Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fahrerbewertung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1856
Kimi Räikkönen : super Qualy und ein super Rennen von ihm heute , besser gehts fast nicht :!: :!: Den TK hatte er heute mal wieder voll im Griff . Einschrenkend muss man nur sagen dass Rang 2 nicht das ware Potenzial waren sondern er eher auf Platz 3 gekommen wäre , wenn Ferrari nicht den Stopp von Rubens versaut hätte :!: :!: Aber das zählt ja nicht und man muss sagen er kann die WM warscheinlich noch richtig offenhalten :!:
Note : 1

Michael Schumacher : super Qualy und auch von ihm ein super Rennen :!: :!: Rubens hatte er von Anfang an im Griff , wie es eigentlich auch sein müsste aber nicht immer war in Österreich.....Nach dem Brand an der Box noch so ein Überholmanöver gegen Kimi -super :!:
Note : 1

Rubens Barichello : Blasses Rennen von ihm da kann auch der verpatzte Stopp nicht entschuldigen :!: :!: Er wäre zwar auf den zweiten Platz gekommen aber sein Maßstab muss MS sein und da sah er dieses Wochenende mal wieder sehr alt aus :!: :!:
Note : 3

Fernando Alonso : Fehler in der Qualy und im Rennen eigentlich garnicht so schlecht unterwegs für einen Start aus der Boxengassen am Schluss ein technischer Defekt für den er wirklich nichts konnte :!:
Note : 4

David COulthard : Miserable Qualy mit Fehler aber dann richtig starkes Rennen mit tollen Überholmanövern , dafür wurde er belont mit Platz 5 , war nicht das WOchenende von DC
Note : 2-3

Ralf Schumacher : Das Wochenende nicht so gut wie sein TK , im Pre-Qualy mit riesem Fehler im zweiten dann nur 10.. Im Rennen dann überrundet von MS aber gut seine Leistung im Rennen war dann garnicht schlecht :!:
Note : 3-

Juan Pablo Montoya : Sein Qualy war super , im Rennen hat er endlich mal wieder gezeigt warum er zu den Topfahrern zählt , schade dass er liegen blieb , da wäre denke ich mindestens 3 drin gewesen :!: :!:
Note : 1-2

Giancarlo FIsichella : Von ihm ein gutes Qualy mit Platz 9 , war ganz gut unterwegs :!: Im Rennen lag er auch nicht schlecht aus viel aber dann aus , wegen einem technischem defekt , unverschuldet :!:
Note : 2-3

Jarno Trulli : Er machte diesmal endlich wieder den stärkeren Eindruck als Alonso :!: Im Qualy war er deutlich schneller , gute Leistung von ihm :!:
da ja Renault durch den kränkelden Motor sehr behindert waren :!: Im Rennen erkämpfte er Platz 8, war ganz gut :!:
Note : 2-3

Jenson Button : An diesem Wochenende eigentlich langsamer als Villeneuve aber in der Qualy war er dann doch schneller :!: im Rennen dann bereit und holt sich ganz unauffällig Platz 4 , gut Leistung :!:
Note : 2+

Heinz Harald Frentzen : Schlechtes Qualy mit Platz 15 was wohl am Sprit lag , aber trotzdem wenn der TK auf Platz 4 liegt ....Im Rennen ging nicht viel da beim ihm der Start nicht klappte
Note : 4

Mark Webber : Im 1.Qualy sehr gut unterwegs mit Platz 3 im zweiten dann sehr enttäuschend mit Plat 17 und von Pizzonia geschlagen :!:
Vor dem Rennen dannn noch schnell gewechselt...... Und Platz 7 letzt endlich ganz gut unterwegs
Note : 3

Jacques Villeneuve : Eigentlich am WOchenende schneller als Button , dann im Qualy ein Fehler gleich in der ersten Kurve und dann lief nichts mehr zusammen auch das Rennen lief nicht richtig
Note 4+

Christiano da Matta : Im der ersten Qualy sahs so aus als ob bei Toyota nichts geht , dann in der 2. sahs dann schon besser aus warscheinlich weil sie zimlich mit luft unterwegs waren , dann im Rennen war er verantwortlich für eienen erneuten Re-Start konnte aber im Gegensatz zu Panis weiterfahren :!: Am Ende 10. Platz
Note : 3-4

Nick Heidfeld : Super leistung im Qualy ( vor RUbens :!: ) Am start verlor er leider gleich am Start eine Positon , dann Ausfall im Rennen , technischer Natur :!:
note : 2

Ralph Firman : Spektakulärer Abflug am Freitag , dann AUsfall naja im Rennen war er ganz gut unterwegs (direkt hinter Fisicho)
Note : 4+

