Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien-GP 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 45435
Mal wieder Belgien, mal wieder droht auch Regen.
Bin gespannt, ich denke, die Tage des Belgien-GP sind leider gezählt.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 0
Das ist doch schon ein bisschen peinlich! Während Max über eine halbe Sekunde pro Runde dem Feld enteilt, kann Perez nicht mal einen Mercedes hinter sich halten, im Regen war Perez schon immer ziemlich schwach. Die Strafe gegen Hamilton halte ich für völlig übertrieben.

Perez wird morgen mit großer Wahrscheinlichkeit kein Podium holen, zu schwach seine Pace im Vergleich zu Piastri, Norris und Hamilton. Was für ein Auto muss man dem denn geben, damit er vorne mithalten kann. Die sollten sofort den Ricciardo zurückholen, Perez kann dann im Alfa Tauri fahren und sich mit Tsundo rumschlagen.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2023

Beiträge: 874
RinoX hat geschrieben:
Das ist doch schon ein bisschen peinlich! Während Max über eine halbe Sekunde pro Runde dem Feld enteilt, kann Perez nicht mal einen Mercedes hinter sich halten, im Regen war Perez schon immer ziemlich schwach. Die Strafe gegen Hamilton halte ich für völlig übertrieben.

Perez wird morgen mit großer Wahrscheinlichkeit kein Podium holen, zu schwach seine Pace im Vergleich zu Piastri, Norris und Hamilton. Was für ein Auto muss man dem denn geben, damit er vorne mithalten kann. Die sollten sofort den Ricciardo zurückholen, Perez kann dann im Alfa Tauri fahren und sich mit Tsundo rumschlagen.



Die Strafe für Hamilton im Nachhinein für das Manöver spricht für sich und relativiert auch den Post.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2023

Beiträge: 1318
PER sagte in einem Interview, 90% der Fahrer (an seiner momentanen Position) wären VER unterlegen, das bedeutet 17-18 Fahrer

Ich denke, die einzigen, die übers Jahr gegen VER bestehen würden, sind ALO und natürlich HAM.

Ich hoffe, es kommen ein paar Regentropfen während des Rennens.

Die Strafe gegen Lewis war ein Witz. PER hätte Lewis durchwinken sollen, statt sich wie ein Anfänger zu währen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2023

Beiträge: 25706
Max wieder perfekt, war aber nicht anders zu erwarten, wobei er ja in der Eau Rouge einmal fast abgeflogen wäre.

Perez auch sehr gut. Mehr als P2 kann man da nicht erwarten, er hat wieder die erwartete Form gefunden.

Leclerc best of the rest, eine gute Leistung.

Hamilton sehr stark, Russell knapp dahinter sehr solide.

Pech für Piastri und Sainz. Für mich war das ein Rennunfall ohne wirklich schuldigen Fahrer.

Stark auch Tsunoda.

Haas mal wieder grottig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
Ich denke, die einzigen, die übers Jahr gegen VER bestehen würden, sind ALO und natürlich HAM.

:D) :D) :D) Eigentlich könnte ich es kaum erwarten dass er den überbewerteten Vielzuvielfachen demontiert und endlich in Rente schickt... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ich denke, die einzigen, die übers Jahr gegen VER bestehen würden, sind ALO und natürlich HAM.

:D) :D) :D) Eigentlich könnte ich es kaum erwarten dass er den überbewerteten Vielzuvielfachen demontiert und endlich in Rente schickt... :D) :D) :D)


wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Mäxchen den ersten WM-Titel durch die Fehlentscheidung der FIA erhalten, der WM-Titel 2021 gehört eigentlich dem Briten und nicht dem Holländer, deshalb hat man ja Masi rausgeschmissen. somit ist dein Mäxchen der Vielzuvielfacher und nicht HAM. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 01. August 2023

Beiträge: 10727
Stimmt, jetzt wo Du es sagst - Hamiltons 6 sind ja auch noch zu viel... :D) :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. August 2023

Beiträge: 4
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln werden und ob der Belgien-GP weiterhin Teil des Formel-1-Kalenders bleiben wird.papa's freezeria

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 45435
Schon krass, welche Rekorde Verstappen alles niederreißt in diesem Jahr.

Beitrag Dienstag, 08. August 2023

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Schon krass, welche Rekorde Verstappen alles niederreißt in diesem Jahr.

Ja, noch dazu wenn man ehrlicherweise sagen muss dass er ja eigentlich alle Rennen gewonnen hätte - weder die Antriebswelle noch der ungünstige SC-Zeitpunkt in Baku gingen auf seine Kappe, maximal noch der Sprint-Crash mit Russell...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. August 2023

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Schon krass, welche Rekorde Verstappen alles niederreißt in diesem Jahr.

Ja, noch dazu wenn man ehrlicherweise sagen muss dass er ja eigentlich alle Rennen gewonnen hätte - weder die Antriebswelle noch der ungünstige SC-Zeitpunkt in Baku gingen auf seine Kappe, maximal noch der Sprint-Crash mit Russell...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Zurück zu Allgemein