Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Ende der Grid Girls

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 06. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du erfindest Dinge und musst zu Lügen greifen. Hab nie gesagt, dass alle Ideen von Liberty Media dumm sind - genau das hast du mir unterstellt. Und geilst dich jetzt am Reifenbeispiel auf anstatt dir einzugestehen, dass du nicht richtig gelesen hast.

Also der einzige der hier zu Lügen greift, bist bisher du, wie man an deiner Strafpunkte-Sammlung für 2016 gerade wieder eindrucksvoll gesehen hat :lol:

Im übrigen, ich habe deinen Namen in der Sache gar nicht erwähnt, sondern du hast dich angesprochen gefühlt und bist mich dann mal wieder angegangen. Dass du dich im Nachhinein in deinen Aussagen konkretisierst ändert an meiner ursprünglichen Aussage nichts und ganz besonders nicht hinsichtlich der Reifenthematik, wo du ja immer noch Liberty die Schuld geben willst, obwohl Pirelli hierfür zu verantworten ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Und ich hab dir erklärt, dass ich das anders sehe. Wenn dir das Reifentheater Spaß macht bitte, mir nicht.
Aber andere Meiunungen akzeptieren ist nicht so das Deine - wissen wir ja.

Wo genau habe ich gesagt, dass mir das Reifentheater Spaß macht? Es ging allein darum, dass der sportliche Wert mit 2 weiteren Mischungen nicht wirklich schlechter wird, sondern theoretisch eher besser - erklärt habe ich es dir nun zig mal.

Aber lustig zu sehen, wie verzweifelt du nun wieder bist und anderen vorwirfst keine Meinungen akzeptieren zu können, obwohl du selbst nicht im Stande dazu bist :lol:

Nochmal, ich akzeptiere deine Meinung, dass du die aktuellen Reifenregeln nicht gut findest, tue ich nämlich auch nicht. Was ich nicht teile ist deine Ansicht, dass die zusätzlichen 2 Mischungen den Sport schlechter machen.

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2018

Beiträge: 45360
Im anderen Thread hat man lediglich gesehen, dass du des Lesens nicht mächtig bist. Und wenn man einen zitiert, dann ist klar an wen es gerichtet ist. Aber klar, dass du jetzt in gewohnter Manier nur um Rumeiern und Rumrudern bist. Kennt man ja nicht anders.

Du kannst es mir noch 100 Mal erklären - ich seh das anders. Und das habe ich dargelegt. Gut mit anderen Ansichten als die deine hast du ja immer Schwierigkeiten, aber das ist halt nun mal so.
Im übrigen geht es nicht nur um sportliche Entscheidungen, die von Liberty Media angezweifelt werden. Das Grid Girl Verbot und die späteren Startzeiten werden den Sport auch nicht schlechter machen.

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Im anderen Thread hat man lediglich gesehen, dass du des Lesens nicht mächtig bist. Und wenn man einen zitiert, dann ist klar an wen es gerichtet ist. Aber klar, dass du jetzt in gewohnter Manier nur um Rumeiern und Rumrudern bist. Kennt man ja nicht anders.

Genau, du wist damit konfrontiert, dass du mal wieder Unsinn behauptet hast (sogar extra für dich mit Zitat) und erneut deinen Eiertanz vollführst, aber andere sind deiner Auffassung nach des Lesens nicht mächtig. Herrlich :D

Ich habe in dem Zusammenhang mit Kay gesprochen, du hast dich dann schlicht angesprochen gefühlt, also bitte. Komm doch heute nicht direkt mit der Wortverdreherei Nummer Drölf daher, langsam wird es wirklich peinlich für dich :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Du kannst es mir noch 100 Mal erklären - ich seh das anders. Und das habe ich dargelegt. Gut mit anderen Ansichten als die deine hast du ja immer Schwierigkeiten, aber das ist halt nun mal so.
Im übrigen geht es nicht nur um sportliche Entscheidungen, die von Liberty Media angezweifelt werden. Das Grid Girl Verbot und die späteren Startzeiten werden den Sport auch nicht schlechter machen.

