Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2025

Könnte mir vorstellen dass Max hier gewinnt. Die Strecke liegt ihm und Red Bull.

Ferrari könnte hier auch gut aussehen und Mercedes war hier letztes Jahr sehr stark.

McLaren sehe ich hier nicht unbedingt ganz vorne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2025

Norris mal wieder ohne Chance gegen Piastri.
Und Verstappen eine Bank.
Insgesamt aber fad

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2025

Diese Regen-Comedy-Show ist langsam nicht mehr zu vermitteln!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Juli 2025

Es ist wirklich traurig dass man den Fans keine Regenrennen mehr gönnt und abwartet bis die Strecke halb trocken ist. Wenn die Gischt so extrem ist, muss man sich halt etwas einfallen lassen und die Reifen oder Autos entsprechend ändern.

Piastri hat es natürlich super gemacht, der zweite Startplatz ist aber seit Jahren in Spa schon die bessere Position. Es kommt immer wieder vor dass der Polesetter am Ende der Kemmel-Geraden überholt wird.

Norris hat es einfach vergeigt, er hatte wohl 2-3 Mal wheelspin beim Start und hat es Piastri damit einfach gemacht. Dann später einige kleine Fehler, ohne die er wohl 2 Runden vor Schluss an Piastri dran gewesen wäre.

Trotzdem bleibt es eng und offen zwischen den beiden.

Red Bull jammert jetzt wegen des zu späten Starts herum, weil man voll auf Regensetup gesetzt hat. Ich kann den Ärger auch verstehen, nach Silverstone haben sie gelernt und anders abgestimmt. Andererseits hätte man aus der Vergangenheit aber auch wissen können, dass in Spa bei richtigem Regen halt nicht gefahren wird. Es war ja die letzten Jahre schon so.

Ansonsten starkes Rennen auch von Leclerc, Lawson, Russell, Albon, Bortoleto.....

Hamilton auch mit einem guten Rennen, nachdem er Sprint und Quali voll vergeigt hat. In Summe kann er nicht zufrieden sein mit seine Wochenende.

Beitrag Montag, 28. Juli 2025

Tja, eine super Farce, mega langweilig, aber das soll halt die Königsklasse sein. Lächerlich!
Langsam überlege ich auch, mein Sky-Abo zu kündigen, zumal es auch noch teurer geworden ist.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Tja, eine super Farce, mega langweilig, aber das soll halt die Königsklasse sein. Lächerlich!
Langsam überlege ich auch, mein Sky-Abo zu kündigen, zumal es auch noch teurer geworden ist.

Ich habe zum Glück F1TV...ist nicht so teuer. 64 Euro im Jahr.

Übrigens gibt es nach jeder F1-Session nur 2-3 Stunden später auch eine Sky Zusammenfassung auf YouTube. Reicht im Grunde auch wenn man es nicht unbedingt live sehen will.

Jetzt hat aber RTL ja Sky Deutschland gekauft, es besteht also Hoffnung dass die F1 sogar ins FreeTV zurückkommt.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2025

Naja eine Zusammenfassung ist halt nicht dasselbe.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2025

Max's chances of winning here can't be overlooked, given how well the track suits him and his Red Bull team. Ferrari might also surprise us with a solid performance, while Mercedes has shown strength in the past. McLaren seems to be on the back foot in this context.

I recall racing with friends once, where we faced a similar competition; just like navigating the Slope Game, strategic decisions made all the difference between winning and losing.

Zurück zu Allgemein