Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BAR und Renault mehr als nur Anwärter ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 4886
Nach den letzten Testzeiten von BAR und Renault darf man ja für die kommende Saison gespannt sein! Meiner Meinung nach haben diese zwei Teams mehr als nur zu den drei Top Teams Ferrari, BMW-Williams und McLaren aufgeschlossen, sondern stellen eine Herausforderung dar!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 36
Mir machen die Testzeiten von McLaren ein wenig Sorgen.
Wohlmöglich, dass sie wirklich mit viel Sprit untwerwegs waren und es sind ja nur Tests, aber trotzdem:
Schaut man sich die Konkurenz an.... oh oh...

Und vor Allem, das Auto müsste doch von der Entwicklung her locker so weit sein, dass es vorne mitfährt. Ist immerhin fast schon n Jahr alt die Kiste (MP4-18A usw). Hoffen wir doch mal, dass die Modifikationsstufen B, C und D dann mehr bringen.
Und ich denke in Melbourne wir der "Delphin" auch ganz anders aussehen als noch bei den Testfahrten. Adrian und Ron haben bestimmt noch einen Trumpf im Ärmel.

BAR und Renault können die TopTeams auf jeden Fall ärgern.
Für den Titel müssten sie aber konstant bleiben und das werden sie meiner Meinung nach über die gesamte Saison über ganz bestimmt nicht sein... Jedenfalls nicht in 2004!
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 73
Meine Meinung ist folgende:

1. Ich denke, dass sie insgesamt große Fortschritte gemacht haben.
2. Aber ich denke auch, dass sie federleicht unterwegs sind, weil sie im Vergleich zu den Topteams einfach zu schnell sind. Man kann nicht über den Winter 2 Sekunden an Zeit gewinnen.
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 0
Also ich für meinen Teil wäre wirklich überrascht, wenn Renault und vor allem BAR in die Ferrari-McLaren-Williams*-Liga aufsteigen könnte. Auf Testzeiten gebe ich nicht viel. Und der Abgang von Villeneuve wird nicht sooo schnell positiv auswirken bei BAR**


*alplabetische Reihenfolge

** OK OK liebe Ville-Fans, war nicht ernst gemeint. (((jedenfalls nicht wirklich so richtig))) ;-)

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 4886
Ich meinerseits glaube, dass sich der Abgang von Villeneuve nur positiv auf die Rennergebnisse von BAR auswirken wird. Jenson Button war immer der schnellere Fahrer in der letzten Saison. Was Takuma Sato kann, hat er im letzten Rennen 2003 in Suzuka gezeigt. Bei Villeneuve waren immer nur Ausfälle, Ausfälle und Ausfälle. Und noch was: selbst mit leerem Tank einen 2 Sekunden Vorsprung rausfahren muss man erst mal schaffen!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Ich meinerseits glaube, dass sich der Abgang von Villeneuve nur positiv auf die Rennergebnisse von BAR auswirken wird. Jenson Button war immer der schnellere Fahrer in der letzten Saison. Was Takuma Sato kann, hat er im letzten Rennen 2003 in Suzuka gezeigt. Bei Villeneuve waren immer nur Ausfälle, Ausfälle und Ausfälle. Und noch was: selbst mit leerem Tank einen 2 Sekunden Vorsprung rausfahren muss man erst mal schaffen!


2 Sec. schneller *nur* mit leeren Tank - ich glaub nicht, dass das mit "regulären" Mitteln, d.h. bei Rennen geltenden Regeln, zustande gekommen ist. Nicht 2 Sec. Z.B. kann man "untergewichtig" fahren, d.h. leichter als das Mindestgewicht. Beim Test ist es ja erlaubt. Oder wie schon oft gesagt, die Zeitmessungen sind nicht offiziell. Die Rekordflut nimt z.B. ja inflationäre Züge an, aber ich sehe das unter dem Motto "wer's glaubt wird selig". Ich finde im Moment ja sogar fast McLaren sympatisch, insofern sie genau gerade keine Rekorde "produzieren". Ich bin überzeugt, Ron hat noch schwer einen in petto und stapelt im Moment tief. Allerdings, bei Williams und Ferrari wird man nicht drauf reinfallen. Trotzdem finde ich es gut von McLaren. Die werden dann wenn es ernst wird viele der Mittelklasseteam-Rekorbrecher ziemlich dumm dastehen lassen wenn es darauf ankommt, da bin ich mir ziemlich sicher. Naja, das eine oder andere Team wird noch ganz gerne den einen oder anderen Sponsor überzeugen wollen, da machen sich "Rekordtests" natürlich ganz gut.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 0
Ich denke mal, auch bei McLaren wird man nicht reinfallen. Die jeweilige Konkurrenz weiss schon was McLaren, Williams und Ferrari kann. Ausserdem brauchen deren Sponsoren keine Showrunden. Ich denke mal, das BAR sehr wohl schneller ist, als es immer schon war. Aber obs ganz an die Spitze reicht?? Wäre mehr als eine Riesenüberaschung. Ich meine Ferrari, Williams, McLaren - dann gleich Renault - dann Sauber und BAR - dann Toyota, Jaguar, Jordan und Minardi.