Du hast dargelegt, dass der sportliche Wert mit 2 Mischungen mehr schlechter wird? Ähm nein, du hast gesagt, dass die Zuschauer verwirrter sind (was ich dir ebenfalls erklärte, dass nach wie vor nur 3 Mischungen pro Wochenende zur Vergügung stehen und für Leute mit schwerem Verständnis wie dich wird es von Heiko Wasser ganz sicher zig mal erläutert werden :D ). Und das was dich vor allem stört, eben dass die Autos empfindlich reagieren wenn die Mischungen weit auseinander liegen, wird somit sogar entgegen gewirkt, was du wiederrum eigentlich gutheißen müsstest.

Beitrag Mittwoch, 07. Februar 2018

Beiträge: 45360
Das Wort sportlich hast du eingeführt. Es ging darum, ob die Idee gut oder dumm ist. Und ich finde es dumm. Und ich finde auch, dass es sportlich nicht besser wird - um es mal vorsichtig zu formulieren. Meine Meinung und wir drehen uns im Kreis: Du wirst sie nicht akzeptieren, wie immer, wenn du es anders siehst.

Beitrag Mittwoch, 07. Februar 2018

Beiträge: 1643
Du hast davon gesprochen, dass du Regeln willst die den Sport besser machen. In dem Zusammenhang hast du das mit den Reifen erwähnt, wo nach deiner Auffassung die Änderung negative Auswirkungen haben wird.

Das sehe ich nun einmal nicht so und habe es dir auch nun mindestens 4mal erklärt, aber du willst das scheinbar gar nicht versuchen zu verstehen, anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum du ständig wieder davon anfängst ohne auch nur einmal auf das einzugehen was ich geschrieben habe.

Aber so kennen wir dich halt. Du hast Recht, andere nicht :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2018

Beiträge: 45360
Ganz im Gegenteil. Ich hab kein Problem damit, dass du die Reifen-Regeln gut findest. Du hast ein Problem damit, dass ich sie schlecht finde.

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil. Ich hab kein Problem damit, dass du die Reifen-Regeln gut findest. Du hast ein Problem damit, dass ich sie schlecht finde.

Davon abgesehen, dass ich die "Erweiterung" weder gut noch schlecht finde, habe ich kein Problem damit dass du dieser nichts abgewinnen kannst. Da dies aber eigentlich nur auf Unwissen beruht, habe dir mehrfach erklärt, was der Sinn dahinter ist - nämlich dass die Team nicht mehr so anfällig auf unterschiedliche Reifen reagieren, was du eigentlich begrüßen müsstest.

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2018

Beiträge: 45360
der Sinn dahinter sind mehr Boxenstopps, weil die Reifen weicher werden. Das finde ich nicht gut, da kannst du noch so sehr mich belehren wollen.

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
der Sinn dahinter sind mehr Boxenstopps, weil die Reifen weicher werden. Das finde ich nicht gut, da kannst du noch so sehr mich belehren wollen.

Nein, der Sinn ist, dass die Reifen eben nicht mehr so weit in der Mischung auseinander liegen und es dadurch zu den Schwankungen kommt, die du bemängelt hast.

Grundsätzlich weichere Mischungen bedeutet nicht unbedingt auch mehr Stops. Die Ultras waren auch letzte Saison schon weicher als die davor, dennoch hielten sie deutlich länger und waren sogar problemlos für 1 Stopp Strategien nutzbar.

Beitrag Freitag, 09. Februar 2018

Beiträge: 45360
Es wurde klar kommuniziert, dass das Ziel wieder mindestens 2 Boxenstopps pro Rennen sind.
Erst gestern hab ich ein Hülkenberg-Interview abgetippt, wo er genau das beschrieben hat. Ist auch bald für dich zu lesen.

