Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Die Rookies

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Beiträge: 3551
Hi Leute,
ich hab gedacht ich gebe mal meinen Kommentar zu den Neulingen der Saison ab.

Ich denke Montoya hat ein blitzsauberes erstes Rennen abgeliefert. Ich der Qualifikation stand er nur so weit hinter R.S. weil er in seinem letzten Versuch von einem Arrows aufgehalten wurde. Sein Start war beeindruckend. Er lag schon vor Coulthard auch wenn er die zum richtigen Zeitpunkt gebremst hätte. Seine Einfädel- Aktion war vielleicht etwas hart, aber OK. Seine Fahrzeugbeherschung ist auserordentlich. Als ich ihn einige Runden im Cockpit Kanal beobachtet habe, war ich doch ganz schön beeindruckt :). Von ihm werden wir sicher noch viel hören.

Kimi Räikkönen hat auch sehr überzeugt. Er hatte das ganze Wochenende alles im Griff und machte keine Fehler. Er sollte allerdings noch lernen wie man mit Reporten umgeht. Bei einen Interview, bei dem er eine Frage nicht verstand, fragte er mit einem Kindermäßigen "Hähh" nach :D

Fernando Alonso war für mich die größte Überraschung. Fast ohne Testkilometer in ein völlig neues Auto zu steigen, keinen Fehler zu machen und den Teamkollegen wie einen Anfänger aussehen zu lassen ist schon sehr beeindruckend.

Enrique Bernoldi ist meiner Meinung nach ein ganz großer Flopp. Das dieser Mann nicht in ein F1 Auto gehört hat Peter Sauber ja schon kapiert. Tom Walkinshaw und die Red Bull Leute wohl (noch) nicht. Im Warm-Up fuhr er seinen Wagen im blödsten Unfall den ich je gesehen hab in die Mauer :)) und im Rennen verabschiedete er sich nach wenigen Runden durch einen Fahrfehler...

Luciano Burti war (ist) sicher nicht so schlecht wie er aussah. Der Fehler im freien Training ging klar auf seine Kappe. Im Qualifing stand er dann nur so weit hinten weil sein Auto versagte. Sein Rennen war unauffällig aber gut...

So das war dann mal meine Einschätzung...

[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 159
Klasse Zusammenfassung, Steffen! Mein Kommentar wäre ähnlich ausgefallen! Und Kimi wird den Umgangston in der Formel 1 auch ganz schnell draufhaben, ich gehe mal davon aus, dass er ohne internationale Rennsporterfahrung auch des Englischen noch nicht so mächtig ist! ;)
Den Unfall von Bernoldi im Warm Up habe ich gar nicht gesehen, welche Glanzleistung hat er denn da vollbracht???

Gruss
Olli :smokin:

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 3551
Bernoldi wollte beim Rausfahren aus den Boxen zu Beginn des Warm Up´s wohl die Bremsen etwas auf Temperatur bringen und bremste und beschleunigte gleichzeitig.
Er bremste allerdings so stark, daß die Vorderräder blockierten und die Hinterräder durchdrehten. Das Heck ging weg und er krachte im 90° Winkel in die Mauer. Dann fing er sich wieder und fuhr ohne Frontflügel zurück zur Box :)) :))
Wirklich blöder gehts kaum, aber vielleicht lernt er noch dazu....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 1008
Auch ich muss noch mal die gute Zusammenfassung von Steffen loben, sehe es auch ähnlich. Ich würde aber Fernando noch einmal in besonderem Maße herausheben, denn was er übers ganze Wochende geleistet hat war schon super, wobei man aber nebenbei auch mal Gustav Brunner ein großes Lob für die Konstruktion des Autos aussprechen muss. Wenn man mit so einem Motor und so wenig Entwicklungszeit noch einen Jaguar und einen Prost schlagen kann, ist das schon eine gr0ßartige Leistung. Ich würde aber mal dagen, dass dies Alonsos Verdienst war und Marques niemals so eine gute Zeit hinbekommen hätte. Ích will ja jetzt nicht gleich übertreiben, weil es im Moment noch schwwer einzuschätzrn ist, aber wenn der Alonso so weiter fährt wird er bestimmt ein ganz großer und es redet bald keiner mehr von Button als zukünftigen Star in der F1.

Viele Grüße
Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans,

....dem habe ich nicht`s mehr hinzuzufügen und ich glaube Andy, mit Deiner Vermutung, was Jenson Button betrifft, könntest Du recht haben, denn mit Benetton wird es diese Saison wohl nicht so einfach sein, Punke zu holen....wenn doch....ich wäre erstaunt :shock1:
Für Fisico und Jenson täte es mir sehr leid ;( sind beide doch ausgezeichnete Fahrer, doch Mitleid für Flavio Briatore..... :D
sorry,aber wie unfair er letztes Jahr Alexander Wurz behandelte......es rächt sich halt alles im Leben......:P

P.S. Vielleicht wird sich der Herr Briatore noch einmal alle fünf Finger nach einem Alexander Wurz lecken, denn wie lange Fisichella noch bei ihm bleibt ....man darf gespannt sein!!!!!!!!!!!!!:P

Gute Nacht.....:sleep:

[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 1918
Hi Steffen auch ich möchte mich im großen und Ganzen Deiner Beurteilung der Neulinge anschließen.

Kimi Räikkönen wir wohl kaum Probleme haben die Superlizenz für den Rest der Saison erteilt zu bekommen, wenn weiterhin so kontrolliert und trotzdem erfolgreich fährt :).

Fernando Alonso brauche ich jawohl kaum noch zu kommentieren. Dieser Fahrer spricht für sich selbst:rotate:. Einen Minardi, der vor Rennstart noch nicht einmel eine ganze Renndistanz gefahren ist, auf den 19. Startplatz zu stellen, dabei einen Jaguar und ein Prost hinter sich zu lassen, während sich der Teamkollege chancenlos zeigt die 107%-Hürde zu knacken... Alle Achtung!!!

Juan-Pablo Montoya hat eine recht gute Performance abgeliefert und konnte seinen Anspruch auf ein Williams-Cockpit durchaus rechtfertigen. Aber eine Sensation war er in meinen Augen nicht. Allerdings hat er durch seine großen Worte vor der Saison die Messlatte ja von sich aus sehr hoch angelegt !:)...

Enrique Bernoldi hat bewiesen warum er in der F1 ist! Wegen seines Sponsors... Warum der ihn sponsort versteh ich allerdings beim besten Willen nicht ?( ?( ?(.

Luciano Burti ist sooo schlecht bestimmt nicht. Aber muss amn verstehen können warum er Pilot ist und ein Mann wie Johnny Herbert testen muss?(? Da bestehen doch gewaltige Klassenunterschiede ;(...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein