Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 18. März 2017

Beiträge: 2667
Australien GP - Melbourne 2017

Vom Chef zum Praktikanten.

Jetzt ist wieder soweit. >KLICK<
Unsere verflucht geliebte Serie der Formel1 startet wieder am 26.März in Australien.

Unter Führung von Mehrheitseigner Liberty Media wird also eine neue Ära eingeläutet.
Tradition & Entertainment soll in Zukunft im Vordergrund nach Ansicht des neuen Chefs des Formel1-Zirkus,
Chase Carey, stehen. Bleibt also wenig Platz für Bernie Ecclestone, welcher über Jahrzente,
Epochen in dieser Szene geprägt hat. Minderwertige Anteile besitzt unser greisiger Zampano noch,
welche über wenig Mitspracherecht verfügen. Er ist somit entmachtet. Quasi in den Arsch getreten damit.
Auf Seiten von Liberty Media will man aber nicht so sein und gibt sich Ecclestone gegenüber recht großzüzig
und bietet ihm dafür die, oder besser gesagt, eine Ehrenpräsidentschaft an. Lebenslang!
Damit macht man ihn eigentlich vom Chef zum Praktikanten, so Bernies zeitweiliger Wegbegleiter,
Flavio Briatore.

Bild
Pfeift deutlich auf die Ehrenpräsidentschaft!

Nach dem plötzlichen, aber teilweise doch nachvollziehbaren Rücktritt unseres Weltmeisters,
waren wir ziemlich gespannt über die Benennung seines Nachfolgers. Pro & Contra wurden abgewägt
zwischen Pascal Wehrlein und sonstige Piloten welche sich bei Mercedes angeboten + beworben haben.
Das große Los aber gezogen hat Valtteri Bo77as.
Zack! Wohl dem also, welcher einen guten Manager hat...? Bild
Erläutern und ins Detail gehen, brauch ich hier unter uns "Experten" über Änderungen des Reglements,
der Technik, Aerodynamik, und Personalwechsel selbstverständlich nicht.
Aufgesaugt und gelesen habt ihr alles über die Neuerungen für die bevorstehende Saison. Neue Aerodynamik,
neue (breite) Pirellis, breitere Autos, flache und breite Flügel um es mal eben stammtischmäßig
zusammengefaßt zu haben. Jenes soll uns also demnächst überzeugen.
Wir werden sehen, man weiß es nicht genau...

BildBild
Neue Pirellis & Optik der Autos sollen überzeugen. :D

Was ist aus den Testfahrten mitzunehmen? >KLICK<
Was Rennaction und Überholen betrifft will noch keiner beurteilen.
Die Piloten aber sind angeblich wesentlich mehr beansprucht. Die Autos sind fordernd und anspruchsvoll
zu steuern, so von mehreren Fahrern mitgeteilt. Die Kurvengeschwindigkeiten sind exorbitant höher als zuvor.
Streckenbedingt sollen die Zeiten teilweise 3 bis 5 Sekunden schneller sein als in den Jahren davor.

Bild
Kommt gut gelaunt & bestens präpariert angereist: S. Vettel

Ein wichtiger Aspekt für die Beteiligten, der Focus (auf den Schleifpunkt kommts an) richtet sich demnächst wieder
intensivst auf die Starts. Waren die doch in der jüngsten Vergangenheit allesamt als
realtiv normal oder langweilig eingestuft worden, kommt es jetzt endlich wieder auf den Fahrer und
dessen "Mitgefühl" an. Nix da mehr, mit ferngesteuerter Zauberei des Ingenieurs vom Kommandostand.
Es gibt keine automatische Kupplungssteuerung mehr.
Es kommt jetzt nur noch auf die Nervosität des Piloten an....Bild

Ja los, lassen wir uns mal wieder überraschen, wir sind gespannt ob sich das lange warten auf die neue Saison
gelohnt hat. Letztes Jahr hat es unsere "tragische Figur der letzten Jahre" Fernando Alonso
hier im wahrsten Sinne des Wortes, richtig krachen lassen, als er im Rennen die Haltbarkeit der Reifenstappel
testen wollte und mal eben seinen McLaren kurzerhand zusammengefaltet hat. >KLICK<
RR #33

Beitrag Samstag, 18. März 2017

Beiträge: 25674
Danke Kay!!

Das Video mit dem Vergleich Ferrari/Mercedes ist durchaus interessant, auch wenn Bottas da vom Limit des Autos sicher weiter entfernt war als Kimi.

Es gibt da noch ein interessantes Video mit dem Vergleich von Hamiltons Pole-Zeit 2016 und Kimis schnellster Runde 2017:

https://www.youtube.com/watch?v=MVtuJpLDlmo


Ich freue mich auf Melbourne!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. März 2017

Beiträge: 45414
Ich freu mich auch tierisch auf Australien. Und schön, Kay, dass du wieder mit an Bord bist!

Beitrag Sonntag, 19. März 2017

Beiträge: 1321
Ob Alonso mit Halo da rausgekommen wäre :?:

Beitrag Sonntag, 19. März 2017

Beiträge: 2667
MichaelZ hat geschrieben:
Und schön, Kay, dass du wieder mit an Bord bist!
:shock:

Wieder von mir ein mit hoher Stimme langezogenes whaaaaaat? Na Selbstverständlich, hör mal.
Ich war ja nicht weg. Winterpause halt. Hab aber stets im Hintergrund mitgelesen wie ihr euch hier
wieder teilweise kleine Nadelstiche gesetzt und gepiekst habt.:D

Doch, freue mich auch auf den Saisonstart.
Es gibt ja noch reichlich lang/kurzfristige Baustellen auf die man total gespannt sein darf.

- z.B Hülkenbergs wechsel zu Renault, in wie weit sich das für ihn auszahlt?
- Das Stallduell bei Red Bull.
- Ferrari. Bieten sie dieses Jahr Mercedes wirklich paroli?
- Rücktritt vom Rücktritt. Unser kleiner Pipo in Erwartung seines 3ten Frühlings?
- Wie verkauft sich Bottas neben Hamilton?

Oder mein Lieblingsthema McLaren. Bild
Nachdem man beim britischen Rennstall im Prinzip mit Ron Dennis genauso umgesprungen ist wie Liberty
mit Ecclestone.... Zak Brown soll angeblich der neue starke Mann sein. Capito weg, Dennis weg, Boullier kann nix,
HONDA kann auch nix. Im Januar hat Zak Brown (verfügt angeblich über ein großes Netzwerk & Kontakte)
angekündigt, einen neuen Groß-Sponsor an Land zu ziehen. Wo ist der ?
Fernando ist doch auch schon völligst entnervt. Wenn sie aber tatsächlich Mercedes-Motoren bekommen
sollten für 2018, dann sollte Alonso doch noch weiterhin Lust verspüren.
Kerl nochmal, wat freu ich mich.... :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 20. März 2017

Beiträge: 45414
Ich würde mich freuen, wenn einer der drei Fahrer Weltmeister wird
1. Räikkönen
2. Verstappen
3. Vettel

Also gerne auch ein Pérez oder so, aber das ist ja ganz unrealistisch. Von den Top-3-Teams wären die drei mir in der Reihenfolge auch am liebsten

Beitrag Montag, 20. März 2017

Beiträge: 25674
Melbourne ist ja bekanntlich nicht gerade eine repräsentative Strecke für das weitere Kräfteverhältnis in der Saison. Der Belag ist halt anders als auf richtigen Rennstrecken.

Letztes Jahr hatte Ferrari dort sogar Siegchancen und hat diese nur über die Strategie vergeigt.

Ich bin sehr gespannt was die Teams noch aus dem Hut zaubern. Wohl jedes Team wird noch irgendwelche Neuigkeiten bringen, die bei den Tests nicht an Bord waren.

Vor allem bei Red Bull wird noch eine Überraschung erwartet. Horner hat auch angedeutet, dass das noch etwas kommt, was man aber offenbar äußerlich nicht unbedingt erkennen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. März 2017

Beiträge: 45414
Ich denke dieses Jahr wird gar keine Strecke ein wirklicher Gradmesser. Ich erwarte, dass die Teams enger beisammen liegen und weil ja in dieser Saison noch viel mehr Aerodynamik-Entwicklungen kommen werden, dürfte sich das Kräfteverhältnis immer wieder etwas ändern.

Nichts desto trotz sehe ich Mercedes weiterhin vorn. Ferrari auf P2, nicht mehr weit hinter Mercedes.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 814
Ich hoffe mal das es sich im Qualifying noch ändert aber meine Hoffnung ist nur klein.

Mercedes offenbar brutal überlegen und ein teaminterner Zweikampf wie die letzten Jahre ist auch nicht in Sicht.

Oder sehe ich zu schwarz?

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 25674
Schwer zu sagen...

Die Ferrari sind im 1. Training nicht viel zum Fahren gekommen. Insbesondere Vettel, da gab es wohl ein DRS-Problem. Insofern fehlte auch etwas Zeit um am Setup zu arbeiten.

Andererseits schrieben sie im Ticker der Konkurrenzseite, dass Hamiton wohl auf einem 20 Runden-Stint konstant niedrige 28er Zeiten fuhr, was beachtlich ist. Mercedes ist definitiv vorne, fragt sich nur wieviel.

Freie Trainings sind ja eh kein wirklicher Gradmesser.

Wenn wir rein nach der Rundenzeit gehen ist es schonmal auffallend wie sehr Bottas neben Hamilton abfällt. Da fehlt Rosberg schon jetzt....SCHADE dass er weg ist.

Vettel konnte sich immerhin vor Bottas schieben.

Morgen wissen wir mehr.............
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 1643
Juergen hat geschrieben:
Ich hoffe mal das es sich im Qualifying noch ändert aber meine Hoffnung ist nur klein.

Mercedes offenbar brutal überlegen und ein teaminterner Zweikampf wie die letzten Jahre ist auch nicht in Sicht.

Oder sehe ich zu schwarz?

Du siehst das denke ich ganz richtig.

Mercedes ist definitiv vorn und das leider nicht wie von vielen Seiten prophezeit mit nur bis zu 3 Zehntel. Ich denke, morgen zum Quali, wird es noch deutlicher werden, als die bisherigen ~ 5 Zehntel gegenüber Ferrari (sowohl auf eine Runde als auch im Renntrimm).

Von den Dingen die man bei Ferrari noch in Barcelona hörte, ist kaum was zu sehen. Das Auto liegt teils sehr unruhig, gerade beim Anbremsen hat man auch große Probleme (also immer ins Verhältnis zu Mercedes gesetzt). Nix mehr zu sehen von "on rails". Wobei bei Mercedes auffällt, dass nur Hamilton bisher sauber mit dem Auto um den Kurs kommt und praktisch keinerlei Probleme mit dem Fahrverhalten hat - hier gebe ich Bottas aber noch Zeit, ist halt erst ein paar Monate im Team.

Festhalten muss man aber auch, dass Hamilton hier in Melbourne immer sehr stark war. Ohne jetzt nachzuschauen war der Abstand zu Rosberg letzte Saison glaube auch sehr deutlich. Das ist noch so mit der letzte kleine Strohhalm an den ich mich klammere.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich mich täusche (was ich in dem Fall sehr gern tun würde^^) und doch Ferrari oder meinetwegen auch Red Bull irgendwie rankommen.

Apropos Red Bull, die waren zumindest im ersten Training überraschend näher dran als gedacht, hatten aber bei Verstappen mit einigen techn. Problemen zu kämpfen und auch auf der Strecke machte der Holländer nicht den glücklichsten Eindruck mit dem Auto. Aber je nach Reifen scheint man recht gut zu sein. Würde mich nicht wunder, wenn die im Quali sogar vor Ferrari stehen.

Naja, mal schauen welche Ernüchterung uns dann in wenigen Stunden blüht. Es kann nur schlimmer werden :D

Unterm Strich kann man bisher sagen, dass alle gestreute Euphorie für die Katz war. Die Regeländerungen haben praktisch zu keinerlei Verschiebung innerhalb des Feldes geführt. Es droht eine erneute Mercedes-Dominanz mit einer Solofahrt von Hamilton. *gähn* Das wäre dann das 4. Jahr in Folge dass kein anders Team reelle Chancen auf den Titel hat, sowas kann keinem Sport gut tun.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 45414
Gut geblufft Ferrari... - bei den Testfahrten :wink:

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Gut geblufft Ferrari... - bei den Testfahrten :wink:

Wieso gut geblufft? Wenn Mercedes bzw. Hamilton im besonderen Maße sandbagging betrieben haben, hat das ja nichts mit einem Bluff von Ferrari zu tun, denn die stehen eigentlich im Vergleich zu den anderen Teams zeitentechnisch in etwa da, was die Tests gezeigt haben. Nur Mercedes bzw. Hamilton hat enorm zugelegt.

Aber Hauptsache mal wieder gegen Ferrari schießen, kennen wir ja von unserem Qualitätsjournalisten :lol:

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 45414
Ironie ist also auch nicht so deins. Trotz Ironie-Smilie.

Aber ich erklärs dir gerne nochmal exklusiv, damit du es auch verstehst: Es hieß nach den Testfahrten ja, dass Ferrari blufft, weil Vettel bei seinber schnellen Runde ja hörbar vom Gas ging und selbst Hamilton sagte, Ferrari habe geblufft. Aber in Wahrheit hat natürlich Mercedes geblufft - daher der ironische Post.

Ich geb mir Mühe in Zukunft meine Posts auch Historiker-begreiflich zu schreiben. ;)

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ironie ist also auch nicht so deins. Trotz Ironie-Smilie.

Aber ich erklärs dir gerne nochmal exklusiv, damit du es auch verstehst: Es hieß nach den Testfahrten ja, dass Ferrari blufft, weil Vettel bei seinber schnellen Runde ja hörbar vom Gas ging und selbst Hamilton sagte, Ferrari habe geblufft. Aber in Wahrheit hat natürlich Mercedes geblufft - daher der ironische Post.

Ich geb mir Mühe in Zukunft meine Posts auch Historiker-begreiflich zu schreiben. ;)

Mit Ironie hat deine Aussage nichts zu tun, auch wenn du es eventuell dahinter verstecken wolltest.

Ein Bluff ist, wenn man etwas geschickt versteckt, so wie Mercedes bei vorallem Hamilton, wo man nichts groß hineininterpretieren konnte. Bei Ferrari in Form von Vettel hat jeder gewusst, dass er schneller konnte, da er halt für alle hörbar vom Gas ging.

Das haben dann natürlich Mercedes in bekannter Manier genutzt, um wie die Jahre zuvor den Gegner stark zu reden, weil es natürlich so besser ist, als wenn alle direkt schon wieder gelangweilt in die Saison gehen, weil Mercedes alles dominieren wird.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 45414
ist schon erstaunlich - du weißt besser bescheid ob ich was ironisch oder nicht ironisch mein.

Als es letztens noch um Wunsch-Weltmeister ging, hab ich Kimi Räikkönen geschrieben. Ja, da macht es natürlich Sinn, gegen Ferrari zu schießen. Deine Wahnvorstellungen sind wirklich bedenklich :wink:

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 25674
Bluff oder nicht, woran macht man das fest?

Bei Mercedes hat man ja zugegeben, dass man noch nicht am Limit gefahren ist. Es war doch jederzeit klar, dass sie mindestens so schnell können wie Ferrari.

Die Frage war doch eher, ob Ferrari nun 2-3 Zehntel hinter Mercedes ist oder ob es noch die rund 8 Zehntel sind (wie 2016 in Melbourne) oder sogar mehr.

Mercedes sah zwar heute sehr stark aus und ich fürchte auch eine Hamilton-Dominanz. Aber die Hoffnung schon nach dem ersten freien Training aufzugeben, wäre dann doch etwas früh.

Letztlich war Vettel bei den Bestzeiten eine halbe Sekunde zurück. Sofern das wirklich das Kräfteverhältnis widerspiegeln sollte, ist das kein Drama. Vor allem weil Vettel sich (im Vergleich zu Hamilton) noch über sein Setup beklagt hat und sagte es sei noch eine gute Verbesserung möglich.

Red Bull war zwar auch noch nicht überzeugend, hat aber ein großes Update am Auto und muss das vielleicht erstmal verstehen lernen. Außerdem sind sie bekannt dafür, im Laufe einer Saison stark weiter entwickeln zu können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 45414
Ne halbe Sekunde ist in der Formel 1 eigentlich schon viel.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ne halbe Sekunde ist in der Formel 1 eigentlich schon viel.



Naja...aufholbar. Nicht dramatisch und aus einer halben Sekunde kann streckenbedingt woanders dann auch mal ne Zehntel werden.

Wie schon gesagt war Hamilton ja auch sehr zufrieden mit seinem setup, Vettel dagegen nicht. Natürlich auch weil Vettel weniger Runden fahren konnte.

Wenn also Vettel noch etwas finden sollte könnten daraus auch 2 Zehntel werden.


Bedenklich finde ich eher den Rückstand von Bottas. Hoffentlich sieht das nicht die ganze Saison so aus. Ich wünsche mir jetzt schon Rosberg zurück. :(

Alonso wird es natürlich mit einem Lächeln sehen, wenn Bottas abloost. Der reibt sich schon die Hände für 2018. :lol:


Ich bin gespannt morgen auf das Quali. Und vor allem hoffnungsvoll, auch wenn alles nach einer Hamilton-Dominanz aussieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ne halbe Sekunde ist in der Formel 1 eigentlich schon viel.



Naja...aufholbar. Nicht dramatisch und aus einer halben Sekunde kann streckenbedingt woanders dann auch mal ne Zehntel werden.

Wie schon gesagt war Hamilton ja auch sehr zufrieden mit seinem setup, Vettel dagegen nicht. Natürlich auch weil Vettel weniger Runden fahren konnte.

Wenn also Vettel noch etwas finden sollte könnten daraus auch 2 Zehntel werden.


Bedenklich finde ich eher den Rückstand von Bottas. Hoffentlich sieht das nicht die ganze Saison so aus. Ich wünsche mir jetzt schon Rosberg zurück. :(

Alonso wird es natürlich mit einem Lächeln sehen, wenn Bottas abloost. Der reibt sich schon die Hände für 2018. :lol:


Ich bin gespannt morgen auf das Quali. Und vor allem hoffnungsvoll, auch wenn alles nach einer Hamilton-Dominanz aussieht.

Eine halbe Sekunde ist es jetzt am Freitag. Warten wir mal ab wie es nach Q3 ausschaut. Ich rechne eher, dass der Abstand da nochmal ansteigt, als das er schrumpft. Und dann wären wir wieder in dem Bereich der letzten Jahre.

Den Rückstand von Bottas finde ich jetzt nicht bedenklich. Wie ich schon eingangs schrieb, ist das eine Hamilton-Strecke. Schau dir doch mal den Rückstand von Rosberg aus dem letzten Jahr an. Bottas ist gerade mal ein paar Monate im Team, er musste sich ans Auto anpassen, was für Hamilton und Rosberg designt wurde.

Von daher finde ich es bisher völlig im Rahmen. Bottas wird sich im Laufe der Saison etwas an Hamilton annähern, mehr kann man nicht erwarten.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:

Naja...aufholbar. Nicht dramatisch und aus einer halben Sekunde kann streckenbedingt woanders dann auch mal ne Zehntel werden.


Ach seit Jahren hier machst du Hoffnung für Ferrari-Fans, dass das alles aufholbar ist. Und ja, wahrscheinlich werden sie dieses Jahr auch 2-3 Rennen gewinnen - damit wären wir wieder so weit wie 2015. Respekt.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Naja...aufholbar. Nicht dramatisch und aus einer halben Sekunde kann streckenbedingt woanders dann auch mal ne Zehntel werden.


Ach seit Jahren hier machst du Hoffnung für Ferrari-Fans, dass das alles aufholbar ist. Und ja, wahrscheinlich werden sie dieses Jahr auch 2-3 Rennen gewinnen - damit wären wir wieder so weit wie 2015. Respekt.



Wenn ich denke was für Hoffnung du McLaren-Honda-Alonso Fans gemacht hast..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

McLaren ist übrigens auch wieder so weit wie 2015. :lol: :lol: :lol: :lol:


Aber man muss neidlos anerkennen, dass Mercedes in der Power-Unit-Ära einfach einen genialen Job macht. Denn ich denke die Unit hat den größten Anteil am Erfolg. Wenn Renault und Ferrari es dieses Jahr nicht auf die Kette kriegen, dann sehe ich schwarz für den Rest der Laufzeit dieses Reglements. Da wird man sich etwas einfallen lassen müssen für 2018.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

7. GRO
8. KVY
9. Hulk
10. SAI jr.

Beitrag Freitag, 24. März 2017

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Wenn ich denke was für Hoffnung du McLaren-Honda-Alonso Fans gemacht hast..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

McLaren ist übrigens auch wieder so weit wie 2015. :lol: :lol: :lol: :lol: .


Richtig, ich hab McLaren 2017 unter den Top 4 erwartet. Geb ich auch zu. Der Unterschied ist aber, dass ich jetzt nicht herkomme und sage: Die holen das schon noch auf. Ich dachte sie machen den Schritt im Winter. Aber er beim Auftakt schon so weit zurückhängt, der wird nicht mehr so viel aufholen können. Ich rede nicht irgendwelche Abstände von McLaren klein. Sie habens im Winter anders als ich erwartet habe, nicht hingekriegt. Da brauch ich jetzt auch nicht mehr viel von der restlichen Saison erwarten.

Beitrag Samstag, 25. März 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Aber man muss neidlos anerkennen, dass Mercedes in der Power-Unit-Ära einfach einen genialen Job macht. Denn ich denke die Unit hat den größten Anteil am Erfolg. Wenn Renault und Ferrari es dieses Jahr nicht auf die Kette kriegen, dann sehe ich schwarz für den Rest der Laufzeit dieses Reglements. Da wird man sich etwas einfallen lassen müssen für 2018.

Bin auch gespannt, was man im Falle einer weiteren Saison der Dominanz hinsichtlich des Reglements machen wird. Auf der einen Seite macht Mercedes einfach den besten Job und das muss man neidlos anerkennen, aber auf der anderen Seite ist eine solche massive Überlegenheit über Jahre hinweg einfach Gift für den Sport. Zu Schumachers Ferrari Zeiten hat man ja schon aufgestönt, aber da gab es max. 2 Jahre, wo kein anderes Team in Schlagdistanz war, aktuell steuern wir womöglich auf das 4. Jahr in Folge zu, wo Mercedes Poles und Siege in der Regel unter sich ausmachen wird. Und Bottas wird denke ich noch Zeit brauchen um eventuell Ansatzweise auf Hamilton Niveau zu kommen, aber selbst wenn, dürfte er erstmal der lammfromme Nr.2 Fahrer sein, der nichts falsch machen möchte, um sein Cockpit zu sichern.

Eine mögliche ganz große Reformation 2020 ist noch in weiter Ferne, da muss im Fall der Fälle schon kommende Saison irgendwas unternommen werden. Ich denke Liberty wird da mehr Druck machen als Bernie, denn die sind ja in erster Linie an guter Unterhaltung interessiert und das geht eigentlich nur, wenn übergreifende Spannung vorhanden ist.

Na mal schauen wie sich das die Saison entwickelt, eventuell kommen ja doch Ferrari und/oder Red Bull in Schlagdistanz, aber ich habe so meine Zweifel.

Nächste

Zurück zu Allgemein