Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Eine Konkurrenzserie zur F1 ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 09. April 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

was haltet ihr vom Gedanken, eine Konkurrenzserie zur F1 zu gründen ?

Eure Meinung ist gefragt ;)[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 09. April 2001

Beiträge: 1918
Obwohl ich grundsätzlich versuche unvoreingenommen an solche Neuerungen ranzugehen sehe ich da mehrere Probleme :(...

Eine der beiden Serien mit ziemlicher Sicherheit die andere an Popularität gewaltig übertrumpfen! Welche das sein würde, falls es tatsächlich dazu kommt, ist noch nicht abzusehen.

Ich denke aber, daß die neu geschaffene Serie da gewisse Vorteile hätte...
Zum einen werden mit den Herstellern wahrscheinlich auch die Teams und mit den Teams ein großer Anteil der jetzigen F1-Piloten abwandern :dance1:...
Zum anderen machen Neuerungen ganz einfach neugierig (ganz besonders, wenn soviel Wirbel darum gemacht wird... !:))!

Andererseits wird die neue Rennserie nicht den traditionellen Namen Formula One tragen dürfen. Fraglich ob sie überhaupt den Begriff Formula verwenden darf (mit der Rechtslage auf diesem Gebiet kenn ich mich nicht aus ;( ).
Die Fernsehrechte der bestehenden F1 blieben in den Händen des Medien-Zaren Leo Kirch...
Und ob RTL sich direkt bereit erklärt die Fernsehrechte an der neuen Serie (deren Erfolg ja noch nicht bestätigt ist 8o ) zu kaufen ist auch noch offen... Das Risiko ist hoch!
Und ob die Konkurrenzserie wirklich der F1 den traditionellen (inoffiziellen) Titel "Königsklasse des Motorsports" entreißen kann...
All das sind Gedanken die eine Konkurrenzserie zwar vor politischem und wirtschaftlichen Hintergrund für mich durchaus interessant machen. Die aber auf der anderen Seite ein solches Unternehmen sehr riskant erscheinen lassen.
Wenn's schiefgeht ist jedenfalls eines garantiert X(!
Der Dumme ist mal wieder der Zuschauer! ;(;(;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 0
Es wäre kein Problem, die F1 von der Bildfläche verschwinden zu lassen! Wer soll sich denn für eine Rennserie (Formel 1) interessieren, in der weder die besten Teams noch die besten Fahrer zu sehen sind? Wenn sich die Werke wirklich gegen die Formel 1 entscheiden würden, wäre das das Ende der F1. Es ist egal wie die Serie heisst - wichtig ist den Fans Motorsort auf höchstem technischen und fahrerischem Niveau zu sehen![br]----------------[br]M@donno 8o


Zurück zu Allgemein