Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Zukunft des Motorsports

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2020

Beiträge: 25657
KLOKRIECHER hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wird sicher eine schwere Zukunft für die F1. Wenn dieses Jahr 2-3 Hersteller aussteigen, sehebich große Probleme nächstes Jahr noch 20 Autos zusammen zu bekommen.
Vielleicht löst man das Problem mit der 3-Wagen-Regel, die Montezemolo mal angesprochen hat. Aber, ob das jemand will, ist noch die große Frage. Es ist ja schon teuer genug zwei Autos zu bauen...


Das wollen wir mal nicht hoffen. 3 Autos pro Team müssen echt nicht sein.

Das könnten sich wohl auch nur die großen Teams leisten. Und das wäre dann Wettbewerbsverzerrung, wenn die Teams mit unterschiedlich vielen Autos antreten.

Die F1 sollte sich mal etwas ausdenken um neue Teams anzulocken. Man könnte zum Beispiel einen Geldtopf anlegen und neuen Teams in den ersten 2-3 Jahren darauf etwas etwas zukommen lassen als Starthilfe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2020

Beiträge: 10721
Ein drittes Auto kostet kaum mehr als 2...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2020

Beiträge: 45398
Neue Teams will man doch gar nicht anlocken. Hat Brawn letztes Jahr klargestellt. Man will keine neuen Teams.

Vorherige

Zurück zu Allgemein