Antonio Pizzonia : Hey es geht also doch Platz 9 in der Qualy , im Rennen eigentlich nicht schlecht unterwegs , leider am Schluss auf Platz 10 :!:
Note : 2-3

Olivier Panis : Tja die TOyota sie haben dieses WOchenende wohl wirklich nicht so toll funktioniert , besonders die Launch COntrol , Panis war wohl so schnell unterwegs wie das auto konnte
Platz : 3

Jos Verstappen : TJa Minardi bleibt halt Minardi , sie werden wohl immer noch darauf angewiesen bleiben dass andere wie ALosno Fehler machen um nicht letzter und vorletzter zu werden . Im Qualy blieb er sogar liegen und fiel im Rennen gleich nach dem Start aus.
Note : 3-4

Justin Wilson : Platz 18 im Qualy klingt schon gut für ein Minardi aber leider lag das nur an der Fehler andere . Da wars auch nicht schwer Verstappen so schlagen trotzdem gute Leistung und außerdem hat er das Rennen beendet :!:
Note : 3

So und jetzt seidt ihr dran wie habt ihr das gesehen?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1752
Naja, das mit der Schumi 1, war ja mal wieder von vorne rein klar. Kr ist aber heut wirklich ein gutes Rennen gefahrn, so wie man es von ihm natürlich gewohnt war. Die Wm wird dieses Jahr wohl doch noch spannend! Noch mal zurück zu Schumi, heute hat er nun seinen 1. "ehrlichen" Sieg eingefahrn. Und im Regen war Kimi eindeutig besser wie Schumi, das muss man auch mal sagen.
War eigentlich ein spannendes Rennen!

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1856
Im Regen war Kimi besser weil er volles ROhr gefahren ist was die Ferrari nicht gemacht haben warscheinlich wegen der PErformance der Bridgestone im Nieselregen
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3095
Auch Montoya war im Regen besser als Schumi, genau 3 Sekunden pro Runde !!!
Liegt also an den Reifen.
Schade um Monty, er hätte ein besseres Resultat verdient!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3914
Also Coulthard und Ralf kriegt von mir eine 5 Ralf sogar eine 5 - :twisted:

Coulthard ist ein furchbares Rennen gefahren und kam noch nicht mal mit den Saubers, BAR, Jaguars und wurde ja fasst von den Jordans noch attakiert :cry: :cry: :cry:

M. Schumacher hat ein ganz normales Rennen gefahren, denn mit dem Besten Auto im Feld schnell zu sein ist keine Kunst :!:

Daher nur eine 2 - :arrow:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3106
Das von Schumacher war sicher kein normales Renne!! Man darf nichtr vergessen dass er einen 20sek Boxenstopp hatte, bei dem dann auch noch seine ganze Strategie durcheinandergerüttelt wurde!!! ein anderer wäre us dem Auto gesprungen!!! In der Quali schon hat er Autokontrolle bewiesen, was wieder zeigt dass er zu den allerbesten zählt... Er hatte zwar den besten Wagen von allen aber das Rennen war wirklich stark, laut ITV kommentatoren eines seiner besten!!! Âlso ganz klar 1 pder gar 1+!!!
Aber man darf nicht vergessen dass sie die besten Reifen hatten (auch kleine Bridgestone temas sind gut mitgekommen!!! Ich denke das war der Grund für die F 2003 Dominanz (vergessen wir nicht dass beide 10 sek in der Box verloren haben! von daher war auch Rubens' Rennen in Ordnung, eine Durchschnittliche Leistung! Die alonso 4 ist nicht ganz gerecht, OK er hatte einen PAtzer in de Quali, doch das Rennen war allererste Sahne, (bis zum Ausfall natürlich, doch er hat bewiesen dass er zu den besten gehört, also eine 2- bis 3+!! Sonst bin ich mit der Bewertung einverstanden...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Senna

Ich finde es etwas albern, einen Fehler Schumachers im Qualifying noch zu seinen Gunsten auszulegen und das als Beweis dafür zu verwenden, dass er zu den Allerbesten zählt.

@ thenumberone

Dasgleiche gilt für dich, von einem "super Qualifying" kann man sicher nicht sprechen, da ihn das in einem mittelmäßigen F1-Wagen sicher ein paar Positionen gekostet hätte.
Ansonsten bin ich mit den Noten sogar weitestgehend einverstanden, allerdings finde ich die Vieren bei Alonoso und Villeneuve nicht angemessen. Zwar war in beiden Fällen die Qualifying-Leistung nicht gut (was bei ihnen negativ, bei Schumacher positiv ausgelegt wird), doch im Rennen zeigten sie beide eine bemerkenswerte Aufholjagd und verloren nur durch ihre technischen Probleme Punkte. Ich würde die Leistung Alonsos als 3+ und die Leistung Villeneuves (weil sein Qualifying-Fehler nicht so groß war wie der Alonsos) 2-3 nennen.

