Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Welt trauert - F1Welt auch

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 12. September 2001

Beiträge: 3551
Nach den tragischen Ereignissen, hat wohl vorerst niemand Lust über die Formel 1 zu diskutieren (ich Eingeschlossen)...

Ich würde gerne zu Gedanken und Meinungen zu Anschlag anregen....

Ich finde das ganze unglaublich. Das Schlimmst ist jedoch, dass es einige Menschen auf dieser Welt gibt, die diese Tat auch noch feieren. Ich möchte nicht auf die religiöse Seite eingehen, da ich hier niemanden verurteilen will.

Das ganze ist einfach schockierend....

Mein Beileid gilt allen Beteiligten und Angehörigen :(
------------------
Steffen
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 12. September 2001

Beiträge: 1873
Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe gestern bis 1 Uhr in der Nacht nur vor dem TV gesessen und heute sehr früh aufgestanden, um alles weitere zu verfolgen. Ich bin jetzt noch immer schockiert und würde die Entscheidung, den Italien GP ausfallen zu lassen, befürworten. Die Champions League Spiele sind heute ja auch alle abgesagt worden, genau wie weitere Sportveranstaltungen.

Daniel[br]----------------[br]IN MEMORY FOR THE PEOPLE KILLED ON
TUESDAY, 11th SEPTEMBER 2001 IN THE UNITED STATES.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 12. September 2001

Beiträge: 9007
Das Menschen zu sowas überhaupt fähig sind, kann und will ich einfach nicht verstehen. Wie kann man abertausenden von unschuldigen Menschen in eine Sache mit hineinziehen, die keinen dieser Menschen auch nur im geringsten betroffen hat?

Ich kann Steffen nur Recht geben, das Schlimmste war für mich auch, dass es im nahen Osten wirklich Menschen gibt, die das als Sieg über die westliche Zivilisation feiern.

Ich möchte mich hier ebenfalls anschließen, um mein Beileid den Betroffenen auszusprechen.

Wollen wir hoffen, dass dies eine einmalige Sache war.


-------
Sandra
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 12. September 2001

Beiträge: 0
...... in immer noch stiller Trauer, Heinz![br]----------------[br]Grüsse Heinz

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 3257
Ich war schockiert, als ich es erfuhr, (Das war ziemlich spät, erst um 9 am Abend) und konnte es erst gar nicht fassen.

Aber ich hoffe, daß sich das Gespann Bush/Powell zu keinen dummen Racheaktionen hinreißen läßt...



[br]----------------[br]...
Thomas
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 9007
Naja, das sieht ja im Moment leider danach aus. Afgahnistan ist schon fleißig dabei alle wichtigen Personen ausser Landes zu schaffen und andere Länder ziehen dort ihre Vertreter ab.... . Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass dies nicht der Anfang vom Ende ist.

------
Sandra
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 466
Mein Beileid an Alle, die durch diesen grausamen terroristischen Akt betroffen sind.

Terrorismus versucht schon lange die ganze Welt zu zerstoeren.
Gestern war Amerika, morgen...?

Gut das Amerika keine schnellen Aktionen gemacht hat.
ZUSAMMEN muessen alle Laender, auf dem ganzen Welt, die gegen Terrorismus sind, versuchen dieses grosse Problem zu beseitigen.

Nicht zu vergessen, dass viele moslemische Laender und speziell die USA-Moslems gegen moslemischen Terrorismus sind. Deswegen finde ich jeden Akt gegen Moslems, nur weil sie Moslems sind, graussam.

Die Terroristen koennen auf uns schiessen, aber sie werden nie etwas
gewinnen. Im Gegenteil sie werden immer mehr und mehr verlieren!
Deswegen appeliere ich: Kopf nach oben und so schnell wie moeglich zurueck in den Alltag!

Bob

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 0
@ Bob

das unterschreib ich voll und ganz![br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen.....Heinz(i)

Bild - V10

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 3257
Ehrlich gesagt geht mir das ganze Hochtouren-Getrauere schon auf die Nerven, gottseidank gibts wieder andere Sendungen im Fernsehen.

Ich bin auch ehrlich gesagt sehr für den GP am Sonntag und in zwei Wochen in den USA. Gerade in solchen Zeiten ist es wichtig, nicht zu versauern, und sich im großen Weltschmerz zu verlieren, da ist Sport eine gute Ablenkung.[br]----------------[br]Es muß weitergehen!

Mo Power (einfaches JFE-Mitglied, IQ 134)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 2
Ich finde es auch total schlimm was in den USA passiert ist. Ich kann aber nicht verstehen, warum das Rennen in Monza nicht abgesagt wird. Ich glaube, dass auch die Tifosi darauf verzichten können eine Riesenparty zu feiern (ich glaube das ohnehin keinen nach feiern zumute ist). Es ist furchtbar das dieses Rennen wegen der Geldgier einer FIA und eines Herrn Ecclestone durchgeführt wird.

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 184
hallo,

auch ich bin noch immer fassungslos und denk permanent darüber nach, was diese sinnlose aktion für folgen für die ganze menschheit haben könnte - ich hoffe das jeder weitere schritt der usa gut überlegt sein wird,

das rennen in italien und vorallem in den usa hätte ich auf jedenfall abgesagt,

mein mitgefühl gilt den opfern und deren familien,

chris
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 19979
Was soll ich sagen...

mein tiefstes Mitgefühl gilt all denen, die diesem brutalen und feigen Attentat zum Opfer fielen und ich denke, dass unsere Bundesregierung mit Recht zur Besonnenheit der USA aufruft ....erste Militärschläge wurden ja bereits angekündigt !!!

