Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BITTE kein USA-GP!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. September 2001

Beiträge: 252
Hallo
Folgenden Beitrag habe ich in einem anderen F1-Forum gefunden:

"erstellt am 15.09.2001 um 18:02 Uhr

Einer der mutmaßlichen Terroristen Said Bahaji war offenbar von der F1 fasziniert. Damit gab es etwas was ihn auch mit uns verband.
Wie aus dem Spiegel.de Artikel "Die Schläfer" hervorgeht verfolgte er fieberhaft jedes Rennen.
Die Tatsache das jemand der von Teilen der westlichen Kultur begeistert ist trotzdem zu solchen Taten fähig ist wirft wohl ein neues Licht auf die Täter. Auch die Möglichkeit Terroristen könnten Indy als Ziel betrachten scheint mir nun ein wenig mehr plausibel.

Alle anderen Schläfer fielen ebenfalls nicht durch Fanatismus auf, im Gegenteil sie galten als Musterstudenten und befürworteten eine multikulturelle Gesellschaft.

Welcher Einfluß muß hinter diesen Personen stehen um eine Psyche derart konsequent zu spalten.

Es heißt bin Laden rekrutiert seine Anhänger aus enttäuschten Einwanderern und deren Kinder.
Enttäuschung oder sich von uns nicht anerkannt fühlen kann aber doch nicht der einzige Grund sein.

Ich möchte glauben hier versteckt sich einer der Schlüssel seiner Macht über andere Menschen. Hier gilt es anzusetztn wenn man diese Form von Terror unterbinden will.

MfG"

Da kann ich mich eigentlich nur anschliessen und wenn das nicht schon viele getan haben, möchte ich, dass sich die meisten F1-Fans aus Deutschland zusammentun, und einen Brief an die Veranstalter = FIA schreiben! In der letzten Zeit ist zu viel passiert, um den GP von Indianapolis zu starten. Die Gefahr ist einfach zu gross, dass es wieder ein Attentat gibt. Also bitte protestiert gegen den GP von Indianapolis in 2 Wochen...[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Sonntag, 16. September 2001

Beiträge: 3551
Hi Zack, schön das du wieder da bist...

Ich denke auch, dass man den Grand Prix der USA absagen sollte, ich denke auch nicht, dass allzuviele Zuschauer überhaupt noch Lust haben dort an die Strecke zu kommen.

Das Risiko ist einfach uneinschätzbar. Man kann zwar den Luftraum über der Strecke überwachen, aber man kann keine 200.000 Zuschauer vor dem Einlass komplett kontollieren....

Ich war schon auf vielen Rennen und hätte auf jeden einen Anschlag ausüben können.....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 17. September 2001

Beiträge: 19979
Hallo Zack !

Auch ich freue mich, dass Du wieder einmal bei uns bist und kann mich nur Steffens Meinung anschliessen !
Habe eben gerade im Radio gehört, dass sogar in Mainz, und das liegt nur ein paar Kilometer von uns entfernt, eine Bombendrohung im neu renovierten Theater eingegangen sein soll..genaue Hintergründe waren bis dahin noch nicht bekannt !!!
Vielleicht war es nur ein armseliger Trittbrettfahrer, der sich wichtig machen wollte, aber genauso gut könnte es eine Warnung an uns alle sein !!!

Man sieht....nirgends ist man zur Zeit sicher und wo Tausende von Menschen geballt in einer Menge stehen schon garnicht !!!

Wie Steffen schon sagte....man kann jeden GP ohne jegliche Taschenkontrolle besuchen und ich glaube, dass sich unser Bernie der Gefahr, die evtl. von diesem GP ausgehen könnte, vor lauter Profitgier garnicht bewusst ist !!!

Nur bezweifle ich, dass ein paar einfache Fans wie wir mit einem Protestschreiben etwas bezwecken würden...
die ganze Logistik ist schon am laufen und wer will den Tross jetzt noch aufhalten ?

Hoffen wir also das Beste !!!

