Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Schwäche McLarens

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 348
Seit spätestens Anfang 2001 schwächelt McLaren! Durch ihre Unzuverlässigkeit haben sie mit Mika Hakkinen einen der besten F1-Piloten rausgemobbt und sämtliche anvisierten Ziele verfehlt. Bruce McLaren würde sich im Grabe umdrehen, wenn er die Leistungen des Teams sehen würde! Einzig die Ausreden und die Schönfärberei des Norbert Haug sind und waren weltmeisterlich, die sportlichen Leistungen höchstens Mittelmaß. Bei einem Team mit dem wahrscheinlich höchsten Budget der F1!

Wo seht Ihr die Ursachen dafü?

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 3447
Ursachen für die Unzuverlässigkeit 2001 sehe ich eigentlich nur die Einführung der Elektronik, da die Ausfälle doch grossteils auf die nicht funktionierende Startautomatik zurückzuführen sind, mein ich. Ich weiss nicht ob 2001 viele Motorprobleme dabei waren ....

2002: Meiner Meinung nach spielt die komplette Neuentwicklung des Motors mit, die Umstellung von 72° Zylinderwinkel (den sie angeblich gehabt haben) auf 90° (die sie jetzt angeblich haben).
Und da man auf Prüfständen und auch Teststrecken nicht alles zu 100% simulieren kann - Vibrationen, exakte Fliehkräfte, die eben bei einem Rennen auf einer bestimmten Strecke herrschen - können schon solche Probleme auftreten. Die hat BMW gehabt, die hat Ferrari gehabt, Renault .....
Der fehlende Speed ist sicher nicht nur auf den Motor zurückzuführen, sondern aufs ganze Paket, da Reifen und Aerodynamik noch nicht so zusammenspielen, wie sie sollten ....[br]----------------[br]"und nennt mich nicht Schnubbel,das klingt ja wie Knubbel :( !"
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 0
Jaja, mein Mädchen hat sich wieder mal nicht ausgeloggt, bzw. ich habs wieder mal nicht geschnallt .... :D:D:D[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 1918
Ich hab auch schon rumgerätselt ob Schnuuupi jetzt plötzlich 'n F1-Technik-Buch gefressen hätte! :))[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 0
Ja ich kann da dem Heinzi-Post nichts hinzufügen.
McLaren ist ja nun nicht derart Grottenschlecht. Schau mal ein paar Jahre zurück, als sie Honda und dann Senna verloren haben! Norbert Haug sollten wir nun auch nicht so schlecht machen. Was soll er sagen? McLaren ist und bleibt ein Spitzenteam. Das man hinter Williams zurückfällt ist nix neues. Das gab's 1991 auch schon!
Es ist alles einfach sehr neu. Motor, Reifen und Chassis. Man muß sich das mal vor Augen halten - das alles zusammenspielen zu lassen ist ganz bestimmt nicht einfach! Das man diesen radikalen Schritt gegangen ist kann sich aber 2003 auszahlen! Dann hat man nämlich die so wichtigen Erfahrungswerte und kann mit dem optimieren anfangen (vor allem beim neuen Chassis).

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 57
Snoopy!! 8o ;)[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 950
Kein Grund zur Panik wegen McLaren - das sind normale Zyklen in der F1 - kein Team kann ständig oben bleiben.

Ich denke eher die fallen noch weiter zurück!

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 11
Tja so isses eben!

Wahrscheinlich liegen die Gründe vorallem bei der Gewichtsverteilung (Balance) , der Aerodynamik und den Federelementen/Fahrwerk , Imola war ja das reinste Hochsprungturnier für McLaren .
So unruhig war kaum ein anderes Auto!!

Tja lieber Ronny D. und Nobby H. bald könnt ihr euch sogar über Punkplatzierungen freuen ihr Pfeifen!!!!!!!!!!!!!!111


Vieles Gruß von voll de Checker eyyy!!

[br]----------------[br]

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 348
Wo wir hier so schön vom Thema abgekommen sind (Madonno, wer ist eigentlich Heinzi? Hab hier im Thread niemanden gefunden mit dem Nick!) Kann mir einer bei nem Software-Problem helfen (Hallo, Volker, bist Du in der Nähe?) Ich habe bei RTL und auf Schumachers Seite rumgeklickt und muß mir da irgendnen Scheiß runtergeladen haben. Jetzt habe ich statt des Windows Stundenglases einen verrückten Drehzahlmesser oder eine wild geschwenkte rote Flagge, statt des Computers ist im Desktop als Arbeitsplatz ein kleines rotes Auto zu sehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder auf Windows-Standart zurückbeamen kann? Die Schrift war auch anders, aber das habe ich schon wieder hinbekommen.

Müsli

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 3551
Hi Müsli,

geh auf dem Desktop mit der rechten Maustaste ins Menü "Eigenschaften", dort dann auf die Registerkarte "Darstellung" und wähle dort unter "Schema" Windows Standart oder was es dort halt gibt... dann müsste es wieder ok sein...

und ein Tipp, geh nie zu RTL :D :))....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 0
Vielleicht hast du dir "Comet Cursor" runtergeladen... Kannst unter "Software" in der Sytemsteuerung wieder deinstallieren.

Der "BMW-V10" ist übrigens Heinzi.

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 3914
Es ist sehr peinlich, dass sie es nie schafften ein Auto zu bauen, dass bei jedem Rennen die Zielflagge sieht. [br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 348
Äh, Steffen, äh, wo find ich denn bitte auf dem Desktop den Punkt Eigenschaften? *hust, hust*

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 3551
Mit einem klick auf die rechts Mautaste (auf dem Desktop) erscheint so ein Menü in dem ganz unten "Eigenschaften steht...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 348
Danke Steffen, tausend Dank! Die Farben sind wieder prima, der beknackte Drehzahlmesser ist vom Papierkorb verschwunden und das kleine rote Auto hat den Arbeitsplatz geräumt. Der Kursor-Pfeil ist zwar immer noch rot und statt Stundenglas winkt immer noch die bekiffte rote Flagge, aber vielleicht lerne ich ja, damit zu leben. Kann mir noch jemand verraten, wie ich die Task-Leiste unten etwas verschmälern kann? Sie ist auf die dreifache Dicke angeschwollen, durchs runterladen!

Müsli

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 0
Kannst du normalerweise hoch- und runterziehen. Einfach mit der Maus an den oberen Rand der Taskleiste ranfahren - dann siehst du den "Doppelpfeil". Dann solltest du die Leiste runterziehen können.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 142
Hi Müsli, das mit dem Mauszeiger ist auch ganz einfach, klicke auf start, dann einstellungen, dann systemsteuerung und dann auf maus doppelklicken, da auf zeiger umschalten und da kannste deine zeiger ändern wie du willst :)):)):)).[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.


Zurück zu Allgemein