Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Basilien-GP 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 05. November 2025

Brasilien dürfte sehr spannend werden. Ich erwarte Piastri wieder stärker als in den letzten Rennen. Und Max muss man sowieso auf der Rechnung haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. November 2025

Das Rennen sollte hoffentlich NOR gewinnen. VER dürfte diesmal kein Podium schaffen. Wenn es regnen sollte sowieso nicht.

Drei Rennen hat er dieses Jahr unter Nässe vergeigt, da war ihm sogar der 7-fache in ENG voraus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Der Unsinn, den der Typ hier von sich gibt, ist mal wieder wirklich kaum noch zu ertragen... Es gibt durchaus Menschen, die reflektieren können, warum er angeblich etwas "vergeigt" hat... Aber dass Du hier nur provozieren willst ist inzwischen klar - macht es trotzdem nicht weniger nervend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Max ist der mit Abstand beste Regenfahrer im Feld. Wenn es dieses Jahr mal nicht so lief, hatte das eher mit dem Auto oder Setup zutun.

Vielleicht hat sich die Regenperformance aber jetzt auch geändert, so wie die Gesamtperformance seitdem Horner weg ist.

Mav05 hat geschrieben:
Der Unsinn, den der Typ hier von sich gibt, ist mal wieder wirklich kaum noch zu ertragen... Es gibt durchaus Menschen, die reflektieren können, warum er angeblich etwas "vergeigt" hat...
Ich sags ja immer wieder: wenn es bei MAX nicht so klappt, dann Liegt es zu 100% an etwas anderem. Es gibt keinen Rennfahrer, der keine Fehler macht. Das Gibt es NICHT, Max-Anbeter

Aber dass Du hier nur provozieren willst ist inzwischen klar - macht es trotzdem nicht weniger nervend...

Ach! Du fühlst dich provoziert, wenn ich Fakten aufzeige, die Abstruse Behauptungen ins lächerliche ziehe? Was für ein Max-boy. :roll:

Woran machst du denn jetzt schon wieder fest, dass VER der beste Regen-Fahrer ist, wenn er doch die letzten Rennen bei Nässe verloren hat? Sao Palo 24, kam da nicht die Rote Flage zur Hilfe, er lag doch abgeschlagen? Hast ein Gedächtnis wie ein Sieb

:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formelchen hat geschrieben:
Max ist der mit Abstand beste Regenfahrer im Feld. Wenn es dieses Jahr mal nicht so lief, hatte das eher mit dem Auto oder Setup zutun.
Vielleicht hat sich die Regenperformance aber jetzt auch geändert, so wie die Gesamtperformance seitdem Horner weg ist.

Ach!!! Problem liegt vielleicht am Setup, achsooo! VER kann natürlich unmöglich das Problem sein. Hast dich doch über HAM lüstig gemacht, wenn sein Setup nicht perfekt war, :lol:

Ach! Horner ist weg, dann geht Performance weg? Dann waren die ganzen Erfolge gar nicht nur VER zu verdanken, sondern doch Horner und Newey zu verdanken. Vielleicht kann Meckerliese das mal Aufdröseln. Also, wie Ihre die Ausreden hin und her schiebt, ist schon beeindruckend. :drink:

Sprint Quali
NOR 1 VER 6: Schuld laut Marko waren wieder mal die Anderen, diesmal die Reifen.

Da für den morgigen Sprint Regen vorausgesagt wird, ist das das das heutige Ergebnis etwas zu vernachlässigen. Ich denke, die haben das Auto schon frühzeitig auf Regen abgestimmt was natürlich bedeutet, dass man damit unter trockenen Bedingungen nicht so gut klar kommt.

Beitrag Samstag, 08. November 2025

Michael34 hat geschrieben:
Da für den morgigen Sprint Regen vorausgesagt wird, ist das das das heutige Ergebnis etwas zu vernachlässigen. Ich denke, die haben das Auto schon frühzeitig auf Regen abgestimmt was natürlich bedeutet, dass man damit unter trockenen Bedingungen nicht so gut klar kommt.

Das widerspricht aber die Aussage, dass VER in S2 wenig Grip hat und die Balance sehr schlecht war- Marko und VER klangen schon sehr unglücklich. Bei FER könnte es zutreffen, weil der Grip da ist, aber die Pace zu langsam ist, so beide Fahrer - aber wir werden es ja sehen.

ANT dafür umso glücklicher, was mich erfreut hat.

-----------------

formelchen hat geschrieben:
Max ist wieder voll im WM-Kampf. Seit dem Rauswurf von Horner ist man plötzlich wieder konkurrenzfähig.

Schon krass was sowas ausmachen kann. Für den Fahrer-Titel kam das entweder etwas zu spät oder gerade noch richtig, die Antwort kennen wir erst in Abu Dhabi. Auf jeden Fall eine weltmeisterliche Leistung von Max.

Der Experte hat gesprochen!

-------------------------------

Zum Glück ist die Messe so gut wie gelesen. Aus der Aufholjagd ist nix geworden.
ANT hat mich mit seiner demolierten Radaufhängung am meisten begeistert -

Beitrag Montag, 10. November 2025

Norris erneut weltmeisterlich mit einem perfektem Wochenende. Jetzt hat er schon 24 Punkte Vorsprung, wer hätte das nach Zandvoort noch erwartet...

Piastri hat dieses Wochenende erneut vergeigt, aber wenigstens den Schaden noch halbwegs begrenzt. Das Momentum aber liegt bei Norris und ich räume Piastri nur noch kleine Chancen sein. Selbst wenn Norris jetzt einen Ausfall hat, kann Piastri maximal einen Punkt in Führung gehen....

Max mit einem weltmeisterlichen Rennen zum Fahrer des Tages gewählt. Das war wirklich Klasse. Umso ärgerlicher dass man sich Samstag so verzockt hat. Ob es mit einem besseren Startplatz zum Sieg gereicht hätte, bleibt fraglich, P2 war aber offenbar drin. Seine WM-Chancen sind aber trotzdem massiv geschrumpft. Er muss auf mindestens einen Ausfall von Norris hoffen.

Bärenstark war das ganze Wochenende von Antonelli, der Russell glaube ich zum ersten Mal klar geschlagen hat. Mal schauen ob er das wiederholen kann.

Ein Desaster natürlich für Ferrari. Leclerc hatte aber einfach nur Pech....Hamilton dagegen war einfach nur peinlich das ganze Wochenende. Wie ein Anfänger ist er gefahren.

Auch Bortoleto mit einem grottenschlechten Wochenende, schrottet gleich 2x das Auto. Vermutlich war der Druck beim Heim-GP zu hoch. Wenigstens hat Hülk noch 2 Punkte geholt.

Richtig stark war mal wieder Bearman. Er empfiehlt sich für höheres. Wenn er so weitermacht, sollte Ferrari ihn 2027 ins Auto setzen.

Stark auch beide Racing Bulls. Lawson wird gefühlt auch immer besser und hätte es eigentlich verdient 2026 weiter zu machen.

Gasly auch endlich mal wieder mit einem Punkt.

Enttäuschend mal wieder die Aston Martin. Die sollten eigentlich Punkte holen wenn vorne schon zwei Topautos wie die Ferraris ausfallen. Wirklich peinlich....

Beitrag Montag, 10. November 2025

Wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen, dass Norris Weltmeister wird. Aber die Saison ist noch nicht vorbei, es kann noch viel passieren.

Beitrag Dienstag, 11. November 2025

Michael34 hat geschrieben:
Wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen, dass Norris Weltmeister wird. Aber die Saison ist noch nicht vorbei, es kann noch viel passieren.

Naja so halb ist der Drops gelutscht.

24 Punkte Vorsprung sind schon gut bei nur noch 3 offenen Rennen. Sofern Norris kein Ausfall oder anderer Reinfall ohne Punkte passiert, ist er mehr oder weniger durch. Vor mit seiner aktuellen Form.

Es kommen jetzt noch 3 Strecken die Piastri wieder etwas mehr liegen sollten. Aber Norris reichen theoretisch auch drei zweite Plätze.

Und dann ist da ja auch noch Max der immer vorne mitfährt und den McLaren-Jungs auch Siege wegschnappen kann....seine WM-Chancen sind zwar nur noch gering, aber er funkt den McLarens halt auch immer dazwischen.

Beitrag Dienstag, 11. November 2025

Richtig starkes Wochenende von Norris. Krass, dass er die WM so gedreht hat. Hätte ich nicht gedacht, dass es so kommt.

Ocon sollte sich auch langsam Gedanken um seine Zukunft machen...

Interlagos hat mal wieder gezeigt, wie geil die Rennen da sind. Für mich die beste Strecke im Kalender.

Zurück zu Allgemein