Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Button oder Montoya - Wer ist besser?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 3551
Nach der letzten Saison waren viele enttäuscht, dass Jenson Button durch Juan Montoya ersetzt wurde....

Doch Montoya hat sich bisher ganz gut eingelebt und gute Leistungen gezeigt...Button hingegen verschwindet mit Benetton in der Versenkung....

Wer ist nun besser?[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 8
Um das exakt beantworten zu können, müßte man wohl beide in einem Team sehen.

Button macht ohne Frage, nicht die beste Figur im Benetton. Die Frage ist nur, haben ihn letztes Jahr alle überschätzt, stimmt an der Wurz-Geschichte vielleicht doch was oder aber ist Button einer dieser Fahrer, die nur so gut wie ihr Auto sind?

Er hat sich bisher im Quali-Duell von Fisico eindeutig bügeln lassen. Nur zweimal konnte er das Duell bis dato für sich entscheiden. Was aber, wenn an der Geschichte, daß Fisico bevorzugt wird, was dran ist? Vorstellen könnte ich es mir. Immerhin ist Flavio*Mafiosi*Briatore der Manager vom Fisico. Dem würde ich nicht für 5 Pfennig über den Weg trauen.

Schwerer Stand also für Button. Im nächsten Jahr muß mehr von ihm kommen, sonst kann er sich die Rückkehr zu BMW-Williams abschminken.

JPM war am Anfang der Saison ziemlich draufgängerisch. Hat dadurch den einen und anderen Fehler begangen. Aber die letzten Rennen haben eindeutig gezeigt, daß er mit etwas Besonnenheit durchaus in der Lage ist, fehlerlose und strategisch perfekte Rennen zu fahren. Wenn da nur nicht immer die Blockade Ralle im Weg rumstehen würde.

Ich persönlich halte Montoya für den besseren Racer und wenn sich weiterentwickelt, denke ich auch, daß er die besseren Karten bei Williams haben wird.

Allerdings muß auch von ihm noch einiges in der Quali kommen. Wobei man natürlich anmerken muß, daß Williams es auch mal schaffen sollte, daß nicht dauernd die Karre im Training streikt.

MP4-16
MP4-16

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 1873
Montoya ist meiner Meinung nach klar der bessere Fahrer. Allein sein F3000 Titel, die CART Meisterschaft, sowie der Indy500 Sieg beweisen, dass er aus gutem Holz geschnitzt ist.

Im Duell gegen Button könnte er zwar hier und da mal unterlegen sein, aber alles in allem ist er der stärkere und komplettere Fahrer.


Was Button betrifft könnte ich mir, wie schon im forum erwähnt, eine Story wie bei Wurz vorstellen. Button ist nur gut, wenn der Wagen gut läuft. Letztes Jahr war es genau so. In Kanada 2000 zb. lag der Williams gar nicht gut und Button war ganz unten im Klassement. In Spa lag er blendend und Button war weit vorne.

Dass Fisichella dieses Jahr ein Quali Auto bekommt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube da nicht mehr so recht daran.

Sollte Button bei Benetton bleiben, könnte er es nächstes Jahr mit einem dicken Brocken zu tun bekommen. Letzten unbestätigten Meldungen zufolge, will Briatore Trulli nach Benetton/Renault holen und Fisichella nach Jordan ziehen lassen. Und Trulli ist im Quali ein anderes Kaliber als Fisichella ... wenn Button nächstes Jahr nicht überzeugt, wird Williams keinen Hehl daraus machen, ihn zurückzuholen.
[br]----------------[br]Der Weltmeister von 1997
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 74
Ich glaube, wenn Button mit dem BMW-Williams unterwegs wäre, daß er nicht so weit hinterherfahren würde.

Zumindestenes käme er Nahe an Montoyas Qualitäten heran.


H E R B Y


Zurück zu Allgemein