos am Sonntag für reichlich Wirbel sorgen werden.

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 0
Tja, der hat vielleicht noch weniger Sprit, der HHF??? :D

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Das erste richtige Qualifying war wie erwartet Chaos pur. Zunächst die beiden Minardi, die anscheinend wirklich irgendeine Reglementlücke ausgenutzt haben, dann Heidfeld und Räikkönen, die da Matta und Barrichello bei ihren Runden behinderte, weil diese wohl zu früh auf die Strecke gelassen wurden.
Das Qualifying ist nun wie zu erwarten war zu einer regelrechten Lachnummer verkommen. Wenn es auch beim nächsten Mal zu so einer Unsinnsstartaufstellung kommt, die nur auf Taktik, Glück und Chaos beruht, werde ich mir diesen Unfug ganz sicher nicht mehr anschauen. Gratulation an Max Mosley.

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Hurrraaaa, meine Sauber (zumindest einer) hat mich nicht im Stich gelassen. Frentzen auf vier!! Das gabs doch - soweit ich mich erinnere - in seiner Arrows Zeit bei einem Regenquali (Welches Rennen war das nochmal???) das letzte mal, oder? Stellt sich nur die Frage, wie "voll" war er wirklich? Muss er nach 5 Runden rein zum Tanken oder hat er genug gegen über der Konkurrenz um sich ein bisschen Luft zu verschaffen?

An einem durchweg roten Sieg zweifle ich nun leider NICHT mehr :(
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Zum letzten Mal war er im Regenqualifying von Spa 2001 im Prost auf Platz vier, würgte dann jedoch am Start den Wagen ab... Im Rennen wurde er starker Neunter, und wer weiß, wo er ohne das Motorabwürgen gelandet wäre.
Naja, Heidfeld oder Frentzen machte nach dem Quali eine Andeutung, als wenn die Sauber gar nicht so wenig Benzin an Bord gehabt hätten. Von daher gibt es sicher Hoffnung auf ein gutes Sauber-Ergebnis (weswegen ich auch meinen Tipp geändert habe).

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Genau, das meinte ich ... ist das schon soo lange her? Prost? ;) Jedenfalls hoffe ich, dass er diesmal nix abwürgt (noch gibs ja die Launchcontroll) und u.U. mehr als den neunten Platz hin bekommt ... :shine:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Damals beim Spa-GP 01 gab es auch schon seit mehreren Rennen die Startautomatik, aber irgendwie hat er es trotzdem geschafft, den Wagen abzuwürgen... Es reicht ja schon, eine falsche Taste zu drücken, und schon ist es passiert.

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Dann sollten die die mal besser beschriften ... :wink: LC und TC reicht für manche Piloten scheinbar nicht ... :shine:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Häkkinen hat beim Österreich-GP 01 glaube ich ebenfalls irgendetwas Falsches gedrückt und blieb daher am Start stehen. Von daher befindet sich HHF mit diesem Missgeschick in guter Gesellschaft...
Aber es sind ja immerhin mehrere Tasten, die die F1-Piloten drücken müssen, und das ist ja auch schon eine große Herausfordeung... :wink:

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Ja dann ... :wink:

Aber eigentlich sollte man ja davor ausgehen können, dass mit soviel "elektrionischen Helferlein" fast nix mehr schief gehen KANN! Naja, vor einem "Verdrücker" ist wohl keiner sicher ... vielleicht sollten die die farbig noch auffälliger markieren? Neongrün für den Startknopf (LC) vielleicht? :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mittlerweile haben die F1-Lenkräder allerdings so viele Tasten, dass es dafür nicht genug unterscheidbare Farben gibt...
Aber vielleicht findet HHF diesmal die richtigen Tasten und schiebt sich vor die beiden Ferrari, hält diese auf und zerstört somit die Ferrari-Strategie, womit er für den ersten Nicht-Ferrari-Sieg seit DC's Monaco-Sieg sorgt... :wink:

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 1126
Also ich denke, dass es wohl doch mehr Farben als Knöpfe gibt. Man könnte ja auch ein oder 2 Buchstäbchen auf die Knöppe machen......
Ausserdem sollte man von F1-Piloten erwarten können, ihr Lenkrad zu kennen. Gut, die LC braucht man nicht so oft, aber dafür ist sie ja irgendwie auch etwas wichtiger...................
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Sonntag, 09. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Das war ja auch etwas übertrieben dargestellt.
Es kommt natürlich auch auf das Lenkrad an. Manche Teams bevorzugen Lenkräder, bei der jede Funktion seine eigene Taste hat, bei anderen Teams gibt es eine Art Zentraldrehregler für mehrere Funktionen... Das Lenkrad bei McLaren hat z.B. ziemlich viele normale Tasten, Ferrari hat viele Drehregler... Vor ein paar Monaten war in der F1-Racing ein guter Bericht darüber, in dem viele verschiedene Lenkräder vorgestellt wurden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein