Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. März 2022

Beiträge: 45428
Nächste Woche gehts los. Bin gespannt, wie sich die neuen Autos schlagen. Würde es wirklich cool finden, wenn Ferrari ein Wort um die WM mitfahren kann

Ich schätze aber, dass Mercedes und vor allem Red Bull nach ein paar Rennen wieder das Kommando übernehmen werden.

Beitrag Samstag, 19. März 2022

Beiträge: 25685
Freie Trainings sind ja immer mit Vorsicht zu genießen.

Aber derzeit sieht es gut aus für Max und Ferrari.

Mercedes dürfte aber mindestens 3. Kraft sein. Ich denke wenn sie das bouncing in den Griff bekommen, sind sie auch wieder vorne dabei. Ich finde es aber komisch, dass Mercedes das bisher nicht im Griff hat. Jedes andere Team hat mittlerweile eine Lösung dafür gefunden, nur das WM-Team nicht. Was ist da los?

Überraschung bisher ist ganz klar Haas. Wobei ich ja die letzten Monate immer gesagt habe, dass die einen Schritt machen werden. Das war absehbar, weil sie Personal von Ferrari bekommen haben und weil sie früher als alle anderen den Fokus auf 2022 gelegt haben. Dabei sieht das Auto von außen eigentlich sehr simpel aus...

Enttäuschend bisher McLaren, die ja von vielen als 3. oder 4. Kraft gehandelt wurden. Jetzt sind sie vielleicht sogar außerhalb der Top 10.

Auch Aston Martin sieht bisher nicht gut aus.

Naja, mal schauen was das Quali bringt. Vielleicht gibt es doch noch ein neues Bild bei dem einen oder anderen Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. März 2022

Beiträge: 870
Erstes Qualifying sollte man zwar noch nicht allzu hoch hängen, aber es scheint sich doch einiges im Kräfteverhältnis getan zu haben. Ferrari offenbar plötzlich mit Red Bull die stärkste Kraft im Feld, Mercedes dagegen quasi chancenlos. Dann fährt plötzlich Haas sowie Alfa Romeo im z.T. vorderen Mittelfeld rum (ausgerechnet mit Bottas und Magnussen), während McLaren es nicht mal in Q3 schafft. Aston Martin sogar noch schlechter und kämpft fast mit Williams um die rote Laterne.

Beitrag Samstag, 19. März 2022

Beiträge: 25685
Es fällt auf dass alle Mercedes-Teams schwächeln, während Ferrari beim Motor wieder top ist.

Es war ja im Winter schon zu lesen dass Ferrari beim Motor große Fortschritte gemacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. März 2022

Beiträge: 9403
Freut mich für Ferrari, daß sie jetzt wieder da sind, wo sie sein wollen und sollen - vorne dabei. Mal schauen, ob Mercedes die Fehler findet und aus den momentanen Zweikampf einen Dreikampf machen kann.... Das Haas mit dem Quasiferrari vorne dabei ist wundert eher nicht, die größere Überraschung ist dann Alfa, die einen sehr guten Eindruck machen.

Enttäuschend sind (neben Mercedes) mit Abstrichen Alpha Tauri und vor allem Mclaren - bei den Testfahrten sahs so gut aus und dann kein Auto ins Q3... auch Aston Martin hat noch viel Arbeit....

Aber gut, ist das erste Rennen. Ich denke, Verstappen wird morgen die Ferrari schlagen können, der Red Bull dürfte das bessere Auto sein, der hats im Q3 nur nicht hinbekommen.... Aber wird hoffentlich eng mit den Ferraris.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 45428
Eigentlich kann man die Veränderungen gut so zusammenfassen: Für die Mercedes-Teams ging's steil bergab und für die Ferrari-Teams steil bergauf.

