Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien-GP 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 02. September 2022

Beiträge: 867
RinoX hat geschrieben:
Die Pace von Verstappen war von einem anderen Stern. Als er einen Alpine überholte, dachte ich zuerst, der Alpine hätte ein Problem. Warum Perez dann so schlecht aussah, ist mir ein Rätsel. Perez verliert immer mehr an Boden. Ich hab gelesen, dass der Red Bull jetzt mehr übersteuert, was Perez ungern hat, eher aber dem Verstappen entgegen kommt. Ob das wirklich so ist? Zumindest beklagt sich Perez seit einigen Rennen über das Auto, Verstappen betont, das Auto fährt wie auf Schienen.

Ein schnelles Auto muss man auch erst mal schnell fahren können.


Wenn der Red Bull wie in Spa diesen Klassenunterschied in Sachen Rennpace aufrecht erhält, wird Perez in der WM trotz Schwächephase locker Zweiter. Klar, der schwächelte zuletzt ziemlich, der Start in Spa war da ein Paradebeispiel, aber der Wagen ist so viel schneller als der Rest, dass das am Ende immer noch reicht. Und dazu kommt halt auch, dass das nächstschnellste Team einfach nurmehr eine Witztruppe ist. Was Ferrari an Punkten, Podien, Siegen verschenkt, ist mittlerweile eigentlich nur noch zum lachen. "Plan D" oder welcher Plan wurde bei einem der Fahrer in Spa während des Rennens ausgerufen? :lol: Selbst die F1-Regie macht sich ja schon lustig da sie immer wieder die nichtssagenden Funksprüche einblendet.
Und der Rest des Feldes fährt im Vergleich zu RBR sowieso komplett ein eigenes Rennen wie man bei den Verstappen Überholmanövern sah.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 25657
Die Überlegenheit von Red Bull war auch streckenbedingt. Wir sehen ja jetzt dass es in Zandvoort wohl etwas anders läuft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 45398
Bananenflanke hat geschrieben:
Punktestrafen oder einfach die Grenze so bestimmten, dass kein Unsinn wie in Spa passiert. Sieben Rückversetzungen sind einfach absurd und keine Werbung für die F1.


Naja Punktstrafen sind ein noch viel größerer Eingriff. Sieht man ja an Verstappen, dass man solche Startplatzstrafen auch gut wieder aufholen kann. Punkte sind weg.

Und das Limit erhöhen, dann werden die Teams auch an diesem Limit operieren und es wird wieder entsprechende Strafen geben.

Die einzige andere Lösung wäre, dass die Teams so viele Motoren einsetzen dürfen, wie sie wollen, wie früher. Aber das wollen selbst die Hersteller nicht.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Verstappen hat alle deklassiert. Für Perez war das schon etwas peinlich.


Auto, Motor und Sport spekuliert, dass das auch am neuen Honda-Motor liegen könnte. Denn die Alpha Tauris waren auch sehr schnell. Könnte also ein dauerhafter Vorteil sein.

Die WM ist jedenfalls gelaufen.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Die Überlegenheit von Red Bull war auch streckenbedingt. Wir sehen ja jetzt dass es in Zandvoort wohl etwas anders läuft.


Red Bull ist im Rennen schon sehr oft klar die Nummer 1.

Vorherige

Zurück zu Allgemein