Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 03. April 2018

Beiträge: 45398
Nächste Runde. Wer gewinnt?

Beitrag Dienstag, 03. April 2018

Beiträge: 25658
In Bahrain ist Ferrari traditionell stark.

Ich tippe und hoffe daher auf einen roten Sieg. Könnte durchaus mal Kimi sein, wenn er seine Form bestätigt, aber im Sinne der WM hoffe ich natürlich auf Seb.

Aber klar, nach den Erkenntnissen in Melbourne ist Mercedes Topfavorit und Red Bull wird auch vorne mitmischen. Sollte insgesamt eng werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. April 2018

Beiträge: 45398
Ich bin gespannt auf die Rennpace von Mercedes in Bahrain. Auch in Australien hatte ja zumindest Hamilton wieder Probleme mit den Hinterreifen.

Beitrag Dienstag, 03. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin gespannt auf die Rennpace von Mercedes in Bahrain. Auch in Australien hatte ja zumindest Hamilton wieder Probleme mit den Hinterreifen.

Wie soll sie schon sein? Man wird wieder das schnellste Paket haben und wenn man diesmal das Delta besser berechnet und den Puffer nach hinten nicht zu knapp verwaltet, sollte das ein klarer Sieg werden.

Gespannt bin ich nur, ob der neue Unterboden von Ferrari der anders als angekündigt doch schon jetzt in Bahrain getestet wird, die Probleme mit dem instabilen Heck behebt und wenn ja, zu was der Ferrari dann im Stande ist.

Beitrag Mittwoch, 04. April 2018

Beiträge: 45398
Ich seh Mercedes auch als klaren Favoriten. Für mich ist die Rennpace von Mercedes aber nicht so gut wie die Qualipace und die Tatsache, dass Hamilton am Ende kaputte Reifen hatte zeigt für mich, dass Mercedes nicht das reifenschonendste Auto hatte. was sich ja schon bei den Wintertests gezeigt hat

Beitrag Mittwoch, 04. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh Mercedes auch als klaren Favoriten. Für mich ist die Rennpace von Mercedes aber nicht so gut wie die Qualipace und die Tatsache, dass Hamilton am Ende kaputte Reifen hatte zeigt für mich, dass Mercedes nicht das reifenschonendste Auto hatte. was sich ja schon bei den Wintertests gezeigt hat

Die Meldung Hamilton über die Reifen, würde ich ganz sicher nicht zu hoch gewichten, von Bottas hat man diesbzgl. nichts gehört. Hamilton hat einfach zu sehr gepusht, ist teilweise auch neben der Strecke gewesen und dazu hat permanent in der Dirty Air, das tut den Reifen halt nicht gut. Unter normalen Bedinungen wäre er in keinerlei Probleme mit den Reifen geraten. Von daher wüsste ich nicht, was ihn in Bahrain stoppen könnte, außer ähnliches Pech wie in Melbourne, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Beitrag Mittwoch, 04. April 2018

Beiträge: 25658
Historiker hat geschrieben:
Von daher wüsste ich nicht, was ihn in Bahrain stoppen könnte, außer ähnliches Pech wie in Melbourne, was wohl eher unwahrscheinlich ist.


Wie ich schon eingangs schrieb, ist Ferrari in Bahrain traditionell stärker als auf anderen Strecken. Und wenn wir uns ihre Stärken und Schwächen in Melbourne anschauen, spricht das auch dafür, dass Ferrari in Bahrain dran sein sollte.

Die 4 Sekunden die Hammie in Melbourne im ersten Stint rausgefahren hat auf Kimi, waren jetzt auch nicht die Welt. Es gab Rennen da waren es mehr als 10 Sekunden.

Bahrain ist ein Stop and Go Kurs mit wenig schnellen Kurven, das kommt Ferrari entgegen und so hoffe ich, dass sie zumindest ähnlich stark wie Mercedes sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. April 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Die Meldung Hamilton über die Reifen, würde ich ganz sicher nicht zu hoch gewichten, von Bottas hat man diesbzgl. nichts gehört. Hamilton hat einfach zu sehr gepusht, ist teilweise auch neben der Strecke gewesen und dazu hat permanent in der Dirty Air, das tut den Reifen halt nicht gut. Unter normalen Bedinungen wäre er in keinerlei Probleme mit den Reifen geraten. Von daher wüsste ich nicht, was ihn in Bahrain stoppen könnte, außer ähnliches Pech wie in Melbourne, was wohl eher unwahrscheinlich ist.


Und ich dachte, es sei so einfach für Mercedes dieses Jahr hinter anderen herzufahren :lol:

Beitrag Mittwoch, 04. April 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Die 4 Sekunden die Hammie in Melbourne im ersten Stint rausgefahren hat auf Kimi, waren jetzt auch nicht die Welt. Es gab Rennen da waren es mehr als 10 Sekunden.


Weil Mercedes auf die Reifen aufpassen muss.

Beitrag Mittwoch, 04. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Und ich dachte, es sei so einfach für Mercedes dieses Jahr hinter anderen herzufahren :lol:

Einfacher als letztes Jahr - richtig lesen, aber das ist ja ein allgemeines Problem bei dir :lol:

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die 4 Sekunden die Hammie in Melbourne im ersten Stint rausgefahren hat auf Kimi, waren jetzt auch nicht die Welt. Es gab Rennen da waren es mehr als 10 Sekunden.


Weil Mercedes auf die Reifen aufpassen muss.


Das wäre gut, wenn sie da ein grundsätzliches Problem haben. Aber warten wir mal ab wie es bei den nächsten Rennen aussieht. So richtig dran glauben kann ich noch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Das wäre gut, wenn sie da ein grundsätzliches Problem haben. Aber warten wir mal ab wie es bei den nächsten Rennen aussieht. So richtig dran glauben kann ich noch nicht.


Ich auch nicht.

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich auch nicht.

Na wie jetzt? Bisher hast du doch immer auf die "enormen" Reifenprobleme verwiesen :lol:

Beitrag Donnerstag, 05. April 2018

Beiträge: 45398
was natürlich wieder eine blanke und bewusste Lüge von dir ist. :wink:

Beitrag Freitag, 06. April 2018

Beiträge: 25658
Ferrari sah schonmal gut aus heute.

Jetzt bekommt der Lewis wegen eines Getriebewechsels 5 Startplätze aufgebrummt. Matchball also für Bottas, die Ferrari und Bullen.

Für die Spannung ist das super, der Favorit steht also bestenfalls auf P6, sofern keine Strafen für andere Fahrer folgen.

Man sieht also, auch Mercedes ist trotz der starken Tests nicht pannenfrei unterwegs.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. April 2018

Beiträge: 45398
Läuft echt gut für Vettel bisher. Duselbauer 2018 bisher. Aber gut, letztes Jahr hatte er mehr Pech, daher passt das schon. Und lieber wird Vettel Weltmeister als schon wieder Hamilton.

Beitrag Samstag, 07. April 2018

Beiträge: 1643
6. Gasly
11. Hartley
13. Alonso
14. Vandoorne

:lol: Warum nur kommen mir gerade wieder die Alonso Predigten vom besten Chassis in den Sinn, und nur der elendige Honda-Motor steht ihnen im Weg zum ultimativen Triumpf? :D Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, muss ich gestehen, wenn man stets nur auf den Motorenpartner einprügelt und es so darstellt, als wenn die Probleme nur darin begründet sind. Tja, die Wahrheit schaut eben doch etwas anders aus.

Ansonsten spannendes Quali, wo direkt mal Verstappen nach dem Melbourne-Fehler erneut keine gute Figur machte - doppelt ärgerlich denn wenn ich sehe dass Ricciardo nur knapp 4 Zehntel hinter der Pole ist und Verstappen eigentlich das ganze Wochenende deutlich schneller war, hätte das ein richtig gutes Ergebnis für ihn geben können. Ferrari konnte überraschend doch die Pace halten und sich die Doppel-Pole sichern, hätte ich so nicht erwartet, da muss Mercedes wohl doch wieder mächtig Setupprobleme haben, aber Dank Party-Mode wurde es dennoch halbwegs spannend vorne. Erfreulich natürlich dass der untalentierte Vettel mit den vielen techn. Problemen im FP3 und ohne Feintuning am Setup dann doch noch die Pole herausfahren konnte :drink: :D

Nun gilt es das Maximum morgen rauszuholen, wenn man schon beide Autos in der ersten Reihe hat und Hamilton nur von 9 kommt.

Beitrag Samstag, 07. April 2018

Beiträge: 25658
Forza Ferrari!! Vettel mit sehr guter Arbeit heute. Ferrari die stärkste Kraft. Wer hätte das gedacht, nachdem alle meinten Mercedes sei im Quali unschlagbar. Gefällt mir sehr gut!! :lol: :lol: :lol:

Wird jetzt sicher ruhig im Forum, formel@ wird erstmal pausieren und diesen Schock verdauen müssen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Hammie nur auf P4, selbst hinter Bottas. Wohl ein wenig von der Rolle, der feine Herr. Jetzt von P9 ins Rennen, dürfte morgen nicht soo einfach für ihn werden. Aber ich denke P3 ist noch drin.

Verstappen total neben sich. 4 Fehler an zwei Wochenenden und das zweite ist noch nichtmal gelaufen. Der angebliche Starfahrer enttäuscht zur Zeit. Heute wie auch in Melbourne war deutlich mehr drin. So wird das nichts mit der WM, nichteinmal gegen den TK.

Gasly heute bärenstark, Respekt!!

Torro Rosso klar vor McLaren. Welch Blamage für Woking und Alonso. Wirklich PEINLICH!!!

