Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Eine neue Generation wächst heran ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001

Beiträge: 1873
Montoya, Button, Räikkönen, Alonso, Sato, Massa ...

Langsam aber sicher verabschieden sich die "älteren" Fahrer. Hill 1999, Häkkinen und nun Alesi. Irgendwie werde ich Häkkinen und Alesi nächstes Jahr vermissen. Beiden zuzusehen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Dazu werden die Herren Frentzen, Schumacher M., Villeneuve, Panis auch keine Ewigkeiten mehr in der F1 fahren. Schade, aber es wachsen neue Talente heran und ich freue mich schon Räikkönen im McLaren zu sehen, Massa im Sauber, Sato im Jordan und Button in einem starken Renault. [br]----------------[br]Daniel
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001

Beiträge: 1126
Stimmt Grovi, da stimm ich dir voll zu, jedoch freu ich mich auch noch riesig auf Toyota mit Salo und McNish.........[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Also ich sehe das Ganze ziemlich wehmütig.....;(

Ich denke all diese Piloten waren große Persönlichkeiten und etwas ganz besonderes... das soll die neuen Fahrer jetzt zwar nicht abwerten, aber alle, mit außnahme von Montoya, entsprechen de F1 Einheitspiloten.....

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt....

Ich für meinen Teil merke gerade an diesen Dingen, wie lange ich schon "in der F1 dabei bin"....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001

Beiträge: 814
Ich sehe den Abschied von Alesi und speziell von Häkkinen auch sehr wehmütig.Wobei bei Mika ja noch die Möglichkeit besteht,daß er zurückkommt,woran ich aber nicht so richtig glauben kann.
Aber ich war auch traurig,als Jackie Stewart aufhörte,als James Hunt sich zurückzog.Es war schade,als Niki Lauda nicht mehr dabei war und als Ayrton Senna verunglückte,dachte ich,es sei zu Ende mit der Formel1.Nigel Mansell,Nelson Piquet und Gerhard Berger waren auch Typen,die ich sehr vermisse.
Steffen,schau mal wie lange ich dabei bin......
Es wird aber immer weitergehen und neue Stars wachsen heran.Keine Karriere kann nun mal ewig dauern.Aber leider gibt es immer weniger charismatische Typen,weil eben heute alles sehr ernst geworden ist und die Fahrer meistens auch noch sponsorengerecht reden müssen.
Insofern sollten wir froh sein,wenn so ein erfrischender Typ wie Montoya jetzt dabei ist.
Hoffentlich gewinnt Mika am Sonntag und Alesi wünsche ich einen Platz auf dem Podest.
Ich wünsche euch allen einen schönen F1-Sonntagmorgen

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2001

Beiträge: 0
Hakkinen hat einige male bewiesen, dass er sich, was den Speed betrifft, vor gar keinem verstecken braucht. Und wenn alles passt, erringt er Siege ala Schumi (und dafuer braucht man eine gehoerige Portion Talent). Warum ich ihm so gern zugesehen habe: Er ist unter Druck (am Ende der Saison oder in den Qualifyings) wohl einer der coolsten! Da macht meiner Meinung ein Schumi eher Fehler.
Alesi werde ich natuerlich vermissen. Ich habe seine komplette F1 Karriere verfolgt. Okay seine ersten Rennen in der 89'er Saison nicht. Aber seine erste volle Saison im Tyrell hat mich immerhin dazu gebracht, mein Referat in der Schule ueber ihn zu halten! Das war nachdem er insgesamt 3 Vertraege in der Tasche hatte! Einen von Tyrell, einen Ferrari- und einen Williams-Vertrag. Letztendlich ging er ja bekanntlich zu Ferrari. Er hat nicht das Zeug zum F1-Champion - aber er ist ein Racer. Ein ChampCar sollte ihm eigentlich auf den Leib geschnitten sein. Hat er da Interesse oder hoert er ganz auf?
Von der "naechsten Generation" gefallen mir Montoya und Raikkonen am besten. Die haben scheinbar das gewisse etwas. Raikkonen ist introvertiert und denkt gerne. Er kann sich das leisten - er laesst Leistungen sprechen. Montoya ist sehr temperamentvoll aber nicht dumm. Ich meine, er weiss ziemlich genau wo das absolute Limit des Wagens liegt und wird nicht nervoes wenn's mal drueber hinausgeht (driften und herumrutschen...). Einen F1 so zu bewegen ist ganz bestimmt nicht einfach. Wenn er die Abstimmerei noch besser hinbekommt ist er auf allen Strecken sauschnell.
Ob Ralf Schumacher in seines Bruders Fussstapfen treten kann weiss ich nicht. Da duerfte Montoya ihm womoeglich einen Strich durch die Rechnung machen. Immerhin hat dieser schon nach wenigen Rennen die haertesten Manoever gegen Michael Schumacher geritten! Und wenn man so schnell so weit vorne mitmischt hat man enormes Talent. Das Duell der Zukunft (auf das ich mich heute schon freue) wird meiner Meinung nach zwischen Kimi und JPM ausgetragen. Ferrari muss auf einen ordentlichen Ersatz fuer Schumi wohl warten. Und das bedeutet: so schnell keine WM-Titel mehr nach Schumi's Abgang!
[br]----------------[br]8o Quick Mick - promovierter Ellitta Testprobierer 8o

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2001

Beiträge: 1008
Hi Madonno,
ich kann deine Meinung nicht ganz teilen. Zwar wird Montoya bestimmt zu den Besten dazugehören und bestimmt auch mal Weltmeister, aber Räikkönen meiner Meinung nach nicht! Er ist zwar nicht schlecht, anererseits aber auch nicht besser als andere, Heidfeld hat immerhin das Trainingsduell gewonnen und mehr Punkte geholt. Außerdem hat Räikkönen ein Auto, dass wirklich sehr gut ist, vor allem vom Handling her, mal sehen, ob er mit einem schlecht liegenden Auto auch schnell ist. Ich vergleiche das mal so: Ein Enrique Bernoldi hat einen von vielen hochgeschätzten Verstappen im Trainingsdueel besiegt. Räikkönen verlor das Duell gagen Heidfeld, der auch nicht gerdade als erfahren bezeichnet werden kann. Räikkönen wird in höchsten Tönen gelobt, von Bernoldi spricht kaum jemand. Wieso eigentlich? Es zeigt einfach mal wieder, dass Piloten in der F1 nur Chancen auf ein gutes Cockpit haben, wenn sie von Anfang an ein gutes haben und ihr Talent zeigen können. Räikkönen hatte das Glück, ein Button letztes Jahr auch. Button hätte diese Saison bestimmt auch ein bis zwei Rennen im Williams gewonnen. Jetzt ist ed nicht mal mehr bei Benetton sicher, ob er noch fahren darf. Leider bekam ein Alosno kein Topcockpit. Aber es gibts sicher nur wenige Piloten, die solche Leistungen wie er dieses JAhr im Minardi hätten zeigen können und ich bin mir nicht sicher, ob Räikkönen dazuzählt, ich glaube eher nicht. Denn für mich ist Alonso derjenige, der wirklich einmal die Formel 1 dominieren könnte, wenn er den richtigen Weg beim richtigen Team einschlägt und er könnnte dann, auch mit gleichem Material dem Kimi sicherlich davonfahren.

mfg
Andi[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Allgemein