Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Chassis-Problem bei Ferrari!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. April 2003

Beiträge: 54
Hallo,

Ich habe neulich gelesen, dass Ferrari aufgrund des flachen Hecks Probleme mit dem Motor bekam und deshalb diese Kiemen jetzt an den Seiten hat. Es stand sogar, dass eventuell ein komplett neues Chassis gebaut werden muss.




Visit www.formel1-fans.de.vu
alle 2003er Quali + Rennen

Beitrag Sonntag, 27. April 2003

Beiträge: 3914
kann sein, wie jetzt bei McLaren :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 27. April 2003

Beiträge: 1856
Die Sache kam mal wieder von der RTL-Seite.........

Fakt ist , dass Ferrari mit dem Motor Probleme hat weil dieser überhitzte....... Deswegen hat man die Kiemen eingebaut um zu verhindern dass dies nochmal passiert ..... Wie die Tests gezeigt haben ist der F-2003-GA nun völlig zuverlässig!!!! Wenn die Konstruktion mit den Kiemen nicht geklappt hätte , hätte man ein neues Chassis konzipieren müssen , was man nun nicht muss!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 2343
es gibt keine VÖLLIGE zuverlässigkeit !!!

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 1752
chtrunk hat geschrieben:
es gibt keine VÖLLIGE zuverlässigkeit !!!


Da stimm ich dir 100% zu, denn eine Zuverlässigkeit ist nie zu garantieren. Den man hat ja vor einigen Wochen gesehn, da sind innerhalb von Testtagen zwei Motoren in die Luft gegangen. Nach den jetztigen Tests sieht es zwar so aus als ob sie zuverlässig sind, aber amn weis ja nie (denn das Leben steckt voller Überraschungen 8-) )
Und außerdem ist ein schnelles Auto nicht immer gut, siehe letztes JAhr Monaco wo man kaum überholen kann. da reicht es ein langsames Auto zu haben.

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 26
Jaja, sein Vorgänger hat die Messlatte ziemlich weit oben gesetzt!
Es würde mich nicht wundern, wenn ein paar Leute schnell enttäuscht werden könnten. Der GA muss noch vieles beweisen.
Jedoch hoffe ich er wird seinem Namen (Agnelli) jede Ehre machen.
An Zeit hat es den Konstrukteuren ja nicht gefehlt.
Wir werden sehen, sagte der Blinde.
MfG Bismarck

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 1856
@ Mika wie du weißt ist das Ferrari Chassis mitlerweile ''stark'' modifiziert worden , so dass es warscheinlich nicht mehr zu diesen Motorenproblemen kommen wird , was man bei den Tests gesehen hat als Badoer und Barichello isgesamt 5-7 Renndistanzen abgespult haben , völlig ohne Probleme . SIcher hast du recht , dass es die 100% Zuvelässigkeit nicht giebt aber der Ferrari liegt bestimmt bei 99%!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
@ Mika wie du weißt ist das Ferrari Chassis mitlerweile ''stark'' modifiziert worden , so dass es warscheinlich nicht mehr zu diesen Motorenproblemen kommen wird , was man bei den Tests gesehen hat als Badoer und Barichello isgesamt 5-7 Renndistanzen abgespult haben , völlig ohne Probleme . SIcher hast du recht , dass es die 100% Zuvelässigkeit nicht giebt aber der Ferrari liegt bestimmt bei 99%!!!!!!!


Das werden sie aber erstmal bei den Rennen unter beweis stellen mssen. Ich zweifle noch dran, ob das Auto wirklich heben wird. Und das Auto ist nicht zu 99% Zuverlässig. Du musst auch bedenken, dass die Strecke in Mgello kürzer is wie die Renndistanzen an einem Wochenende. Das Auto muss in zwei Dingen zuverlässig sein:

1.Kann das Auo auch bei heißen Bedinugen fahrn, oder fällt es gleich auseinander???

