Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fahrer trinken vor der Gewichtskontrolle

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 1
Wer findet es zu zufällig, dass Fahrer plötzlich feststellen, dass sie vor dem Wiegen viel Wasser trinken müssen, wenn Teams zum ersten Mal seit Jahren damit kämpfen, das Mindestgewicht zu erreichen? Es macht mir nichts aus, korrigiert zu werden, wenn jemand anderes denkt, dass er das schon immer getan hat, aber ich habe es erst dieses Jahr bemerkt.

Martin Brundle wies in seinem Kommentar zu Recht darauf hin, dass sie vor dem Wiegen eigentlich nichts trinken dürfen. Wenn ein Fahrer vor dem Wiegen 0,5 l Wasser trinkt, könnte sein Auto im Ziel 0,5 kg unter dem Gewicht sein und er würde damit davonkommen. Ich denke, Teams nutzen dies aus, um Gewicht hinzuzufügen, von dem sie wissen, dass es nicht erzwungen wird, aber ich würde gerne die Meinung anderer Leute dazu hören.


Beiträge: 293
enajin hat geschrieben:
Wer findet es zu zufällig, dass Fahrer plötzlich feststellen, dass sie vor dem Wiegen viel Wasser trinken müssen, wenn Teams zum ersten Mal seit Jahren damit kämpfen, das Mindestgewicht zu erreichen? Es macht mir nichts aus, korrigiert zu werden, wenn jemand anderes denkt, dass er das schon immer getan hat, aber ich habe es erst dieses Jahr bemerkt.

Martin Brundle wies in seinem Kommentar zu Recht darauf hin, dass sie vor dem Wiegen eigentlich nichts trinken dürfen. Wenn ein Fahrer vor dem Wiegen 0,5 l Wasser trinkt, könnte sein Auto im Ziel 0,5 kg unter dem Gewicht sein und er würde damit davonkommen. Ich denke, Teams nutzen dies aus, um Gewicht hinzuzufügen, von dem sie wissen, dass es nicht erzwungen wird, aber ich würde gerne die Meinung anderer Leute dazu hören.


Daß Brundle einen solchen Unsinn verzapft, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
Jeder der die F1 halbwegs regelmäßig verfolgt, der kommt um die Berichte in diesem Jahr nicht herum, daß alle Teams massive Probleme haben, überhaupt in die Nähe des Mindestgewichts zu kommen. Außer Alfa liegen alle anderen immer noch darüber, wenn auch nicht mehr so gravierend wie zu Beginn der Saison.
Einige lassen sogar große Teile der Oberflächen unlackiert, um irgendwie Gewicht zu sparen!
Warum sollte sich also ein Fahrer schnell vor dem Wiegen einen halben Liter Wasser reinschütten, wenn sein Auto ohnehin zu schwer ist...?


Beiträge: 3
enajin hat geschrieben:
Wer findet es zu zufällig, dass Fahrer plötzlich feststellen, dass sie vor dem Wiegen viel Wasser trinken müssen, wenn Teams zum ersten Mal seit Jahren damit kämpfen, das Mindestgewicht zu erreichen? Es macht mir nichts aus, korrigiert zu werden, wenn jemand anderes denkt, dass er das schon immer getan hat, aber ich habe es erst dieses Jahr bemerkt.
https://100001.onl/
Martin Brundle wies in seinem Kommentar zu Recht darauf hin, dass sie vor dem Wiegen eigentlich nichts trinken dürfen. Wenn ein Fahrer vor dem Wiegen 0,5 l Wasser trinkt, könnte sein Auto im Ziel 0,5 kg unter dem Gewicht sein und er würde damit davonkommen. Ich denke, Teams nutzen dies aus, um Gewicht hinzuzufügen, von dem sie wissen, dass es nicht erzwungen wird, aber ich würde gerne die Meinung anderer Leute dazu hören https://1921681254.mx/.



I got this,..

Beitrag Freitag, 16. September 2022

Beiträge: 1
Actually not allowed to drink anything before weighing is natural and very accurate, it is best not to eat or drink anything.
wordle hint


Zurück zu Allgemein