Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2024

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 26. Februar 2024

Beiträge: 25704
Tja wenn die woke Blase auf die Realität prallt:

https://www.motorsport-total.com/formel ... n-24022604

:lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. Februar 2024

Beiträge: 1318
Schonmal ein schöner Auftakt von Mercedes. Hoffentlich finden die bis zum Rennen noch ein paar Zehntel mehr als die Konkurrenz.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 01. März 2024

Beiträge: 25704
Red Bull sah wirklich nicht überlegen aus, hatte offenbar auch Probleme mit Schub in der Anbremsphase.

Wäre schön wenn noch 1-2 Teams mehr in den WM-Kampf eingreifen können oder zumindest um den Sieg in Bahrain kämpfen.

Bin gespannt auf das Quali heute. Neben Max traue ich Mercedes, Ferrari, McLaren und Alonso eine Überraschung und auch die Pole zu. Es sei denn Red Bull hat über Nacht den Fehler gefunden oder gestern massiv geblufft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2024

Beiträge: 45435
Ich denke Verstappen gewinnt das morgen locker. Die Rennpace ist ja meistens doch besser als die Qualipace bei Red Bull.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 874
Tatsächlich alles enger als gedacht. Werde aber trotzdem den Verdacht nicht los als hätte Verstappen da noch locker 2-3 Zehntel in der Hinterhand gehabt auch wenn Bahrain noch nie die Lieblingsstrecke der Bullen war.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 25704
Wenn nichts ungewöhnliches passiert, sollte es ein Sieg für Max werden. Dahinter kann es sehr viele Kämpfe geben.

Stark fand ich heute Hülkenberg, der Magnussen 7 Zehntel aufgebrummt hat.

Ein totaler Flop ist Alpine. Da brennt jetzt sicher der Baum.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 45435
puh, die Saison wird wieder zäh...

Im Grunde geht's genauso weiter wie 2023. Und ich sehe auch nicht, dass sich daran 2025 was ändern wird.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 1264
Schöner Sieg von Verstappen :D)

Hamilton unter ferner liefen und deutlich geschlagen von seinem TK :drink:

Ricciardo hätte den Platz zurückgeben müssen in der letzten Runde, da bin ich voll bei Yuki

Beitrag Sonntag, 03. März 2024

Beiträge: 874
Mehr als die Zusammenfassung auf dem ORF, ist die derzeitige F1 Samstags nicht wert

Beitrag Sonntag, 03. März 2024

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
Schonmal ein schöner Auftakt von Mercedes. Hoffentlich finden die bis zum Rennen noch ein paar Zehntel mehr als die Konkurrenz.

Jepp, haben sie - wenn auch nur bei der Temperatur der Power Unit…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. März 2024

Beiträge: 10727
Bananenflanke hat geschrieben:
Mehr als die Zusammenfassung auf dem ORF, ist die derzeitige F1 Samstags nicht wert

Naja… Sich dauernd beschweren ist auch nicht fair! Max in seiner Perfektion zuzuschauen hat was - und dahinter ging es ja nun auch ein bisschen hin und her…
Im Ski Alpin gewinnt auch immer Mikaela Shiffrin und die Einschaltquoten der Bundesliga sind doch nach 10 Bayern-Titeln auch nicht eingebrochen…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. März 2024

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Mehr als die Zusammenfassung auf dem ORF, ist die derzeitige F1 Samstags nicht wert

Naja… Sich dauernd beschweren ist auch nicht fair!


Das sagte ausgerechnet Meckerliese, die sich jahrelang über die Erfolgsserien von HAM echauffierte. :drink:

Also ich beschwere mich nicht, wenn einer reihenweise gewinne erzielt, für mich gehört das zum Sport dazu.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. März 2024

Beiträge: 25704
Ein insgesamt langweiliges Rennen. Max dominant. Muss man loben, er hat Perez ja auch klar geschlagen. Red Bull eine Macht für sich. Allerdings habe ich den Eindruck dass die Konkurrenz einen Tick näher dran ist als Anfang 2023.

Ferrari sah nach 2. Kraft aus, allerdings könnte der Eindruck täuschen weil Mercedes sich bei der Kühlung verzockt hat und das Problem schnell beheben kann. Und Russell sah ja anfangs sehr konkurrenzfähig aus.

Leclerc leider mit Bremsproblemen. Das erklärt den Abfall gegenüber Sainz.

Alonso enttäuschend, da hätte ich mehr erwartet.

Hülkenberg leider mit der Kollision am Anfang. Wirklich ärgerlich, da waren definitiv Punkte drin. Aber Haas hat insgesamt einen solideren Eindruck gemacht als 2023, das dürfte Nico freuen.

Ansonsten weiter hinten alles wie immer, außer dass Alpine mehr oder weniger die Rolle mit Haas getauscht hat.


MichaelZ hat geschrieben:
Im Grunde geht's genauso weiter wie 2023. Und ich sehe auch nicht, dass sich daran 2025 was ändern wird.


Wenn Horner nicht bald seinen Hut nimmt, wird 2025 sicher ganz anders, weil Max dann im Mercedes sitzt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Allgemein

cron