2.Kann das Auto auch so gut im Regen fahrn?

das werden wir dann noch sehn, ob es bei solchen Verhältnissen gut ist.
Ach und nochwas, es kommt auch auf den Fahrer drauf an, Ferrarie braucht nen Fahrer der keine Fahrfehler macht (nicht so einen wie MS 8-) der Fahrfehler macht :lol: ).
Aber das werden wir ja alles sehn!

Gruß Mika!
Zuletzt geändert von Mika Häkkinen am Montag, 28. April 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 1856
jetzt hast du mir ungewollt recht gegeben :

Ich sehe es genauso dass MS der Fahrer ist der keine Fehler ist!!!!!!
Nochmal für die ganz Zweifelhaften : Mit einer Renndistanz mein ich nicht die Anzahl der RUnden sondern die zurückgelegte Distanz!!!!!!!!!
Und die hat Ferrari absolvieren

Ach nochwas ein Auto das besonders gut im Regen ist ist kein gutes Auto!!!!!!!

Und die AUtos die auf dieser Strecke in letzter Zeit mehr Probleme hatten waren die McLaren ....
Da bleibt einer 500m vorm Ziel mit rauchendem Motor stehen geblieben und was war letztes Jahr als so merkwürdige Flügel eines silbernen AUtos durch die Gegend flogen??????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Und die AUtos die auf dieser Strecke in letzter Zeit mehr Probleme hatten waren die McLaren ....
Da bleibt einer 500m vorm Ziel mit rauchendem Motor stehen geblieben und was war letztes Jahr als so merkwürdige Flügel eines silbernen AUtos durch die Gegend flogen??????


500m vorm Ziel, und dann noch letztes Jahr???
Ich glaube da hast du dich vertan!
Nämlich das war noch in der Zeit wo Häkkinen fuhr, ihm ist dieses Schicksal passiert, und da letztes Jahr Kimi schon bei McLaren.
das heißt Kimi fährt schon seit 2Jahren. Häkkinen ist dieses Problem genau vor 2,5Jahren in Barcelona passiert!
Sonst nicht mehr!

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 19979
Und mein Steffen und ich saßen auf der Tribüne und mussten dieses Elend live mit ansehen .... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 3106
thenumberone behauptet hier einfach mal dass der F-2003Ga jetzt so von heut auf morgen wegen ein paar "Kiemen" zu 99% zuverlässig geworden ist!! Das würde ja dann bedeueten dass der F-2003 alle 100 rennen einmal ein technisches Problem hat!!! Das bringt kein konstrukteur fertig!!! Er ist höchstens zu 90% prozent zuverlässig, und auch das bezweifele ich strak! Ich frage mich ob er so zuverlässig is wie der vorgänger. Ich denke es ist ein sehr gutes Auto, und die Speed könnte auch stimmen (naja sie stimmt), aber mehr nicht!! Ich bin gespannt wie er sich gegen die Konkurenz schlagen wird und tippe mal auf einen Schumi-Sieg, doch denke nicht dass der Ferrari dieses Jahr so überlegen sein wird wie der Vorgänger, aber lassen wir uns überraschen...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 29. April 2003

Beiträge: 1856
@ Mika bevor du kritisierst solltest du besser mal den Thread auf den du dich beziehst mal gründlich durchlesen!!!!!!!!!!!
Wenn du das gemacht hättest hättest du gelesen dass ich von den letzten Jahren gesprochen habe :

2001 war die Sache mit Mika
2002 war der Heckflügel von Kimi dran
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 29. April 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
@ Mika bevor du kritisierst solltest du besser mal den Thread auf den du dich beziehst mal gründlich durchlesen!!!!!!!!!!!
Wenn du das gemacht hättest hättest du gelesen dass ich von den letzten Jahren gesprochen habe :

2001 war die Sache mit Mika
2002 war der Heckflügel von Kimi dran


Sorry @numberone
Ich nehm dann alles wieder zurück!
Ich hab es halt nicht gründlich genug durchgelesen!
Werde ich das nächste mal machn!


Zurück zu Allgemein