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 9403
dann hat das Motorsport-Magazin wohl auch auf Mercedes geupgradet - weil seit dem Upgrade haut ja quasi nichts mehr wirklich hin.... Mit dem MS Edge gehts kaum, mit dem Firefox besser... Disqus geht auch nur sehr bedingt.... Habt ihr auch Probleme?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 25685
automatix hat geschrieben:
dann hat das Motorsport-Magazin wohl auch auf Mercedes geupgradet - weil seit dem Upgrade haut ja quasi nichts mehr wirklich hin.... Mit dem MS Edge gehts kaum, mit dem Firefox besser... Disqus geht auch nur sehr bedingt.... Habt ihr auch Probleme?


Ja, sich einzuloggen ist ein großes Problem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 9403
Die neuen Regeln scheinen zu funktionieren, toller Kampf von Verstappen und Leclerc - natürlich ganz bitter für beide Red Bull, so kurz vor Ende kaputtzugehen. Mercedes mit Schadensbegrenzung, Sainz langsamer als Leclerc, aber da, wo er sein muß... toller Comeback von Magnussen, P5 ohne was geschenkt bekommen zu haben. Bottas mit Saftycarglück nach grausligen Start - aber so viel schneller als Zhou war er jetzt auch nicht - der sogar einen Punkt holt - kein Glück für Schumacher, am Start umgedreht und falsche Strategie beim Saftycar.... ganz grauslig Aston Martin und Mclaren, die zusammen mit Williams am Ende des Feldes liegen.... Und 3 der 4 Red Bull motorisierten Autos gehen kaputt? Hat man da zu viel aufgedreht?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 25685
Ferrari ist auf jeden Fall die erste Kraft.

Red Bull ist ähnlich stark, aber offenbar sehr unzuverlässig.

Mercedes 3. Kraft, ich denke die werden das bald aufholen. Das Potenzial des Autos wird man erst sehen wenn man das Bouncing im Griff hat.

Überraschung des Wochenendes war für mich Alfa mit Bottas. Ich hätte sie weit hinten erwartet.

Auch Haas natürlich recht stark, aber das war nach den Tests schon absehbar. Für Mick war das Wochenende allerdings eine Katastrophe.

Enttäuschung des Wochenendes ist klar McLaren, gefolgt von Aston Martin.

Kann auf jeden Fall ein enger WM-Kampf werden mit mindestens 2 Teams, vielleicht stößt Mercedes noch dazu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 1316
Wie heißt es so schön: to finish first you must first finish.

Starkes Rennen von LEC. beeindruckend wie er VER at Bay gehalten hat. Mal sehen wie lange die Freunde bei FER anhält.
0 Punkte für den Dr. und sein Adjutant, das gefällt mir.

Gleich kommt Meckerliese an und erklärt uns, wie überlegen der Ferrari doch sei. :D

LEC war ruhig und konzentriert, während VER durchweg ins Mikro stöhnte. Reifen zerschossen und dann war LEC auf und davon.
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 20. März 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Red Bull ist ähnlich stark, aber offenbar sehr unzuverlässig.

Was kann RedBull dafür wenn der Müll versagt den Magneti Marelli als Einheits-Benzinpumpe liefert und von dem man wohl schon gestern wusste dass es zu Problemen kommen kann...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 13
Geiles Rennen! :D)

Man muss aber schon sagen, dass da jemand heute mal wieder ganz schön "blessed" war... :lol:

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 1316
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Red Bull ist ähnlich stark, aber offenbar sehr unzuverlässig.

Was kann RedBull dafür wenn der Müll versagt den Magneti Marelli als Einheits-Benzinpumpe liefert und von dem man wohl schon gestern wusste dass es zu Problemen kommen kann...?


Vielleicht sind die zu blöd die Pumpe vernünftig einzustellen. So wie letztes Jahr in Baku, da hat man nicht den geforderten Reifendruck beachtet und dann platz schon mal ein Reifen. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Red Bull ist ähnlich stark, aber offenbar sehr unzuverlässig.