Beitrag Freitag, 09. Februar 2018

Beiträge: 10714
"Es ist keine Entscheidung für mich, sondern für die Fans."

Aha... Und das von denen die sich angeblich so auf die Show verstehen... Wer die Rechtfertigungsversuche von dem Spinner so hört (von wegen Mehrheit und Minderheit, hat er das von der SPD abgeschaut...?) der fragt sich jetzt ernsthaft ob die F1 in den richtigen Händen ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 09. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Es wurde klar kommuniziert, dass das Ziel wieder mindestens 2 Boxenstopps pro Rennen sind.
Erst gestern hab ich ein Hülkenberg-Interview abgetippt, wo er genau das beschrieben hat. Ist auch bald für dich zu lesen.

In dem Zusammenhang wurde gar nicht kommuniziert, dass das Ziel mit 2 weiteren Mischungen mehr Boxenstopps seien. Es ging dabei in erster Linie um den Punkt den ich dir nun mehrfach erklärte, was du also eigentlich befürworten müsstest.

Und deine Aussage war halt auch mal wiede falsch, dass mit weicheren Mischungen die Reifen es zu mehr Boxenstopps kommt. Das kann passieren, aber wie am Beispiel 2017 gezeigt, waren die Ultrasofts weicher als 2016, dennoch hielten diese deutlich länger. Wenn denn aber jetzt 2018 es in der Regel mehr als 1 Stopp geben wird, sehe ich darin auch nicht das große Problem. Strategien über Boxenstopps gehören seit Ewigkeiten zum Rennsport dazu und wenn diese Kompente wieder mehr Bestandteil wird, begrüße ich das sogar. Es soll kein Roulette sein und auch keine 4-5 Stopps die Regel werden, aber wenn die Teams realisitsch zwischen 1-3 Stopps wählen können und je nach Strategie dazu führt, dass die eine schneller als die andere ist, finde ich das gut, da ein GP dann nicht jedes mal nach Schema F verläuft. Um aber das mit den Boxenstopps und unterschiedlichen Reifen wirklich sinnvoll umsetzen zu können, müssen die Fahrer auch frei und das Auto jeder Zeit am Limit fahren dürfen. Hier muss also zum einen der Mist mit dem Mindestbenzinverbrauch weg, und für mich muss auch wieder nachtanken erlaubt werden, so dass je nach Strategie entweder man mit härteren Reifen aber schwerer betankt fährt, oder auf Qualiruns mit weicheren Reifen und wenig Benzin setzt. Nur einen Teil am Reglement ändern führt zu nichts.

Beitrag Freitag, 09. Februar 2018

Beiträge: 45360
Doch mehr Boxenstopps war das Ziel. Siehe dazu auch das Sonderheft zur Saison, das in Kürze erscheinen wird. Hier auch mal ein Link:

http://www.motorsport-total.com/formel- ... s-18010603

Beitrag Freitag, 09. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Doch mehr Boxenstopps war das Ziel. Siehe dazu auch das Sonderheft zur Saison, das in Kürze erscheinen wird. Hier auch mal ein Link:

http://www.motorsport-total.com/formel- ... s-18010603

Das Horner für Pirelli arbeitet, wäre mir neu.

Beitrag Freitag, 09. Februar 2018

Beiträge: 45360
Dass Horner aber nicht weiß, was Sache ist, wäre MIR neu.
Fakt ist: Fahrer, Teams und Pirelli haben sich drauf geeinigt, dass es mehr Boxenstopps geben soll. Deswegen sind die Reifen weicher geworden.

Pirelli hat außerdem zugegeben, 2017 zu konservativ gewesen zu sein, weil man nicht wusste wie sich die Aerodynamik auswirken wird.

Kannst jetzt alles wieder bestreiten, aber so sind nun mal die Fakten.

