Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

durchgezogene linie vs. gesprichelte linie

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 21
hab ich heute bei michael schumacher mal beobachtet

nein er hat die durchgezogene linie bei der boxenausfahrt nicht berührt oder überfahren, sondern er hat die durchgezogene linie bei den boxen überfahren, dass heisst er konnte in viel flacherem winkel an seine box fahren, was wohl ein vorteil ist (zeitlich wie auch fahrerisch)--wo die boxen beginnen ist dann ja eigentlich erst die linie unterbrochen- dieser vorteil betrifft aber nur das weltmeisterteam da dieses am anfang der boxengasse liegt

-in meinen augen sollte auch dies in zukunft strenger überwacht werden, wenn um die boxenausfahrt schon ein derartiger riesenwirbel veranstaltet wird

-was mich eben falls stört das bei der einfahrt in die boxengasse anscheinend sämtliche sperrlinien-flächen missachtet werden,bestes beispiel nürburgring (was für ein unwürdiger name!), da wird noch fleißig über rote sperrflächen geholpert

hätte gerne mal eure meinung zu dem thema

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 358
Naja, bei der Boxenausfahrt geht es ja um das verhindern der Kollisionen. Was soll beim ersten Team grossartig passieren, wenn man die Linie vorher überfährt.
Das seh ich nicht so eng. Den Vorteil hätte ja jedes Weltmeisterteam und auf Grund der Linie wird ja nicht unbedingt die WM entschieden.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Zur zeit ist es halt nicht verboten die Linien bei der Boxeneinfahrt zu überfahren. Und auch die Boxeneinfahrt für ferrari wird wohl erlaubt sein, da sie es seit 3 Jahren auf allen strecken so machen. Und so lange es nicht verboten ist hilft es im kampf um hundertstell. Was nun den vorteil für ferrari angeht glaube ich dass die FIA sowieso die grossen Teams in manchen Regeln bevorteiligt. Nehmen wir zb mal die übernahme der Flugtransportkosten. Die werden erst ab 2 Punkten übernommen. und so hilft man den kleinen Teams nunmal nicht.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 21
dann sollte man aber auch linien beim start einführen, dass würde bestimmt auch kollissionen verhindern :lol:

ne mal im ernst- es gibt in der boxengasse ne durchgezogene linie und wenn sie schon da ist sollte man sie gefälligst auch nicht überfahren- aus welchem grund gibt es denn dann ne dz und ne gesprichelte linie :?

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 358
Wobei der Unterschied darin liegt, dass man beim Start die Autos normalerweise sieht, nicht aber unbedingt, wenn einer aus der Box kommt mit 200.

Vielleicht werden sie da ja was machen.
Aber eigentlich gilt doch in der Box nur das Tempolimit. Das man die Leute nicht überfährt, sollte ja selbstverständlich sein. ;)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 21
stimmt, ralf hat heute auch kimi gesehen :lol:

er hat zwar barrichello gesehen, das er aber kimi gesehen hat bezweifle ich doch sehr stark, denn so rießig sind die rückspiegel nun auch wieder nicht- deshalb spricht doch alles für sperrlinien beim start :lol:

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 358
Jup, den Kimi hat er wahrscheinlich nicht gesehen.
Aber wer will bei Sperrlinien dann noch auf die schlechtere Fahrbahn, quasi den 2. Stellplatz.
Dann würde man wahrscheinlich von 2-3 Autos überholt werden, ob das so super wäre.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 21
@mike: das ganze bitte nicht soooo ernst nehmen (mit den linien beim start)

man sollte einfach gestrichelte bzw. durchgezogene linien beachten! sonst kann man sie ja einfach von der straße radieren, wenn sie keinen zweck vefolgen- weg damit!

was passiert außerdem mit jemanden der die linie am boxenausgang überfährt obwohl er im rückspiegel niemanden sieht bzw. weit und breit niemand zu sehen ist?- war ja bei schumi 2 damals am nürburgring der fall

wenn man das so ernst nehmen würde bzw. immer so ernst gesehen hätte, müsste villeneuve heute noch gesperrt sein für sein zickzack manöver in 199x in suzuka gegen schum1, als v aus der box kam


Zurück zu Allgemein