Wenn man nur auf die Ergebnisse von heute schaut und demzufolge Noten vergibt, dann hat man wirklich unglaublich wenig Ahnung.
Nehmen wir mal Albon: er hatte auch einen kleinen Ausritt, wollte aber nicht zur Box, wurde allerdings auf Grund von SAI Empfehlung sofort zur Box gerufen. ALB hatte Zweifel an der Entscheidung, wie er später sagte. Auch HUL kam sofort zur Box so, wie Norris z.B. viele sind aber durchgefahren.
HAM fragte, ob es überall regnet, die Box verneinte, was nicht stimmte und ihm wahrscheinlich den zweiten oder dritte Platz kostete, er hatte LEC bereits überholt. All das wird gar nicht gesehen.
Es war ein GP, der von Glücklichen und Glücklosen bestimmt war. Dass die meisten Rookies keinen guten Einstand hatten, war kein Problem. ANT hatte auch einen schweren Fehler gehabt, nur war dort die Auslaufzone.
Ich weiß von keinem Fahrer, der nicht ins schwimmen geriet, auch HUL und ALB hatten ihre Ausritte, Verstappen sogar zweimal. Die Ausritte von NOR und PIA waren für mich keine klassischen Fehler, also keine Fehler, die man denen ankreiden kann, allerdings war PIAs Dreher ein Fahrfehler, denn er wollte VER hinter sich halten und beschleunigte zu schnell.
VER war weit abgeschlagen, als er die beiden im Grass sah. Somit war er gewarnt und konnte einen Ausritt vermeiden. Also vom vermeintlich besten

war nix aber auch gar nix zu sehen, das belegt meine These, dass es 5-6 Fahrer gibt, die alle um den Sieg fahren können, wenn jeder das Auto hat, in dem er sich pudelwohl fühlt und vor allem eine Garage hat, die richtige Entscheidungen Trift. VERs Rennen war okay, aber man sieht doch, dass die Autos und die Leute in der Garage den Riesengroßen Unterschied machen. Diese Narrative, die besagt: "er ist der beste bla bla" ist doch heute wieder mal widerlegt EINDEUTIG!!!
FER war die Enttäuschung schlechthin, aber das könnte sich im kommenden Rennen gewaltig ändern. Die Pace ist definitiv da, das konnte man bei LEC und HAM sehen.