Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

crash in der auslaufrunde?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 11
hallo
was passiert eigentlich, wenn ein fahrer in der auslaufrunde im qualifying seinen boliden in die mauer setzt? dann hat er ja trotzdem einen startplatz (mit seiner gezeiteten runde) aber der wagen ist schrott. darf er dann mit dem t-car am sonntag ins rennen gehen? was mir unlogisch erscheint: alle boliden müssen ja im parc-fermé zwischen quali und rennen abgestellt werden. das wäre ja dann betrug :) aber wäre es theoretisch möglich? ;)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 21
gute frage :D)
und ausserdem... wie wollen die dann beweissen wie voll der wagen war um das t-car genau so aufzutanken.
den tank ausbauen O_o :D)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3106
Das ist eine gute Frage! Aber frag bitte niemanden von der FIA das, denn ich könnte mir vorstellen dass wenn eine solche Regellücke nicht geschlossen wird irgendwann mal beide Minardis zufällig in der Auslaufrunde ausfallen! :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3551
Stellt sich erstmal die Frage welcher Fahrer den Wagen in der Auslaufrunde in die Mauer setzt :D ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3914
David Coulthard, der hats ja schon in der Box geschafft und in der Einführungsrunde.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Das hast du jetzt oft genug erwähnt. Auch wenn du DC nicht leiden kannst, solltest du trotzdem so fair sein, und nicht ständig alte Missgeschicke ausgraben, die ihm vor vielen Jahren als F1-Neuling passierten. Seine Fehlerquote im Vergleich zu den anderen Fahrern ist eher niedriger als höher.

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Ich denke, bei einem Crash in der Outlap greift dass, was Minardi heute ohne technischen Defekt oder Unfall praktiziert hat ... oder irre ich mich da?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3257
Ja, was greift denn da? Greift da überhaupt was? Ich finde, solche Aktionen gehörten verboten!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
Sicher - nur im Notfall zu erlauben! Aber - wo fängt der Notfall an und was ist einer? Wie kann ich einen solchen faken? DA ist das Problem und ich denke einfach, dass die FIA´s da mal einfach nicht weit genug gedacht haben!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 3551
@marcwerner:

Der David hat das gestern aber doch recht gut gemacht ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 5
ich wage jetzt mal einfach zu behaupten, dass die FIA diesen "Unfall" nicht berücksichtigt hat, und demnach wäre es eine Lücke im Reglement. Aber es wird wohl wie immer sein: es muss zuerst etwas passieren, bevor die Leute handeln!

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 11
ja natürlich wird das jetzt nicht bei jedem gp vorkommen mit dem crash in der auslaufrunde ;)
aber stellt euch einmal vor wenn es beim letzten rennen um die wm entscheidung geht:
michael schumacher sichert sich im einzelzeitfahren (qualifying) die pole-position und setzt dann seinen ferrari in die mauer (absichtlich). dann könnten die ferrati-leute die ganze nacht am auto und an der abstimmung arbeiten und ms würde dann mit perfekten bedingungen ins rennen gehen. der unterschied zwischen meiner theorie und das, was minardi geboten hat ist nur etwas: minardi muss von hinten starten, da sie keine gezeiteten runden haben. ms könnte dann aber von der pole starten :)
ich glaube, ich schreibe ferrari schnell eine email...


Zurück zu Allgemein