Beitrag Montag, 12. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist: Fahrer, Teams und Pirelli haben sich drauf geeinigt, dass es mehr Boxenstopps geben soll. Deswegen sind die Reifen weicher geworden.

Fakt ist, dass du für mehr Boxenstopps nicht zwangsläufig weichere Reifen brauchst, hier kommt es auf den Reifenabbau an, der genauso gut bei harten Mischungen hoch sein kann. Wie ich dir erklärt habe, waren die Mischungen 2017 ingesamt weicher als 2016, dennoch gab es weniger Stopps, weil einfach der Reifenabbau nicht so enorm war wie das Jahr zuvor.

Ebenfalls Fakt ist, dass für theoretisch mehr Boxenstopps keine 2 Reifenmischungen zusätzlich von Nöten sind. Wenn nach deiner Logik es allein an weicheren Reifen liegt, um mehr Stopps zu generieren, hätte man auch bei 5 Mischungen bleiben und einfach diese in der Gänze weicher gestalten können. Das Ergebnis wäre das gleiche.

Sinn hinter den zusätzlichen Mischungen ist, wie nun mehrfach erklärt, dass der Unterschied zwischen den Mischungen nicht mehr so groß ist und die Teams/Fahrer somit nicht mehr so empfindlich auf die verschiedenen Reifen reagieren - sprich, dass was dich gestört hat, soll damit in der Theorie besser werden.

Beitrag Montag, 12. Februar 2018

Beiträge: 10714
Naja, 2016 mit 2017 zu vergleichen ist ein bisschen schwierig...
Und warum sollte es besser sein wenn die Mischungen näher beieinander liegen? Das klingt für mich reichlich unlogisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. Februar 2018

Beiträge: 10714
Naja, 2016 mit 2017 zu vergleichen ist ein bisschen schwierig...
Und warum sollte es besser sein wenn die Mischungen näher beieinander liegen? Das klingt für mich reichlich unlogisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. Februar 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Naja, 2016 mit 2017 zu vergleichen ist ein bisschen schwierig...

Inwiefern?

Mav05 hat geschrieben:
Und warum sollte es besser sein wenn die Mischungen näher beieinander liegen? Das klingt für mich reichlich unlogisch...

Besser hinsichtlich darin, dass der Unterschied zwischen den Mischungen nicht mehr so groß ist und demnach zumindest theoretisch die Fahrer/Teams nicht teilweise so empflich reagieren dürften, wenn sie von der einen zu anderen Mischungen wechseln. Das war ja die letzten 1-2 Jahre durchaus öfter zu sehen, dass ein bestimmer Reifentyp bei einem Auto super funktionierte und mit einer anderen Mischungen dann recht wenig ging. Das hat u.a. auch Michael bemängelt. Wenn man nun 7 statt 5 Mischungen hat, ist der Unterschied logischerweise nicht so groß und sollte dazu führen, dass es für die Teams kalkulierbarer wird.

Ob das nun generell sportlich besser ist, hängt natürlich von den Vorlieben der Zuschauer ab, denn wenn alles für die Teams berechenbarer wird, fällt die strategische Komponente über die Reifen kleiner aus.

Beitrag Montag, 12. Februar 2018

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Inwiefern?

Breitere Reifen, mehr Aerodynamik - das ändert schon ne Menge...
Historiker hat geschrieben:
Besser hinsichtlich darin, dass der Unterschied zwischen den Mischungen nicht mehr so groß ist...
Ob das nun generell sportlich besser ist, hängt natürlich von den Vorlieben der Zuschauer ab, denn wenn alles für die Teams berechenbarer wird, fällt die strategische Komponente über die Reifen kleiner aus.

Ersteres kann ich durchaus verstehen, ich gehöre aber zu denen die aufgrund Deines letzten Absatzes eher davon ausgehen dass es für die Rennen und die Spannung nach hinten losgeht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Allgemein