Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ein Vorschlag zur "Forums-Reform"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 178
Da es ja nun in einigen Threads Diskussionen bezüglich des Niveaus des Forums gab möchte ich hier mal ein Vorschlag machen wie man das Forum umstrukturieren und die ewigen Streitereien eindämmen könnte. Vielleicht gefällts euch ja.

Ich frequentiere zur Zeit etwa drei bis vier andere Foren regelmäßig, eines davon ist ein amerikanisches NBA Forum ein anderes ein Fußball Forum. Auch hier gibt es ja eine ganze Menge Teams und dementsprechend Fans dieser Teams. Würde man die alle in einen Topf werfen gäbe das sodom und gomorrha. Die beiden Foren haben das Problem gelöst indem sie teamspezifische Unterforen eingerichtet haben, mit jeweils einem eigenen Moderator. In diesen speziellen Foren bleiben also die Fans unter sich. Ab und an verirrt sich mal jemand aus einem anderen Teamforum um ein bischen Trash Talk zu machen, also zu provozieren. Das ist hin und wieder auch ok aber sobald ein User außschließlich in Fremden Foren auftaucht um zu provozieren und sonst nichts zur Diskussion beiträgt wird er gesperrt.

Für alle Team übergreifenden Themen gibt es dann noch ein allgemeines Forum, sowie weitere Spezialforen. Man erreicht durch ein solches Konzept das sehr einseitige Themen wie z.B. das Kinn von MS in den Teamforen verbleiben, oder einfach dorthin verschoben werden. Man kann dort auch durchaus ein bischen Trash Talk zulassen, der Umgang sollte insgesamt etwas lockerer werden weil man es sich ja auch spielerisch wieder "heimzahlen" kann. Das Allgemeine Forum sowie die anderen Spezialforen kann man dann von solchem Kinderkram weitestgehend freihalten. Die Foren "Teams" und "Fahrer" wären dann wohl überflüssig. Man könnte sie noch eine weile offenlassen, aber alle neuen Threads würden in den neuen "Teamforen" eröffnet.




Noch eine kleine Anmerkung. Hat zwar nichts mit dem Thread hier zu tun, aber ich wollte noch sagen das ich mich köstlich amüsiert habe über einige Antworten im verschobenen "Also nochmal..." Thread. Da gefährde ich das Niveau des Forums, bin mir meiner Schuld bewußt etc. Leute echt macht euch ma locker (also die die ich hier zitiert habe). Wie kann man das Ganze hier nur so ernst nehmen? Und wie kann man auch nur auf die Idee kommen das gerade meine sarkastischen Kommentare ernst gemeint sind?? Ja klar Schumi wollte Alonso töten, klar...
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 0
Ich finde das Forum so in Ordnung wie es ist. Denn wenn man jetzt noch alles in einzelne Gruppen einteilen würde wäre meiner Meinung die gute Verständigung in hier dahin. Es sind sowieso nur +/- 30 Leute die sich regelmäßig im Forum blicken lassen. (zumindest als registrierter user) und wenn man diese nun in einzelne Team-gruppen einteilt kann man sich ja genau so gut mit sich selbst unterhalten. Also, meine Meinung: Ich bin klar gegen eine änderung der Struktur in diesem Forum.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Die Vorschläge können unter diesem Thread im Offtopic, wo es auch nach Meinung Juttas angebrachter ist, gesammelt werden.

Link:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8177&sid=7af6c969784894eb8ec5f1b093032227

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 178
Frost hat geschrieben:
mir gefällt's net. verlagert das problem nur, löst es nicht.

Richtig, das Problem wird verlagert. Lösen kannst du es nämlich nicht, nur eindämmen durch rigorose Zensur. Und dann ist das Forum tot.

Und Octagon es geht gar nicht darum das die Ferarri Fans nur noch im Ferarri Forum posten etc. sondern das man diese schwachsinnigen Kindergarten Diskussionen in besagte Foren verlagert. Denn diese "Schumis Kinn ist *böses Wort*" Diskussionen wird es immer geben, da haben viel zu viele Leute ein Bedürfnis danach. Ist ne Art ventil.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Fidel1

Am besten postest du deinen Vorschlag noch einmal in den Thread im Offtopic, damit wir die Vorschläge nicht in mehreren Foren verstreut haben und unter dem Forum zur allgemeinen Diskussion über die F1 keine themenfremde Diskussion führen.

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8177&sid=7af6c969784894eb8ec5f1b093032227

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 0
Fidel1 hat geschrieben:
Und Octagon es geht gar nicht ....



Wer? Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 3257
Früher hat das Forum doch auch in der Form funktioniert, doch da war noch ein gewisser Respekt zwischen den Anhängern verschiedener Lager Vorhanden. Was das Niveau heben würde, wäre, wenn einige Leute von ihrem Ego-Trip runterkommen würden...

Das klingt jetzt vielleicht nach "früher war alles besser", aber früher war es einfach besser!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Allgemein