Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der neue McLaren ist da !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2001

Beiträge: 3551
Gestern wurde ja, wie ihr sicher alle wisst, der neue McLaren MP4/16 vorgestellt. Das Design war meiner Meinung nach doch etwas überraschend. Der McLaren hat (noch) keine Biegung im Frontflügel und ist insgesamt recht schmal.
Das auffälligste finde ich die stark abfallende Heckpartie des Wagens. Erinnert mich an Arrows 1998 :))
Außerdem sind die Seitenkästen extrem weit vorne (noch mehr als bei anderen Teams).
Was haltet ihr denn so von Neweys neuem Wunderwerk ???[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2001

Beiträge: 252
Es wird wohl wieder ein Kampf zwischen McLaren und Ferrari werden :(
In den letzten Jahren hatten zwar McLaren die ganze Saison über, das etwas schnellere Auto aber wenn Häkkinen natürlich die ersten zwei Rennen hintereinander ausscheidet, nützt ihnen das auch nichts. In der nächsten Saison, halte ich es für möglich, das beide Boliden zum Saisonstart gleich schnell sein werden (Ferrari hatte Supertests).

Zack [br]----------------[br]Yannick Hillbert :rolleyes:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Freitag, 09. Februar 2001

Beiträge: 16
Also ich war ehrlich überrascht, daß der McLaren keinen Biegung im Frontflügel hat. Ich denke aber mal, daß das noch nicht der Frontflügel war, der in Melbourne zum Einsatz kommt.


Zurück zu Allgemein