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1856
@Senna
Barichello hat von mir eine 3 bekommen :!:

@SLK : Der Fehler wenn man überhaupt von einem sprechen kann war kein wirklicher weil er das Auto sehr gut abgefangen hat und es hat auch keine Zeit gekostet
Villeneuve kann man sich drüber streiten 4 fand ich aber angemessen
Alonso hat einen Fehler in der Qualy gemacht darum die 4 :!:
Zuletzt geändert von thenumberone am Sonntag, 18. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3914
Also bei der Traktoinskontrolle, die der Ferrai besitzt war es einfach den Wagen wieder auszubalancezieren.

Ein McLaren wäre in die Mauer geknallt.

Bei dem Auto, wo Schumacher noch nicht mal am Limit Fahren mußte, ist eine 1 vollkommen übertrieben.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1856
@Mark

Schumi war am Limit bis zu den letzten 15Runden das zeigen eindeutig seine sehr starken Rundenzeiten und für ein fehlerloses Rennen gibs nunmal die 1
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Villeneuve war gestern wie heute Langsamer als Button und fuhr ein unauffälliges Rennen hinter den anderen her, daher ist eine 2 - 3 auch übertrieben.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Die 1 ist natürlich angesichts der Leistung im Qualifying übertrieben, allerdings hatte ich den Eíndruck, dass Schumacher erst in den letzten 15 Runden nicht mehr voll am Limit fuhr. Vorher war der Druck, den Räikkönen im alten McLaren und Montoya ausüben konnten, einfach zu groß.

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3914
@ thenumberone

Ich werde mit c geschrieben :wink:

Du bist der Bär :arrow:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1856
@marc sorry :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 116
Ich finde Villeneuve ist heute ein sehr gutes Rennen gefahren. Man muß auch bedenken, dass seine Elektronik die ganze Zeit rumgesponnen hat und dass an seinem Lenkrad weder Anzeigen noch Knöpfe funktioniert haben. Trotzdem fuhr er bis auf Platz 4 vor und wäre wohl mindestens 5ter geworden wenn die Elektronikprobleme nicht zu dem Chaos bei seinem zweiten Stopp geführt hätten.

Christian

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1752
chrismischler hat geschrieben:
Ich finde Villeneuve ist heute ein sehr gutes Rennen gefahren. Man muß auch bedenken, dass seine Elektronik die ganze Zeit rumgesponnen hat und dass an seinem Lenkrad weder Anzeigen noch Knöpfe funktioniert haben. Trotzdem fuhr er bis auf Platz 4 vor und wäre wohl mindestens 5ter geworden wenn die Elektronikprobleme nicht zu dem Chaos bei seinem zweiten Stopp geführt hätten.

Christian


Wieviel mal musste Villeneuve das Lenkrad wechseln??? :roll: :roll: :roll:
Ich fand es eine gute Leistung!

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3106
Villeneuves leistung war sicherlich nicht schlecht, doch ich denke er hat nur einmal das Lenkrad gewechselt, undzwar bei seinem Chaos-stopp, denn beim Stopp davor wurde er durch Funk gefragt und hat geantwortet dass er kein neues wollte!! Doch zu Schumachers Quali ist zu sagen, dass er immerhin auf Pole gefahren ist. Barrichello ist bei gleicher Taktik und gleichem Wagen (bitte nicht wieder Nr.1 Status!!!) auf 5 gefahren Und das trotz einem Fehler! Ich denke man sollte dass einfach so sehen dass er eine minus leistung durch eine plus LEistung ausgeglichen hat! Und trotz TK wars gar nicht schlecht den Wagen abzufangen und dabei so wenig zeit zu verlieren!! Und er hat auch dieses Wochenende gezeigt dass sein F 200GA nicht soooooo dominierend ist du dass er ans Limit und sogar darüber hinaus muss um McLAren und co. zu besiegen!

( ich ja hab jetzt was pro schumi geschrieben, ich glaub ich geh morgen früh gleich zum Arzt, da stimmt was nicht!! :shock: :shock: :shock: )
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 117
@ marc,
worauf begründest Du Deine Behauptung bzgl. der Traktionskontrolle?
Allein die Aussage, dass Schumacher mit der McLaren Traktionskontrolle in der Mauer gepickt wäre läßt jegliche Logik vermissen.
Schließlich ist eine Traktionskontrolle lediglich bei den Antriebsrädern wirksam, verhindert also das unkontrollierte Durchdrehen der Räder, sodass weniger Schlupf entsteht und mehr Motorkraft auf die Strecke kommt.
Mit einer seitlichen Rutschbewegung, hervorgerufen durch die Fliehkraft/ Querbeschleunigen des Autos, hat die Traktionskontrolle also überhaupt nichts zu tun. Eine solche Bewegung muß der Fahrer selbst ausgleichen indem er beispielsweise gegenlenkt (bei einem übersteuernden Fzg.).
Was Du offensichtlich gemeint hast sind Stabilitätsprogramme wie ESP die durch gezielten Bremseinsatz das Auto wieder stabilisieren und somit dem Fahrer helfen sein Fzg. unter Kontrolle zu halten. Aber solche elektronischen Hilfen sind selbst heutzutage in der Formel1 verboten bzw. Aufgrund des Verbotes von ABS garnicht verwirklichbar.
1000PS.net

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 178
M. Schumacher hat ein ganz normales Rennen gefahren, denn mit dem Besten Auto im Feld schnell zu sein ist keine Kunst

Daher nur eine 2 -

Also bei der Traktoinskontrolle, die der Ferrai besitzt war es einfach den Wagen wieder auszubalancezieren.

Ein McLaren wäre in die Mauer geknallt.

Bei dem Auto, wo Schumacher noch nicht mal am Limit Fahren mußte, ist eine 1 vollkommen übertrieben.

Hey Admins, könntet ihr solche Beiträge in Zukunft bitte auch löschen?

Danke.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 3551
Alle Benotungen hier sind persönliche subjektive Eindrücke zum Rennen, die teilweise noch von der Berichterstattung beeinflusst sind.Deshalb sollte man um Schulnoten sicher nicht streiten, wenn der eine so sieht und der andere nicht so, was solls, man muss nicht immer den anderen von seiner Meinung überzeugen...

Zu den Noten: Zum Teil bin ich gleicher Meinung, zum Teil aber auch ganz anderer...
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 8060
Ich denke auch man sollte das Benoten der Fahrer lassen, weil man ja oft die Hintergründe für das Ergebnis, die Fahrweise, den Unfall, das technische Problem, u.s.w. nicht kennt. Und da wir sie nicht kennen - sind dann die Punkte nicht schon Noten genug?! :roll:

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ach so, Trulli also ne 1, Webber ne 2, Ralfi ne 3 usw.? :D :D :D :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 0
Noten sind subjektiv, aber wenn einer kommt der objektive Gedanken subjektiv wiedergibt.... Naja, wir sind ja nicht beim Fussball :)*. Also ich fand Montoya dieses Mal besser als Räikkönen und das müsste sich ja auch in den Noten widerspiegeln. Tut es aber nicht so. Ok, ich habe das Rennen nicht zu Ende geguckt, Radfahren macht eben mehr Spass bei entsprechenden Wetter :).

Zu Schumi: Ich als nicht unbedingt Schumi-Freund muss zugeben, dass er fast immer eine Eins verdient, da er eben kaum Fehler macht. Aber leiden kann ich ihn trotzdem nicht, zu perfekt zu sein, macht eben unsympathisch. Meine rein subjektive Meinung ;).

Zu BMW: tja, nicht nur Williams hat Schuld, wenn es nicht so rund läuft... :)

Grüsse,
ghost.

* Frei nach E, Ribbeck.

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 0
ghost hat geschrieben:

Zu BMW: tja, nicht nur Williams hat Schuld, wenn es nicht so rund läuft... :)


Stimmt, nach 6 Rennen und 12 Autos ist der erste Fehler bei BMW im Team passiert. Ich glaub aber nicht, das dies der Grund ist, das BMW Williams über die mittlerweile schon länger dauernde Saison nicht so konkurrenzfähig ist .................

Beitrag Montag, 19. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Alex82

Gut, dass du Marc mal über Traktionskontrollen, ESP etc. aufgeklärt hast...
Jetzt könnte Marc natürlich noch behaupten, dass Ferrari trotz des Verbotes illegale ABS- und ESP-Systeme an Bord hat. Und vielleicht hat Jean Todt noch Norbert Haugs Mercedes SL geplündert, um für Schumacher noch SBC und ABC in den Ferrari einzubauen...

Man sollte nun auch davon ausgehen, dass es nach zwei Jahren zumindest bei den Topteams keine allzu großen Unterschied mehr bei der Elektronik gibt. Schließlich sind seit Frankreich 01 kein McLaren und seit Frankreich 02 kein Ferrari mehr am Start stehen geblieben und auch Dreher durch eine fehlerhafte Traktionskontrolle sind so gut wie kaum noch zu sehen.

Nächste

Zurück zu Allgemein