Mit freundlichen Grüssen :smokin:



[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 17. September 2001

Beiträge: 252
Hallo

Ja Jutta, das ist natürlich war. Einerseits finde ich es sehr dumm, kurz nach dem Attentat eine Veranstaltung durchzuführen, bei der wieder ein Anschlag verübt werden könnte. Anderseits aber, zeigen die Amerikaner dann "Schwäche" und steigern das Selbstbewusstsein von Bin Laden und derren Untertanen. Man sollte sich nicht einschüchtern lassen aber ich verstehe vollkommen, dass Schumacher nicht fahren will...[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 3257
Genau, das nächste Ziel sind eher die Petronas Towers (Kuala Lumpur) als der Sauber Petronas.[br]----------------[br]Mo Power (einfaches JFE-Mitglied, IQ 134)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 1126
Danke Frost, dass ist vollkommen richtig. Wenn mir heute einer ins Auto fährt, würde ich auch nicht auf die Idee kommen nie wieder zu fahren, weil die Gefahr einfach zu gross ist.
Die Gefahr ist wirklich nicht größer als zuvor!
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 3257
Ganz im Gegentum..., sie ist jetzt sogar kleiner (statistisch gesehen)
[br]----------------[br]Mo Power (einfaches JFE-Mitglied, IQ 134)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 19. September 2001

Beiträge: 3551
Das würde ich nicht unbedingt sagen, da aus der US-Regierung durchdrang, dass für den nächsten Samstag möglicherweise neue anschläge geplant sind....

Dabei geht es sicherlich nicht um die F1, aber trotzdem....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 19. September 2001

Beiträge: 1918
Ich denke die neuen Drohung sind lediglich dazu gedacht das Vertrauen der Bürger in die nationale Sicherheit noch weiter zu schwächen. Ich würde mich auch nur höchst ungerne vom gegenteil überzeugen lassen.
Aber jetzt mal Klartext:

Soll man jetzt jedesmal alle möglichen Veranstaltungen wegen solcherlei Drohungen abblasen?
So'n Scheiß ist jeden Tag tausendfach zu hören!
'n anonymer Anruf ist doch schnell getätigt!
Neeeeeeeee Leute! So einfach ist das nicht! Ansonsten kann man sich nämlich vom alltäglichen Leben für immer und ewig verabschieden.
Glaubt denn hier jemand ernsthaft der Terrorismus könne jetzt mit einer Brachial-Aktion der NATO für immer beseitigt werden? Ich bestreite gar nicht, daß die USA jetzt bin Laden entweder töten oder dingfest machen müssen (allein schon um dem Willen der eigenen Bevölkerung genüge zu tun).
Aber, daß andere Ideologien immer existieren werden ist doch wohl logisch.
Man kann die Verursacher und Träger töten, aber nicht deren Idee.
Versteht mich bitte nicht falsch!
Ich verurteile die Anschläge auf's Schärfste. Doch es steht für mich leider fest, daß es immer Terrorismus geben wird.
Und genau deswegen muss das Leben weitergehen. Auch mit der Angst vor neuen Anschlägen. Ansonsten verraten wir nämlich unsere eigenen Ideale.
Trotz meiner (eigenen subjektiven) Ansicht halte ich übrigens die Absichten Schumachers für sehr löblich. Als VIP ist er auch die geeignete Person ein solches Zeichen zu setzen.
Ich nehme ihm seine Einstellung auch voll und ganz ab!
Daß er doch fahren wird, liegt wohl höchstwahrscheinlich an dem Druck, der seitens der Verantwortlichen auf ihn ausgeübt wurde.
Michael Schumacher jedenfalls ist (mal wieder) in meiner Achtung (menschlicherseits, fahrerisch habe ich ihm seine Kopentenz ohnehin nie abgestritten) sehr gestiegen.
Ich glaub ich muss so langsam aufpassen, daß ich nicht noch zum Rotkäppchen mutiere.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 19. September 2001

Beiträge: 3551
Hi AAATSCHE,

schön, dass du wieder da bist...:) wir haben dich ja alle soooo vermisst...;)

Das du ein Rotkäppchen wirst kann ich mir aber nieee vorstellen, du doch nicht, oder etwa doch ?(

Liebe Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 19. September 2001

Beiträge: 1918
Nee... Ich glaub auch nicht dran![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein