Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bald 3 Autos pro Team im Rennen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 142
F1: Bald vielleicht drei Autos pro Team?

Nach dem sogenannten 'Concorde-Abkommen' wird es bald unter Umständen für alle Teams zur Pflicht werden, bei Formel 1-Rennen mit drei Autos an den Start zu gehen.
Dies wäre der Fall, wenn nach dem Ausstieg des Rennstalls Prost im letzten Jahr weitere Teams aus finanziellen Nöten dicht machen und die Anzahl der Rennställe unter eine bestimmte Mindestgrenze fallen sollte.

Da solch eine Regelung jedoch immense Kosten für die einzelnen Rennställe bedeuten würde, wäre höchstwahrscheinlich mit dem Ausstieg von weiteren kleinen Teams zu rechnen.

Sport > Formel 1 > Alles
[zu SternShortnews] · [quelle] · 14.05.2002 · 13:03 Uhr

[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 8060
Müssen wir dann befürchten, daß 2 Ferrari vor dem Zielstrich langsamer werden und Schumacher von hinten an ihnen vorbei zum Sieg braust?!

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 1918
Na toll! Dann kann man in einer saison wie dieser das podium auch gleich ins Ferrari-Motorhome stellen.[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 3257
... und die Meisterschaft in Ferrari-Challenge umbenennen.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 3551
Das wäre dann der entgültige Untergang der F1, dann wird es dieser in einigen Jahren so wie der DTM gehen....
Privatteams gibts keine mehr, und die Hersteller ziehen sich entweder zurück, weil sie alles gewonnen haben, oder nichts gewinnen können....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 142
Es wäre wortwörtlich die Königsklasse... :(:(:([br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 1873
In der ´MSa´ wird heute darüber berichtet. Anscheinend schreibt das Concorde Agreement vor, dass die anderen Rennställe mehr Autos einsetzen müssen, wenn insgesamt zu wenig Teams an der Formel 1 WM teilnehmen.

Angenommen (!!) Minardi, Arrows und Jordan können - so wie es Paul Stoddart in der FIA Pressekonferenz sagte - nicht weitermachen, so KÖNNTE es sein, dass 2003 drei Ferraris, drei McLaren, drei Williams, drei BAR, drei Renault und drei Jaguar antreten.

Ob das ein Vorteil ist, weiß ich nicht. Einen Nachteil gäbe es auf jeden Fall. Die Teams, die mit 3 Chassis antreten, müssten mit 5 Autos zur Rennstrecke reisen, was wieder mit einer Kostenerhöhung verbunden wäre. Ob sich das jeder - außer Ferrari - leisten kann ist zu bezweifeln...
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 12
Interessant wäre es für Williams... die würden mit R. Schumacher, Montoya und Button ein sehr gutes Lineup haben.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 1873
Im allgemeinen wäre das mehr als interessant. Für die Spekulierer unter uns:

Ferrari: Schumacher, Barrichello, Badoer
McLaren: Coulthard, Räikkönen, Häkkinen
Williams: Montoya, Ralf, Button
Renault: Trulli, Alonso, Villeneuve
BAR: Panis, Fisichella, Davidson/Enge? (übrigens: Laut MSa ist David Richards großer Fan von Tomas Enge... klingt verdächtig)
Jaguar: De la Rosa, Irvine, Frentzen

Was man hier so erkennen kann, ist dass sich mehr Top Fahrer in einem starken Team befinden. Alonso wäre Stammfahrer, Villeneuve hätte ein Siegerauto, Häkkinen hätte ein Cockpit usw.

Mal schauen wie sich das ganze entwickeln wird. Minardi hat eigenen Angaben zufolge noch keinen Sponsor für 2003... die ganzen malaysischen Sponsoren scheinen nur für ein Jahr bei Minardi zu sein. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2002

Beiträge: 142
Minardi würde ich auch nicht sponsorn...[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2002

Beiträge: 1918
@Grovi
In Deinen gesamten Überlegungen hast Du in der einen wie in der anderen Richtung Toyota völlig außer acht gelassen. Was passiert mit denen.
Und überhaupt halte ich diese Diskussion für Makulatur. Nur weil irgendwer mal diese regelung aus dem Concorde-Agreement ausgegraben und und publiziert hat, heißt das doch noch lange nicht, daß zur nächsten Saison drei Rennställe pleite gehen...

Das passiert in den nächsten 3,4 jahren eh nicht! Außerdem wird sich Audi die Phoenix- äh sorry prost Konkursmasse aneignen und ein 12. Team in die F1 bringen.

Die idealen Fahrer hab ich auch schon! HHF und Jacques!
So! Jawoll![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 17. Mai 2002

Beiträge: 348
Gute Idee, Aaaatsche!

Da würdste sehen, wie Frentzen den Kanadier bügelt! ich nehme jetzt schon Wetten an, daß Frentzen das Pole-Duell mit 11:4 gewinnt!

Müsli

Beitrag Freitag, 17. Mai 2002

Beiträge: 8060
So ähnlich wie '97 bei Williams, oder? :))

Beitrag Freitag, 17. Mai 2002

Beiträge: 1873
Ja Frentzen war 97 deutlich stärker als Villeneuve :)) :))

Ach ja... der hhf ist ein sehr guter, intelligenter Rennfahrer mit viel technischem Wissen. Im direkten Vergleich mit identischem Material wird er Villeneuve gewiss mal schlagen, aber insgesamt über eine Saison gesehen würde Villeneuve besser abschneiden.
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 17. Mai 2002

Beiträge: 8060
Bei Williams haben sie ihn '97 ziemlich runterlaufen lassen erinnere ich mich. Ich habe schon gedacht, die Schmach läßt ihn zugrunde gehen. Aber was er z.B. dies Jahr mit Arrows leistet ist aller Ehren wert und zeigt, daß er doch ein rechter Racer ist.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 142
So wie er es verdient hat. Es gibt im Leben immer ein auf und ab, HHF hat alles gut überstanden und hat immer an sich geglaubt.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 9007
In diesem Sinne: Happy Birthday Heinz Harald !!! :D:D:D[br]----------------[br]Eure Amazone:D
[br]AMANZI+[color=red]SCHNÜPPI+JUTTI u.JOS+ALEX+PETER[/color][br]LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 142
Der hat heute Geburtstag?[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 8060
Tatsächlich! HALLELUJA!

Bild

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 142
Na dann auch einen herzlichen Glückwunsch von mir, Heinz- Harald, ich wünsche dir einen sicheren Arbeitsplatz![br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 1918
Nee nee Grovi...

Andersrum wird ein Stiefel draus...
Wenn HHF mal'n schlechten Tag hätte und JV 'n guten, dann könnte dieser ihn schlagen...
Nur dann!
Die Vorraussetzung wäre im Gegensatz zu '97 und '98 gleichwertiges Material![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 0
HI,

für viele würde so eine Regelung wohl nicht in den Sinn kommen - von alleine. Viele Teams wüssten wahrscheinlich nicht, wen. Wenn einer aus 'nem anderen Team in ein 3er-Team soll, so hat das 2er-Team keine Chancen. Wenn die Topfaher "geklaut" werden, gehen die auch wieder pleite.... Für einzig und allein McLaren ist es wohl wie die Handlung Gottes. Aber es ist noch lange nicht soweit, also Abwarten und Teetrinken! PROST!
CU! MIKI[br]----------------[br] Gut zu wissen!

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
3 AUTOS?! Dann muesste man sich die Pokals Verleihung nach Stallorder bei Ferrari genau ueberlegen...:))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, so schwer ist das bestimmt nicht ... Schumi wird immer nach vorn geschummelt und der Pokal geht abwechselnd an Barrichello und den 3.Fahrer ... :D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen
[br]Anders .... aber gut! Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Allgemein