In knapp 4 Wochen weiss man es ganz genau ........ ;)

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 888
McBenetton hat geschrieben:
Was Takuma Sato kann, hat er im letzten Rennen 2003 in Suzuka gezeigt.


Suzuka, Japan ... du sagst es. Diesen Kurs könnte der Sato auch im Schlaf abfahren.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Was Takuma Sato kann, hat er im letzten Rennen 2003 in Suzuka gezeigt.


Suzuka, Japan ... du sagst es. Diesen Kurs könnte der Sato auch im Schlaf abfahren.


... und dann wär er trotzdem noch schneller als ein wacher JV? :D

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 888
vogtsophob hat geschrieben:
... und dann wär er trotzdem noch schneller als ein wacher JV? :D



Jaja
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 485
Bei Renault kann ich es mir vorstellen bei BAR nicht. Schaut man sich die Testzeiten von Gestern an, hatte Sato diese eine schnelle Runde, dann noch 4 runden zwichen 1:15 und 1:16. Keine unter 1:15, der Rest war ganz normal. Deshalb war das garantiert eine einmalige Schowrunde. Wenn BAR 10 Runden unter 1:14 bringen würde und das am Stück, dann wäre dies etwas, das es zu beachten gilt.
Das von BAR ist einfach Show und mehr nicht. Die werden sich mit Toyota und vielleicht Sauber um den 5. Platz schlagen aber mehr nicht. Da bin ich mir ganz sicher.
Thomas

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
... und dann wär er trotzdem noch schneller als ein wacher JV? :D



Jaja


ah

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 116
@Tom65:
Wenn BAR beim Testen 10 Runden hintereinander unter 1:14 fahren würde dann würden sie in Melbourne wohl Kreise um die Konkurenz fahren. Ich glaube niemand erwartet das BAR dieses Jahr die WM gewinnt aber sie scheinen zumindest aufgeholt zu haben und könnten in einer ähnlichen Position sein wie Renault letztes Jahr.
Ich kann mir nicht vorstellen dass BAR beim Testen untergewichtig fahren würde.

Christian

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 261
F1_Iceman hat geschrieben:
Mir machen die Testzeiten von McLaren ein wenig Sorgen.
Wohlmöglich, dass sie wirklich mit viel Sprit untwerwegs waren und es sind ja nur Tests, aber trotzdem:
Schaut man sich die Konkurenz an.... oh oh...

Und vor Allem, das Auto müsste doch von der Entwicklung her locker so weit sein, dass es vorne mitfährt. Ist immerhin fast schon n Jahr alt die Kiste (MP4-18A usw). Hoffen wir doch mal, dass die Modifikationsstufen B, C und D dann mehr bringen.
Und ich denke in Melbourne wir der "Delphin" auch ganz anders aussehen als noch bei den Testfahrten. Adrian und Ron haben bestimmt noch einen Trumpf im Ärmel.

BAR und Renault können die TopTeams auf jeden Fall ärgern.
Für den Titel müssten sie aber konstant bleiben und das werden sie meiner Meinung nach über die gesamte Saison über ganz bestimmt nicht sein... Jedenfalls nicht in 2004!


Oh, keine Sorge. Sie haben nur die Handbremse getestet! :lol: :lol: :lol:
Mir bleibt aber noch die Hoffnung, dass dieses Jahr sie besser werden als bei den testfahrten, obwohl auch Ferrari nicht so stark ist, wie man es von ihnen erwarten würde...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 4695
gut, und für uns kannst du offensichtliche Meinungen auch lassen, ist ja klar, dass alle anderen Fahrer und Teams nur Statisten sind gegen deinen Schumi, der übrigens auch meiner ist,....... :evil:

Warum treten die anderen dann überhaupt an, wenn es gar so aussichtslos ist.....? 8-)

Irgendwie glaub ich willst du entweder provozieren oder du bist wirklich so..... :roll:
Zuletzt geändert von cezann am Mittwoch, 04. Februar 2004, insgesamt 1-mal geändert.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 0
Red_Dynamite hat geschrieben:
...für mich könnt ihr schreiben, watt ihr wollt:

In Melbourne und vor allem Ende Oktober in Sao Paulo werden wir den Meister wieder jubeln seh´n 8-) 8-) 8-) 8-)

Forza Rubi, Forza Mischa :D) Red Dynamite


genau, des Meisters Jubel in Melbourne und Sao Paulo ... genau wie letztes Jahr ... :roll:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 4695
stimmt, vogtsophob, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass er da ja letztes Jahr gar nix zu jubeln hatte in Melbourne und Sao Paolo, ein Pünktchen mein ich gabs......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 19979
Red_Dynamite hat geschrieben:
...für mich könnt ihr schreiben, watt ihr wollt:

In Melbourne und vor allem Ende Oktober in Sao Paulo werden wir den Meister wieder jubeln seh´n 8-) 8-) 8-) 8-)

Forza Rubi, Forza Mischa :D) Red Dynamite



Und für mich kannst du schreiben watt du willst :

Ich stelle prinzipiell keine vorlauten Prognosen und wenn, würde ich sie in diesem Stil bestimmt nicht von mir geben. :?

"Meister Schumi"...woher nur kenne ich diese Bezeichnung ? Achja, hab sie das erste Mal in Hockenheim gehört, als ich von diversen Fans angepöbelt wurde und das nur, weil meine Flagge nicht rot war. :roll:

Sorry aber ich glaube, beim RTL-Forum würdest du mit deinen Aussagen auf mehr Gegenliebe stossen !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Beiträge: 45
@ Jutta
genau meine meinung!
aber von so nem rotkäppchen kann man nun mal keine objektiven aussagen erwarten.
ich denke für werden die gleichen teams (ferrari, williams, mclaren) im kampf um die weltmeisterschaft sehen, genaue rognosen bringen zu diesem zeitpunkt überhaupt nichts.
oft wurden die rennen ja schon dadurch entschieden, welcher reifen am besten zu der jeweigen strecke bzw. den temperaturen paßte.
halte es schon für möglich, dass renault eine noch bessere rolle spielen kann.
das wars erstmal...
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 19979
@magicsenna

Zum Glück sind nicht alle Schumacher und Ferrari Fans so verbohrt...der beste Beweiss dafür sind einige User in unserem Forum, mit denen sich wirklich gut und fair diskutieren lässt (siehe z.B. cezann). :D)
Doch es erstaunt mich immer wieder auf`s neue, dass ein erfolgreicher Sportler von so vielen wie Gott vereehrt wird ... Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 4695
Oh danke, Jutta, da fühle ich mich aber geehrt.... :oops: :D)

Ich meine, ich erwarte den vernünftigen Umgang ja auch von allen anderen, also muss man zuerst bei sich selbst anfangen....

Man wär das toll, wenn jeder nur schreiben würde:


"Mann ist Schumacher arrogant! Kimi ist der beste!"

"Ich hasse Kimi, diesen emotionslosen Finnen! BMW 4ever!"

"Montoya ist doch ne Pflaume! Forza Schumi!"


so in der Art....

Da kann man sich besser gleich mit dem Spiegel unterhalten, der gibt wenigstens keine patzigen Antworten.... :roll: :wink: :D :D :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 888
Furzt Schumi?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 19979
cezann hat geschrieben:
Oh danke, Jutta, da fühle ich mich aber geehrt.... :oops: :D)

Ich meine, ich erwarte den vernünftigen Umgang ja auch von allen anderen, also muss man zuerst bei sich selbst anfangen....

Man wär das toll, wenn jeder nur schreiben würde:


"Mann ist Schumacher arrogant! Kimi ist der beste!"

"Ich hasse Kimi, diesen emotionslosen Finnen! BMW 4ever!"

"Montoya ist doch ne Pflaume! Forza Schumi!"


so in der Art....

Da kann man sich besser gleich mit dem Spiegel unterhalten, der gibt wenigstens keine patzigen Antworten.... :roll: :wink: :D :D :D


Ehre wem Ehre gebührt, lieber cezann und an dieser Stelle auch mal meinen Dank an viele andere Ferrari Fans, mit denen eine wirklich sachliche und faire Diskussion zustande kommt !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 9007
A_N_Other hat geschrieben:
Furzt Schumi?


Ab und zu bestimmt - aber heimlich hinterm Motorhome ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 19979
Sagt mal, nässte sich ein Pilot zu seiner Zeit nicht sogar mal ab und an ein ?

Ich möchte niemand verkehrtes damit in Verbindung bringen aber war es nicht sogar einer meiner Lieblinge, nämlich Johnny Herbert ? :roll:
Grüssle vom Juttili

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron