Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Der F-2003-GA - der Hai

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 1856
Habt ihr schon die neue Konstruktion am neuen Ferrari gesehen???

In den Seitenkästen sind jetzt Kiemenähnliche Schlitze angebracht die für Kühlung sorgen sollen...Das nenne ich Inovativ!
Vorne hat man sich was bei McLaren : abgeguckt die zusätzlichen Flügel

Und so wies aussieht ist er auch wieder en bischen schneller geworden..
Was meint ihr dazu`????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 2112
Das der neue Ferrari schneller ist, is6 allgemein bekannt und auch logisch, oder???? Sonst hätten se den alten auch behalten können...

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 117
Das er schnell ist weiß man ja schon länger, aber auf welchem Bild hast du Kiemen gesehen, bin leider nicht ganz am laufenden?!
Gespannt bin ich ja auf den neuen McLaren, denn der soll laut Newey und Dennis wahrhaft neue Wege gehen, die Innovation in Person sein :wink: .
1000PS.net

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 1856
da bist du falsch informier laut Newey ist er ''nur'' eine Evolution.
DIe Kiemen kannste auf www.sport.de bewundern.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 2112
Auf den Bildern siehtr des ja nicht mehr aus wie 'nen Auto, haste noch mehr Bilder davon???

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 1752
girl4ever hat geschrieben:
Auf den Bildern siehtr des ja nicht mehr aus wie 'nen Auto, haste noch mehr Bilder davon???


Würd mich auch mal interessieren, oder gibt es nur das eine Bild????
Und Ferrari muss sich bei McLaren auch was abgucken.
Ich hab gedacht die sind so gut, aber dass sie sich was von McLaren den besseren abschaen müssen :D) !

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 1856
In der F1 wird immer das kopiert was funktioniert! Aber einfach kopieren geht nicht es muss ja auch am Auto funktionieren.....
AUßerdem hat McLaren den F-2001 letztes Jahr wohl komplett kopiert und das neue Auto von McLaren wird sicherlich in manchen Bereichen dem von Ferari gleichen , da bin ich mir sicher!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 2112
natürlich werden sich dei Autos gleichen, das was bei den anderen sehr gut ist wollen die anderen doch auch ausprobieren und somit gucken, ob das den erwünschten erfolg bringt....

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
In der F1 wird immer das kopiert was funktioniert! Aber einfach kopieren geht nicht es muss ja auch am Auto funktionieren.....
AUßerdem hat McLaren den F-2001 letztes Jahr wohl komplett kopiert und das neue Auto von McLaren wird sicherlich in manchen Bereichen dem von Ferari gleichen , da bin ich mir sicher!!!!!!!!!!


Glaub ich nicht. McLaren wird ein komplett neues Auto entwickeln. Da wird man keinen großen Unterschied am Auto sehn.
Es wird ein revolutionäres Auto!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 1856
Aber wer hat die Haifischflossen erfunden? Ferrari
Wer hat die Kiemen erfunden ? Ferrari
Und das halbautomatische Getriebe wurde auch von Ferrari entwickelt wenn ich micht nicht irre!!!!!!!!
BIn gespannt was Mclaren neues bringt!!!!
Der Heckflügel ist ja auch sehr inovativ
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 117
Danke für den Link, sieht wirklich interessant aus was Ferrari da gemacht hat.
Bin ohnehin schon sehr gespannt auf den ersten Renneinsatz, was McLaren angeht bin ich mir aber sehr sicher, dass der neue Wagen als innovativ/ revolutionär angepriesen wurde und laut Newey sich auch von den anderen Wägen abheben soll.
Aber vielleicht ist er jetzt auch mittlerweile nur mehr eine Evolution und bei seinem ersten Rennen nur mehr eine schlichte Ausbaustufe :D) .
1000PS.net

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 1856
Die beste auf deine Zweifel (@Mika) sind die Testzeiten von heute :

1. Rubens Barrichello – Ferrari – 1:21.188 – 87 R
2. Luca Badoer – Ferrari – 1:21.857 – 81 R
3. Kimi Räikkönen – McLaren Mercedes – 1:22.461 – 65 R
4. Pedro de la Rosa – McLaren Mercedes – 1:22.870 – 52 R
5. Jacques Villeneuve – BAR Honda – 1:23.548 – 95 R
6. Olivier Panis – Toyota – 1:23.616 – 48 R
7. Cristiano da Matta – Toyota – 1:23.848 – 67 R
8. Jenson Button – BAR Honda – 1:23.876 – 92 R
9. Nick Heidfeld – Sauber Petronas – 1:23.971 – 92 R
10. Antonio Pizzonia – Jaguar Cosworth – 1:24.969 – 41 R

Der VOrsprung des neuen Ferrari auf McLaren wird immer größer
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 3257
Ferrari-Hai neu? Nicht wirklich:

zB 1982:
Bild

Ganz zu schweigen vom Haifischmaul-Ferrari der frühen 60er...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 1856
ABer die Kiemen sind doch superneu und helfen bestimmt nochmehr ans Limit zu kommen ....
Die neuen Bardgeboards sind auch toll und machen ihn richtig schnell!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 3914
Die Kiemen sind doch nur dazu da, dass der Motor nicht mehr so schnell überhitzt.

Ich glaube eher sie machen den Ferrari etwas langsamer nur die Beiden seitrlichen Flügel machen den Ferrari schneller, aber ich bin da kein fachmann :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube dass die Kiemen das Auto nicht langsamer machenweil sie Aeroddynamisch doch keinen Wiederstand aufbauen ,od?
Die seitlchlichen Bardgeboards machen dass Auto anscheinend wirklich schnelller......
Es solllen ja auch geringfügige Änderungen an der Hinterachse , Vorderachse , Chassis vorgenommen worden sein.
Aber ich kenn mich da genauso wenig aus................

Es einzige was uns übrig bleibt ist den GP abzuwarten und zu schauen wie sich der neue Ferrari schlägt.............
Zuletzt geändert von thenumberone am Donnerstag, 01. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 1873
Ich denke mal, dass die Kiemen ein Ersatz für die Schornsteine, die man bei Renault dieses Jahr sehen kann, sind. Dadurch kann die heiße Luft besser entweichen und außerdem haben die Kiemen keinen Widerstand und verwirbeln nicht die Luft.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet


Zurück zu Allgemein