Fast 90% der Amerikaner fordern in Umfragen, militärisch zurückzuschlagen, selbst wenn das Blut unschuldiger Zivilisten fließt !

Wenn es wirklich zu einer militärischen Reaktion seitens Amerika kommen sollte (und da hab ich keine Zweifel dran), wird es sehr, sehr viele Opfer auf beiden Seiten geben, denn Bush sprach ja schon von einem 1. Krieg des 21. Jahrhunderts !!!

Im Gedenken an die Opfer und Hinterbliebenen.....

Jutta
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 14. September 2001

Beiträge: 67
Ich bin immer noch geschockt und fassungslos.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und den Opfern.

Zwei meiner Freunde sind Angestellte der Deutschen Bank im WTC.
Dank Internet habe ich gestern Lebenszeichen erhalten.
Und laut Ihrer Aussage und Einschätzung ist die Evakuierung wohl auch wg der Unwissenheit was eigentlich genau passiert ist ohne Panik über die Bühne gegangen.
Teilweise hatten Sie schon Kontakt mit Bekannten und Freunden aus höherliegende Stockwerken, die wohl ähnliches berichteten.
Das nachfolgende Chaos mit Zusammenbrechen der Kommunikationsmittel und der grossen Hilfsbereitschaft der Bevölkerung, die wohl auch Wildfremde aufgenommen haben, lässt mich hoffen, daß die Zahl der zu beklagenden Opfer hoffentlich niedriger ausfällt als bisher angenommen.

Manchmal denke ich immer noch, daß es nur ein böser Traum ist.
Nachdem heute, nachdem der Flugverkehr freigeben wurden, ein Flugzeug
gestürmt worden ist und wahrscheinlich ein weitere Flugzeugentführung
damit verhindert wurde, frage ich mich allen Ernstes, ob es wirklich
so sinnvoll ist, dieses WE ein Formel 1 Rennen zu starten.
Sicherlich sollte man, so schnell wie möglich soweit es überhaupt möglich ist zur Tagesordnung zurückkehren. Denn nur so kann man dem Terror die Stirn bieten, wenn nicht würde man sich Ihm beugen, aber letztendlich haben diese Verbrecher an der Menschlichkeit mit fast perfider Perfektion nicht nur die USA und den Rest der Welt bis ins Mark getroffen, sie haben es geschafft das dieser Terrorakt bis in den letzten Winkel dieser Erde sogar "Live" übertragen wurde.
Wenn man das bedenkt kann gerade ein F1 Rennen mit über 1 Mrd. Zuschauer weltweit der nächste logische Angriffspunkt sein.
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich glaub leider nicht, daß dieser Anschlag der letzte gewesen sein wird.
Und das verständliche Zurückschlagen der USA unter Einbeziehung der Verbündeten wird wohl auch unausweichlich weitere Terroraktionen nach sich ziehen.

Ein sehr nachdenklicher
Speedy

Beitrag Sonntag, 16. September 2001

Beiträge: 252
Hallo
Da kann ich mich euch nur voll und ganz anschliessen. So wie Bush rüberkommt, denke ich nur dass er ein riesen netter Mensch ist. Viele wollen zurückschlagen aber nicht auf so eine Weise. Wenn er das schon frühzeitig ankündigt, werden Bin Laden usw... längst nicht mehr im betroffenen Land sein und es trifft dann wieder einmal die falschen. Wenn ich Bush gewesen wäre, hätte ich vorerst nichts unternommen, weiterermittelt bis ich genau wüsste, wer es war und den dann abgeschossen hätte. Sorry, für meine Wortwahl! aber das ganze kann ich nicht verstehen...[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 19. September 2001

Beiträge: 1918
Die Ereignisse letzte Woche sind auch mir sehr nahe gegangen!
Mein Mitgefühl gilt vor allem (natürlich) den Angehörigen der Opfer!
Welcher kranke Geist ist zu sowas fähig? Den Tod tausender unschuldiger Menschen in Kauf zu nehmen um seine politischen Ziele durchzusetzen. Egal ob diese nun gerechtfertigt erscheinen mögen (Was hier ja noch nicht mal der Fall ist!!!) oder nicht! Nichts (!!!) rechtfertigt ein solches Verhalten!
Ich hohoffe nur, daß Bush jetzt in Zusammenarbeit mit der NATO bedacht handelt. Denn, wenn jetzt beim Gegenschlag wieder unschuldige Menschen sterben müssen, stellt man sich mit den Attentätern auf dieselbe Stufe. Daß ein Gegenschlag notwendig ist scheint für mich allerdings offensichtlich! Ansonsten stellt man solchen Terroristen einen Freifahrtschein für ihre grausamen Handlungen aus!
Was mich aber tierisch ankotzt ist dieses heuchlerische
"Rumgetrauere"!
Die meisten dieser VIPs nehmen sich doch nur wichtig und nutzen die Gelegenheit um sich mal wieder ins Rampenlicht zu stellen!

In stillem Gedenken an die Opfer!
[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein

cron