Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

chancen der teams 2002

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 252
ferrari: anfangs noch nicht so stark wie die anderen top teams wegen dem f2001. mit dem f2002 wird schumacher aber wieder den titel holen, hoffe ich...

mclaren: coulthard wird anfangs stärker sein als räikönen. der wird aber nach den anfänglichen schwierigkeiten das zepter in die hand nehmen.

bmw-williams: um ganz vorne dabeizusein, müssen sie noch einiges im windkanal verändern.

sauber: werden mit renault um den 4. platz in der wm-wertung kämpfen. massa wird imfalle von erfolglosigkeit durch verstappen ersetzt, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte. verstappen wird testfahrer mit chancen auf 2003. heidfeld wird dieser stark sein.

renault: button ist der stärkere der beiden. trotzdem muss er konstant sein und darf sich nicht zu viele fehler erlauben. ralf wechselt 2003 zu mclaren und button wieder zu bmw ;-)

bar: werden leider auch dieses jahr nicht mit sauber mithalten können.

prost: hehe...

arrows: besser als 2001, aber es wird für frentzen nur ganz selten punkte geben. bernoldi wird untergehen neben frentzen.

minardi: weber wird yoong in grund und boden fahren...

toyota: allan mcnish wird keine chance gegen mika salo haben. der finne ist zu erfahren.

jordan: ja, kampf um platz 4. [br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 3914
Ferrari könnte einen riesen Fehler gemacht haben !!!"""[br]----------------[br]:nuke::roll::dance2::roll:[b]Marc Werner der Ausgeglichene:roll::dance2::roll::nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 252
nö, so riesig nun auch wieder nicht. wenn sie sehen, dass sie in melbourne stark hinterherhinken, werden sie in malaysia alles riskieren und mit dem f2002 starten.[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 0
McLaren wird wohl etwas schneller sein als Ferrari und Williams. Die Roten werden aber auf Williams-Niveau in die Saison starten! Der F2002 wird eh nicht um viel schneller sein als der F2001. Zuviel von dessen Technik steckt schon im F2001 um einen grossen Sprung erwarten zu können, wenn der F2002 zum erstenmal zum Einsatz kommen wird.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 9007
Hi Zack, schön das Du wieder da bist! :)

Tja, also das mit Ferrari ist eine zweischneidige Sache. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die ja keine bzw. kaum Kinderkrankheiten zu befürchten haben, die andere Teams das komplette Rennen kosten könnten. Also - es bleibt spannend! :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]:smokin:Amazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 252
hallo

@ madonno: bei den rundenzeiten war der f2002 aber schon um einiges schneller als der f2001. der nachteil ist, dass man vom f2002 wenig modifizierte teile vorläufig in den f2001 einbauen kann. das chassis ist anders...

Gruss.....[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2002

Beiträge: 440
Ich denke mir jetzt mal was aus:

Wieso denken alle, Renault wird dieses Jahr erfolgreicher? Bis auf einige Ausnahmen sind das im Chassisbereich doch noch alles die selben Leute von Benetton, die es seit ungefähr fünf Jahren nicht verstanden haben, ein gutes Auto auf die Räder zu stellen. Genausowenig hat das der gute Mike Gascoyne. Seine letzten Autos (also der EJ10 und der EJ11) waren salopp ausgedrückt "Missgeburten", die sehr unzuverlässig waren und nur mit sehr viel Glück einmal auf's Podium kamen. Das einzig gute Auto, das er bis jetzt verbrochen hat, war der Jordan Mugen Honda 199. Der war aber wahrscheinlich auch nur wegen des Ausnahmekönnens von HHF so erfolgreich (man denke nur einmal an Damon Hill). Nur allein weil Renault jetzt ein reines Werksteam ist, muss an nicht drastische Formsteigerungen erwarten (vgl. Jaguar).

Bei Sauber würde ich mit der Euphorie auch noch ein bisschen warten. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Schweizer bei den Winterests in den letzten Jahren immer mit die Schnellsten. Mich hat aber sehr verwundert, dass sie letztes Jahr trotzdem an diese Performance auch anknüpfen konnten.

Jedenfalls sind die Testzeiten mit Vorsicht zu genießen. Aufschluss wird erst das Quali-Training geben. Also abwarten. Am 2.3. um 4 Uhr C.E.T. wissen wir mehr.
[br]----------------[br]Quod erat demonstrandum. ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:


Zurück zu Allgemein