Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Burnout bei der Formel 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 2
Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Warum wird bei der Formel 1 niemals ein Burnout als Show für die Fans gemacht. Denn M. Schumacher kann ruhig mal wenn er gesiegt hat einen kleinen Burnout machen. Warum nicht? Denn die Reifen werden später doch sowieso weggeworfen.
Kann mir das jemannd erklären?
[br]----------------[br]

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 440
Vielleicht haben die Teams ja Angst, dass dann etwas bei der technischen Abnahme nach dem Rennen nicht mehr stimmt. Wenn dann einige Milimeter Gummi auf der Straße bleiben, könnte am Ende nicht die benötigte Bodenfreiheit vorhanden sein. Oder man ist besorgt, dass der Fahrer das Auto nicht mehr unter Kontrolle halten könnte und irgendwo dagegen fährt und somit das Auto verschrottet.
[br]----------------[br]"Wer uns abschreibt, macht einen Fähler." Darauf zitiere ich nur: "Das ist nichts weiter als die permanente Wiederholung einer Dummheit!" :) ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 3257
Gerade in Monza wär das doch toll, wenn Schumi mit dem Ferrari auf der Start-/Zielgeraden ein paar Donuts drehen würde! Den Tifosi würds auf jeden Fall taugen.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 8060
Verboten isses aber glaube ich nicht. Zanardi hätte sicher mal einen Donut gewagt - aber er hatte leider nie einen Grund dazu...

:))

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 142
Ich kann leider nicht mehr sagen, wann, wer und wo, aber ich habe sage und schreibe einen Burnout gesehen, da hat irgendeiner gewonnen oder ist auf´s Treppchen gekommen, den man da nie vermutet hätte.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, wenn man schon sieht, dass die sich nicht mehr gegenseitig "mitnehmen" dürfen und selbst darauf ab und an mal "Sch****" wundert mich das allerdings auch. Aber es kann natürlich was mit der Reifenabnutzung zu tun haben. Allerdings denke ich da ehr an Werte die nach einem Rennen noch im Bezug auf Graining und Abnutzung genommen werden bevor die Reifen zurück gehen.[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 3257
Das ist das Dilemma der F1: Zu viel HiTech, zu wenig Show...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 10. Mai 2002

Beiträge: 0
Für "Donut Fans" - besser könnte es Schumacher auch nicht ;) :
https://www.motorsport-magazin.com/apboard/thread.php3?id=5533&BoardID=12[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Samstag, 11. Mai 2002

Beiträge: 440
Der einzige, an den ich mich erinnern kann, der es mal so richtig qualmen lies, das war letztes Jahr Jean Alesi. Nach dem Rennen in Magny Cours fuhr er doch in die Auslaufzone bei der Adelaide-Hairpin und verheizte die Michelins seines AP04.
[br]----------------[br]"Wer uns abschreibt, macht einen Fähler." Darauf zitiere ich nur: "Das ist nichts weiter als die permanente Wiederholung einer Dummheit!" :) ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 11. Mai 2002

Beiträge: 2
Aber bei der Formel 3000 und Champ Cars machen die doch auch immer Burnout wenn sie gewonnen haben. Etwas komisch. Vielleicht sind das ja andere Wagen!?

Beitrag Samstag, 11. Mai 2002
amk amk

Beiträge: 6
in der f1 hat der spass schon lange nit mehr den vorrang!
es zählt nur der profit

so darf ja auch ralf nit von seinem bruder mitgenommen werden wenn er liegengebleibt, weil das ja zu viel werbung für ferrari sein könnte

*ätz*
cu,
..::AMK::..


Zurück zu Allgemein