Was kann RedBull dafür wenn der Müll versagt den Magneti Marelli als Einheits-Benzinpumpe liefert und von dem man wohl schon gestern wusste dass es zu Problemen kommen kann...?


Magnet Marelli? War da nicht vor genau 10 Jahren schon mal etwas mit genau diesem Lieferanten? Stichwort Lichtmaschine.

Warum traut Red Bull diesem Lieferanten immer noch?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. März 2022

Beiträge: 870
Im Grunde ein sehr spannendes Rennen, auch wenn mir die Abstände im Grid immer noch zu groß sind. Ferrari und Red Bull scheinen derzeit klar vor Mercedes, ob jetzt die Roten oder Red Bull das bessere Auto haben, wage ich noch nicht zu beurteilen. Der DRS-Überschuss von Verstappen war auf jeden Fall extrem und hab ich so auch glaube ich noch nie gesehen. Dahinter ist es echt spannend weil da Feld ziemlich durcheinandergewürfelt scheint. Haas und Alfa komplett verändert zur Vorsaison, mir gefiel auch Zhou richtig gut. Der hatte einige Zweikämpfe aber fuhr klug und konnte gleich mal punkten. Die größte Enttäuschung tatsächlich McLaren, die gegen Williams und Aston Martin kämpfen müssen. Letztere auch wahnsinnig weit weg vom eigenen Anspruch.

Beitrag Montag, 21. März 2022

Beiträge: 0
Spannendes Rennen, aber ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu 2021. Die Reifen gehen auch beim Hinterherfahren ein. Der Reifenverschleiß scheint größer als letztes Jahr zu sein, Letztes Jahr sind einige mit einem Stopp durchgekommen.
Red Bull scheint größere Problem mit der Zuverlässigkeit zu haben.

Leclerc mit einer ganz tollen Leistung, der Red Bull war mit DRS extrem schnell. Ich hab noch nie ein F1-Auto gesehen, was auf der Geraden so einen Überschuss hat.

Mercedes war dritte Kraft. Mal sehen, ob die in Saudi Arabien einen Schuss nach vorne machen können, Die dürften jetzt reichlich Daten haben.

Mclaren und Aston Martin sehr enttäuschend, auch Alpine schwach, dafür dass es ein Werksteam ist, war es sehr enttäuschend.

Beitrag Montag, 21. März 2022

Beiträge: 870
RinoX hat geschrieben:
[...] auch Alpine schwach, dafür dass es ein Werksteam ist, war es sehr enttäuschend.


Alpine fährt halt in etwa da rum, wo sie schon in der Vorsaison fuhren. Von denen erwarte ich mir ehrlich gesagt keine Wunderdinge. Tatsächlich ist es aber hinter Ferrari, Red Bull und Mercedes wahnsinnig schwer, Vorhersagen zu treffen. Da können Haas, Alfa Romeo, Alpha Tauri oder Alpine stehen, die nahmen sich beim ersten Rennen eigentlich alle nicht viel.

Beitrag Montag, 21. März 2022

Beiträge: 25685
Mal eine Anmerkung zu Verstappen: beim Zweikampf gegen Leclerc hat er sich taktisch etwas dumm angestellt.

Der erste Versuch war ok. Aber Leclerc hat dann eben in der zweiten DRS-Zone gekontert.

Eine Runde später dann das gleiche Spiel. Warum hat Max nicht aus seinem Fehler zuvor gelernt? Es wäre klüger gewesen am Ende der Start-Ziel-Geraden hinter Leclerc zu bleiben und das Auto so zu positionieren dass er bei der zweiten DRS-Zone angreift.

So hat er wohl einen möglichen Sieg verschenkt, wenn wir den Ausfall mal ausblenden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Red Bull ist ähnlich stark, aber offenbar sehr unzuverlässig.


Das glaube ich (noch) nicht. Klar, ein Doppelausfall ist immer doof. Aber wie das Team ja inzwischen glaubt, hat man das Problem behoben.


Zurück zu Allgemein

cron