Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Eine Frage (wie immer =D)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 1173
So, ich hab jetzt mal eine Frage...

Und zwar: Kann mir irgend jemand sagen, warum dieses komische Teil über dem Cockpit bei Jarno Trulli Rot und bei Fernando Alonso Blau ist???
Ist das nur so, damit man die beiden auseinander halten kann (wobei die beiden schon deutlich unterschiedliche Helme haben) oder wieso?

Ist nicht unbedingt wichtig, aber mich interessierts...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 2112
Ja, jedes Auto hat irgendwelche "Merkmale" damit man beide Fahrer besser auseinander halten kann... Wobei ich die Fahrer immer anhand der Helme erkenne... Ich find diese "Merkmale" nie :(((

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 241
früher ham eh die startnummern ausgereicht, heute musste die ja mit der lupe suchen...
Bild

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 2112
Das ist mir auch aufgefallen... Besonders heute... Bei den beiden McLaren findet man die ja (bei einem Auto braucht man die zwar nicht...) aber bei Ferrari etc...

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 4886
Zur besseren Unterscheidung der Autos bzw. Fahrer hat der Kameraaufsatz über der Lufthutze bei den beiden Teamautos verschiedenfarbig zu sein. das ist bei allen Autos so.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 19
öhm ja und bei den dritten fahrern am freitag sind die teile gelb, hab ich mir vom prüller sagen lassen

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 343
Ja, aber wenn ich mich an früher Denke. Ich sage nur Red Five. War es nicht so das man die Autos in Adelaide auf der Brabham Gerade schon von weiten erkennen konnte. Ein Mansel wäre bestimmt nicht mit einer 8 cm hohen und 5 cm Breiten Startnummer gefahren. Damals waren die Nummern ja sage ich mal 20 cm hoch und 10 cm Breit.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 87
Wir sind ja nicht Christian Danner und Heiko Waßer und erkennen die Fahrer auch ohne solche Merkmale an den Helmen, oder? :D)

Beitrag Montag, 05. April 2004

Beiträge: 3106
ICh denke diese Kamera (das ist kein komisches Teil ;) ) Muss seit dieser Saison beim zweiten Fahrer rot sein und beim ersten halt grau...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 06. April 2004

Beiträge: 3257
Viele teams machen das, um selbsz die Autos schnell unterscheiden zu können, aber es ist weder Pflicht noch ist geregelt, welche Farben zu verwenden sind.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 06. April 2004
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen.

seit dieser saison ist die offizielle farbenkunde der onboard-tv-kameras bei allen teams wie folgt geregelt:

gelb: Testfahrer der Bottom-Six-Teams am Freitag
rot: Der Fahrer mit der niedrigeren Startnummer
schwarz: Der zweite Fahrer, entsprechend mit der höheren Startnummer.

zur veranschaulichung:

gelb - Ricardo Zonta:

Bild

rot - Cristiano da Matta:

Bild

schwarz - Olivier Panis:

Bild
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Beiträge: 1173
Vielen Dank, das ist doch mal eine präzise Antwort auf meine Frage :)
Dankeschööööööööön!

So, damit hätte sich das auch geklärt. :-P
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!


Zurück zu Allgemein