Enttäuschend heute auch Grosjean, der deutlich von Magnussen deklassiert wurde.


Die Mercedes-Dominanz ist beendet. Bahrain kommt Ferrari zwar traditionell entgegen, aber ich denke wir sehen drei Teams auf Augenhöhe und das wird streckenbedingt immer wechseln.

Lauda und Wolff sahen heute sehr unzufrieden aus. :D :D


MichaelZ hat geschrieben:
Läuft echt gut für Vettel bisher. Duselbauer 2018 bisher. Aber gut, letztes Jahr hatte er mehr Pech, daher passt das schon. Und lieber wird Vettel Weltmeister als schon wieder Hamilton.


Was das heute mit Dusel zutun hatte, müsstest du mal erklären. Seb war heute klar der Schnellste. Klar ist es etwas Glück, dass der Hammie ne Strafe bekommt. Aber das ist ja ebenso Glück für die anderen 20 Hamilton-Gegner, oder??? Und zumindest der aus Holland hat es heute trotzdem nicht geschafft, dass er morgen vor Hammie startet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. April 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Die Mercedes-Dominanz ist beendet. Bahrain kommt Ferrari zwar traditionell entgegen, aber ich denke wir sehen drei Teams auf Augenhöhe und das wird streckenbedingt immer wechseln.

Warten wir doch erstmal ab, wie es sich bis Barcelona verhält. Auch letzte Saison hatte Mercedes auf 2-3 Strecken Probleme mit dem Setup, nur um danach noch stärker zurückzukommen. China ist eine vone Hamiltons Lieblingsstrecken was Pole-Positions betrifft, wenn Ferrari auch da um P1 mitfahren kann und dann später noch auf der Referenzstrecke in Barcelona auf mindestens Nivau von Mercedes ist, kann man ein erstes Fazit ziehen. Jetzt ist eindeutig noch viel zu früh.

Beitrag Samstag, 07. April 2018

Beiträge: 25658
Historiker hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Mercedes-Dominanz ist beendet. Bahrain kommt Ferrari zwar traditionell entgegen, aber ich denke wir sehen drei Teams auf Augenhöhe und das wird streckenbedingt immer wechseln.

Warten wir doch erstmal ab, wie es sich bis Barcelona verhält. Auch letzte Saison hatte Mercedes auf 2-3 Strecken Probleme mit dem Setup, nur um danach noch stärker zurückzukommen. China ist eine vone Hamiltons Lieblingsstrecken was Pole-Positions betrifft, wenn Ferrari auch da um P1 mitfahren kann und dann später noch auf der Referenzstrecke in Barcelona auf mindestens Nivau von Mercedes ist, kann man ein erstes Fazit ziehen. Jetzt ist eindeutig noch viel zu früh.


Ja es ist noch etwas früh, aber die von formel@ angekündigte Mercedes-Dominanz sehe ich definitiv nicht. Die gab es meiner Ansicht nach auch letztes Jahr nicht, da war die Zuverlässigkeit von Ferrari der entscheidende Schwachpunkt. Jetzt hat zunächst mal Mercedes Probleme mit dem Getriebe.

Und dass Ferrari ausgerechnet im Quali vor Mercedes ist, sehe ich durchaus als Fingerzeig. Das ist ihnen letztes Jahr in Bahrai nicht gelungen. Insofern könnte es jetzt so sein, dass Ferrari generell im Quali besser ist. Und das wäre für die Rennen ein großer Pluspunkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. April 2018

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Verstappen total neben sich. 4 Fehler an zwei Wochenenden und das zweite ist noch nichtmal gelaufen. Der angebliche Starfahrer enttäuscht zur Zeit. Heute wie auch in Melbourne war deutlich mehr drin. So wird das nichts mit der WM, nichteinmal gegen den TK.

Du gehst also davon aus dass Max bei RB so viel Narrenfreiheit hat dass Marko das auf Team-Kappe nimmt nur um ihm den Rücken freizuhalten...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. April 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Du gehst also davon aus dass Max bei RB so viel Narrenfreiheit hat dass Marko das auf Team-Kappe nimmt nur um ihm den Rücken freizuhalten...?

Du hättest 10min vorher zu den englischen Kollegen schalten sollten, wo man Horner im Interview hatte und er sagte, es war ein Fehler von Max. Hat man sich wohl intern nicht gut abgesprochen :D

Beitrag Sonntag, 08. April 2018

Beiträge: 10721
Ich kann damit leben - interessant ist es trotzdem - weil Marko ja nicht mal ansatzweise versucht hat zu relativieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. April 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Ich kann damit leben - interessant ist es trotzdem - weil Marko ja nicht mal ansatzweise versucht hat zu relativieren...

Und wieder Fehler Verstappen, zu aggressiv gegen Hamilton und sich den Hinterreifen kaputt gemacht.

Beitrag Sonntag, 08. April 2018

Beiträge: 10721
Hamilton ist ein netter Mensch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron