Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aus deutscher Sicht?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 19. April 2012

Beiträge: 1199
[quote="formelchen"]
Wie im richtigen Leben gibt es auch im Sport Menschen die man sympathisch oder weniger sympathisch findet. Was ist daran so schlimm??
Nichts, aber Sypathie oder das Gegenteil ist bei mir nicht abhängig vom Pass den derjenige in der Tasche hat

Man muss bedenken, dass auch die Sprache und die Mentalität eine Rolle spielen. Dass sich deutsche Fans vielleicht eher mit deutschsprachigen Fahrern und spanische Fans eher mit spanisch sprechenden Fahrern identifizieren können, hat nunmal auch mit der Mentalität und der Sprache zutun.

Tja und hier setzt der Denkfehler ein. Warum soll mir x sypathischer sein als y. Nur weil er einen deutschen Pass hat? Bei Medienstars, und nichts anderes sind Formel 1 Fahrer ist doch eher entscheidend wie sie öffentlich auftreten, sich in Interviews geben. Da fälle ich mir mein Urteil ob jemand angenehm rüberkommt oder nicht. Da entscheidet sich für mich Sympathie oder nicht.

Dass du patriotistisch denkende Menschen für I.dioten hälst, halte ich für falsch. In wohl allen Ländern weltweit gibt es Tausende und Millionen von Menschen, die so denken. In einigen Ländern sehr ausgeprägt (z.B. USA, Brasilien), in anderen weniger ausgeprägt. Ich würde Deutschland übrigens irgendwo in der Mitte ansiedeln. Es gibt hier auch viele Menschen, die Deutschland hassen obwohl sie hier leben.




Und abgesehen von Religion, sind für nichts anderes wie übersteigerten Patidotismus, mehr Menschen gestorben. Dieser Nationalstolz ist eine Waffe. Im Augenblick auf den Sport projektiert, aber sehr leicht umlenk und missbrauchbar!

Es gibt Leute die das interessiert. Wenn es irgendwelche Unglücke gibt, wie zum Beispiel Flugzeugunglücke oder jenes mit dem Schiff vor Italien vor einigen Monaten, wird in den Nachrichten auch ständig erzählt wieviele deutsche Opfer es gibt.

Und wenn ein Sportler einer Nation sehr erfolgreich ist, steigert das auch die Popularität des Landes und trägt zum Image des Landes im Ausland bei.

Frag mal beim Urlaub im Ausland die Leute, an wen sie denken, wenn sie an Deutschland denken. Vermutlich wird mindestens ein Drittel aller Befragten einen deutschen Sportler nennen.


Erfolgreiche Sportler sind genauso Aushängeschilder wie zum Beispiel Unternehmen, Schauspieler oder Sänger.



Das auf dem Kreuzfahrtschiff 40 (?) Menschen gestorben sind ist schlimm, ob da 30 oder 3 Deutsche waren ist für mich unerheblich!
Ich kann ja auch die Leistung des zb Speerwerfers aus Deutschland anerkennen, ja sogar bewundern. Aber warum sollte ich stolz darauf sein das er ein Deutscher ist?
Stolz kann ich auf meine eigene Leistung sein oder auf die meiner Enkelkinder, aber doch nicht auf die Leistung wildfremder Menschen.
Das die Nationalität instrumentalisiert wird bestreite ich ja gar nicht.






Ein Großteil der Menschheit denkt da aber anders.

Tja und wird wieder Hurra schreien wenn es heißt unsere Freiheit wird in Teheran oder am Nordpol verteidigt.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 19. April 2012

Beiträge: 25734
Daniel B. hat geschrieben:
Tja und hier setzt der Denkfehler ein. Warum soll mir x sypathischer sein als y. Nur weil er einen deutschen Pass hat? Bei Medienstars, und nichts anderes sind Formel 1 Fahrer ist doch eher entscheidend wie sie öffentlich auftreten, sich in Interviews geben. Da fälle ich mir mein Urteil ob jemand angenehm rüberkommt oder nicht. Da entscheidet sich für mich Sympathie oder nicht.

Bei mir auch.


Und abgesehen von Religion, sind für nichts anderes wie übersteigerten Patidotismus, mehr Menschen gestorben. Dieser Nationalstolz ist eine Waffe. Im Augenblick auf den Sport projektiert, aber sehr leicht umlenk und missbrauchbar!

Oh wie dramatisierend.....du übertreibst total.





Das auf dem Kreuzfahrtschiff 40 (?) Menschen gestorben sind ist schlimm, ob da 30 oder 3 Deutsche waren ist für mich unerheblich!
Ich kann ja auch die Leistung des zb Speerwerfers aus Deutschland anerkennen, ja sogar bewundern. Aber warum sollte ich stolz darauf sein das er ein Deutscher ist?
Stolz kann ich auf meine eigene Leistung sein oder auf die meiner Enkelkinder, aber doch nicht auf die Leistung wildfremder Menschen.
Das die Nationalität instrumentalisiert wird bestreite ich ja gar nicht.


Was du zum Stolz sagst, sehe ich ganz genau so. Mit Stolz hat das in meinen Augen auch weniger zutun.

Patriotismus ist auch ein Bekenntnis zu den Grundrechten, ethnischen und politischen Wertvorstellungen eines Landes usw. Es ist ein Zeichen der Identifikation mit dem eigenen Land, ohne dass andere Länder dadurch abgewertet werden. Aber das verstehst du vielleicht nicht.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 6675
Aus deutscher Sicht ist mir sowas von egal. Ich bin Deutscher, dafuer kann ich nix. Ich interessiere mich nicht fuer die Deutschen, denn es gibt nichts schlimmeres als blinden Patriotismus. Dazu kommt, das ich grundsaetzlich eher unpatriotisch veranlangt bin.

Des weiteren sagt mir mein logischer Menschenverstand, dass man eigentlich primaer doch Leute unterstuetzt, Fan von Ihnen ist und sich fuer sie interessiert, wenn man sie bewundert, wenn man sie sympatisch findet oder iwas in der Art.

Denn warum auch immer sollte man Leute unterstuetzten, die die gleiche Nationalitaet haben? Obwohl man sie vielleicht gar nicht mag. Waere ja hirnlos. Ich unterstuetzte ja auch nicht alle Leute, die heute das gleiche T-shirt-Farbe anhaben wie ich :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 663
Hier denken wirklich Leute dass sie ein höheres Niveau haben, nur weil
sie die F1 nicht aus Nationaler Sicht betrachten.
Angesichts der Tatsache, dass wir Jungs zuschauen die wie blöde im Kreis rumgurken; Angesichts der Tatsache das für diesen Unfug hunderte von Millionen verballert werden; Angesichts der Tatsache dass
mit diesem Geld ganze Regionen nachhaltig Saniert werden könnten;
Angesichts der Tatsache dass wir als Zuschauer diesen Wahnsinn erst möglich machen.........
Wie könnten wir uns hier gegenseitig versuchen einen Qualitätssticker
aufzudrücken?
Bei so einem riesen- Berg an Torheit, welchen Unterschied macht dann
der Maulwurfshügel aus welcher Motivation wir das Ganze angehen?

Also, liebe Mit-Niveaulose:
TAKE IT EASY

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 1264
RosHam hat geschrieben:
Hier denken wirklich Leute dass sie ein höheres Niveau haben, nur weil
sie die F1 nicht aus Nationaler Sicht betrachten.


Danke, nicht nur ich habe es also so verstanden.

Zum RestLIKE

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 5468
RosHam hat geschrieben:
Hier denken wirklich Leute dass sie ein höheres Niveau haben, nur weil
sie die F1 nicht aus Nationaler Sicht betrachten.

Nein, wieso sollte jemand denken, er hätte von Haus aus ein höheres Niveau?

Vielmehr steht die Argumentation der Deutsch-Fans auf ziemlich tönernen Füßen: Kein Fahrer ist deshalb gut, weil er einen deutschen Pass hat, er steht deshalb nicht über jeder Kritik.
Aber natürlich ist er auch nicht allein aus dem Grund schlecht, weil die Fähnchenschwenker auf ihn stehen.

Generell finde ich, dass eine kritische Distanz zu nationalistischen Tendenzen niemandem schaden kann.
Und das gitl erst recht für deutschen Nationalismus. Denn in dessen Namen wurden die schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen, und es werden immer noch Verbrechen aus übersteigertem Nationalismus begangen.
Und wenn ich schon höre: Damit muss auch mal irgendwann gut sein, Schlussstrich blablabla, dann bekomme ich Brechdurchfall.

Und nochmal: Man sollte nicht die Begriffe durcheinander bringen: Es hat nichts mit Patriotismus zu tun, wenn man im Stadion oder an der Strecke mit Landesfähnchen winkt.
Patriotismus bedeutet, eine Leistung zu erbringen, die dem jeweiligen Gemeinwesen zugute kommt.
Das Geschwätz eines Heiko Wasser ist nicht patriotisch, sondern dumpf nationalistisch und dem (vermeintlichen) Zielpublikum geschuldet, welches ja nicht gerade übermäßig intelektuell ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 1264
Nein, natürlich sollte man auch Deutsche kritisch beurteilen. Keine Frage, aber man sollte auch dieses "anti-germanische" Denken überfragen was hier von einigen Usern praktiziert wird. Ich denke da sind sich die meisten einig das das nicht sein muss. Da gilt es für alle beteiligten einen gesunden Mittelweg zu finden. Aber wenn man auf irgendwas nur mit Polemik antworten kann, und nur weil mal ein Deutscher gelobt wird, finde ich das ziemlich arm.
Da sollten sich beide Seiten einfach mal zurückhalten, ich denke die Leute die ich meine fühlen sich angesprochen.

Das Geschwätz eines Heiko Wasser ist nicht patriotisch, sondern dumpf nationalistisch und dem (vermeintlichen) Zielpublikum geschuldet, welches ja nicht gerade übermäßig intelektuell ist.


RTL-Zuschauern den Intellekt abzusprechen halte ich für ziemlich fragwürdig.
Heisst im Umkehrschluss: Wer sich nicht Sky leisten kann, ist nicht intelligent?

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 1679
es gibt noch durchaus andere möglichkeiten, als rtl, für welche man sich nicht sky leisten muß.

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 5455
Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion heraushalten.
Aber wenn ich lese, welche tiefgeistigen Ergüsse sich hier ausbreiten, bekomme ich Brechreiz!

Der Bergriff 'Nationalismus' ist, selbst dann, wenn Heiko Wasser oder Kai Ebel mal wieder aus dem Mund triefen oder Fans deutscher Fahrer die deutschen Fähnchen schwenken, vollkommen unangebracht und deplaziert.
Meinetwegen nennt es Nationalgefühl oder -Stolz.
Nationalismus ist sehr negativ besetzt, obwohl es in dem Begriff auch Unterscheidungen gibt.

Natürlich steht kein Mensch über dem Anderen, nur weil er einer bestimmten Nation angehört! Und andersherum ist auch niemand von vornherein aus gleichem Grund 'schlechter'.
Kritik oder Lobhudelei nur wegen der Staatsangehörigkeit sind Schwachsinn.

@albj
Deine Interpretation von 'Patriotismus' ist sachlich falsch.
Patriotismus definiert sich anders.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 1264
x-toph hat geschrieben:
es gibt noch durchaus andere möglichkeiten, als rtl, für welche man sich nicht sky leisten muß.


Das ist aber nicht das Thema, und ausserdem bin ich zu faul um etwas rauszusuchen. Ich persönlich kann ohne Sky gut leben, und schau mir halt die Formel 1 auf RTL dran. Das ich mir deswegen mangelnden Intellekt vorwerfen muss, ist fragwürdig.

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 1614
Mina hat geschrieben:
Nein, natürlich sollte man auch Deutsche kritisch beurteilen. Keine Frage, aber man sollte auch dieses "anti-germanische" Denken überfragen was hier von einigen Usern praktiziert wird.


ich sehe hier im forum kein "anti-germanisches" denken. ich sehe das unreflektiertes bejubeln auf basis der nationalität relativiert wird. natürlich gefällt das den jublern nicht und sie packen die "anti-germanisch" keule aus...

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 5468
Mina hat geschrieben:
Nein, natürlich sollte man auch Deutsche kritisch beurteilen. Keine Frage, aber man sollte auch dieses "anti-germanische" Denken überfragen was hier von einigen Usern praktiziert wird. Ich denke da sind sich die meisten einig das das nicht sein muss. Da gilt es für alle beteiligten einen gesunden Mittelweg zu finden. Aber wenn man auf irgendwas nur mit Polemik antworten kann, und nur weil mal ein Deutscher gelobt wird, finde ich das ziemlich arm.
Da sollten sich beide Seiten einfach mal zurückhalten, ich denke die Leute die ich meine fühlen sich angesprochen.

Das Geschwätz eines Heiko Wasser ist nicht patriotisch, sondern dumpf nationalistisch und dem (vermeintlichen) Zielpublikum geschuldet, welches ja nicht gerade übermäßig intelektuell ist.


RTL-Zuschauern den Intellekt abzusprechen halte ich für ziemlich fragwürdig.
Heisst im Umkehrschluss: Wer sich nicht Sky leisten kann, ist nicht intelligent?

Nein, Mina, natürlich spreche ich nicht jedem RTL-Zuschauer den Intellekt ab. Ich schaue auch dann und wann diesen Sender.

Den Intellekt spricht RTL seinem Publikum selbst ab. Das lässt ein Blick auf das Programm erkennen.
Aber ok, das ist ein kommerzieller Sender, der ist auf Werbeeinnahmen angewiesen, und die würden sich mit dem Programmangebot von arte, 3sat oder Phoenix in Grenzen halten.

Ansonsten stimme ich deinem Posting ohne wenn und aber zu!

MoSpo hat geschrieben:
...
@albj
Deine Interpretation von 'Patriotismus' ist sachlich falsch.
Patriotismus definiert sich anders.

Über Definitionen lässt es sich gut streiten :D
Mir ging es um die Abgrenzung zu Nationalismus und Nationalstolz.

Patriotismus dagegen bezeichnet wörtlich Vaterlandsliebe. Aber was ist den das "Vaterland". Deutschland? Europa? Die Erde? Das Universum?

Ich weiß es nicht. Ich habe 20 Monate damit verbracht, im Dienst des Staates BRD halb oder ganz tote Motorrad- und Autofahrer von der Straße zu kratzen, Landsleute und Ausländer auf ihrem letzten Weg begleitet und ihnen Mut zugesprochen. Usw.
Damit erachte ich meine patrotische Pflicht für erfüllt und verzichte deshalb guten Gewissens auf den schwarz-rot-goldenen Wimpel im Autofenster.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:
Kein Fahrer ist deshalb gut, weil er einen deutschen Pass hat, er steht deshalb nicht über jeder Kritik.

Ich glaube das hat auch niemand gesagt.


Aber natürlich ist er auch nicht allein aus dem Grund schlecht, weil die Fähnchenschwenker auf ihn stehen.

Na wenn ich mir anschaue was einige Leute hier immer wieder von sich geben, ist es doch so.



Generell finde ich, dass eine kritische Distanz zu nationalistischen Tendenzen niemandem schaden kann.
Und das gitl erst recht für deutschen Nationalismus. Denn in dessen Namen wurden die schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen, und es werden immer noch Verbrechen aus übersteigertem Nationalismus begangen.

Du machst einen Fehler und wirfst Patriotismus und Nationalismus in einen Topf. Aber die Wörter haben nicht die identische Bedeutung.




Und wenn ich schon höre: Damit muss auch mal irgendwann gut sein, Schlussstrich blablabla, dann bekomme ich Brechdurchfall.

Aber so ist es doch. Was können denn die heute in Deutschland lebenden Menschen für den Bockmist, den die Generationen vor uns gebaut haben?

Ich habe keine Schuldgefühle gegenüber den Juden oder wem auch immer. Ich bin nicht für das verantwortlich was andere Deutsche vor über 60 Jahren gemacht haben.

Aber natürlich finde ich es richtig, wenn sich die Deutschen bei Militäreinsätzen wie in Libyen, Afghanistan oder wo auch immer zurückhalten und sich auf Sanitäts-Maßnahmen beschränken.




Und nochmal: Man sollte nicht die Begriffe durcheinander bringen: Es hat nichts mit Patriotismus zu tun, wenn man im Stadion oder an der Strecke mit Landesfähnchen winkt.
Patriotismus bedeutet, eine Leistung zu erbringen, die dem jeweiligen Gemeinwesen zugute kommt.
Das Geschwätz eines Heiko Wasser ist nicht patriotisch, sondern dumpf nationalistisch und dem (vermeintlichen) Zielpublikum geschuldet, welches ja nicht gerade übermäßig intelektuell ist.

Sehe ich nicht so. Du solltest vielleicht mal in einigen Wörterbüchern die Definition von Patriotismus nachschlagen.

Wenn man schon etwas von Intellekt schreibt, sollte man übrigens auch die Rechtschreibung beachten, denn sonst rutscht man ganz schnell auf die Schiene der Wasser-Zielgruppe. Aber tun wir das mal als Tippfehler ab. :lol:

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 25734
x-toph hat geschrieben:
es gibt noch durchaus andere möglichkeiten, als rtl, für welche man sich nicht sky leisten muß.



Zum Beispiel?

Hier in Norddeutschland empfängt man nur RTL.

Ich persönlich habe auch keine Lust mir das in schlechter Qualität in irgendeinem Stream auf dem PC anzuschauen.

Und auch wenn ich englisch spreche, schaue ich mir das lieber in meiner Muttersprache an - zumal ich hier auch kein BBC empfange.

thoraya hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Nein, natürlich sollte man auch Deutsche kritisch beurteilen. Keine Frage, aber man sollte auch dieses "anti-germanische" Denken überfragen was hier von einigen Usern praktiziert wird.


ich sehe hier im forum kein "anti-germanisches" denken. ich sehe das unreflektiertes bejubeln auf basis der nationalität relativiert wird. natürlich gefällt das den jublern nicht und sie packen die "anti-germanisch" keule aus...



Dass du das sagst ist klar. Du bewegst dich ja kaum auf einem höheren Niveau als bestimmte andere User und zählst durchaus zu der Gruppe, die Mina angesprochen hat. Wenns gegen Deutsche Fahrer geht, bist du auch gern mal dabei. Und wenn man mal etwas positives über Deutsche Fahrer oder negatives über ausländische Fahrer schreibt, wird es gleich wieder auf den "Pass" geschoben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
es gibt noch durchaus andere möglichkeiten, als rtl, für welche man sich nicht sky leisten muß.


Das ist aber nicht das Thema, und ausserdem bin ich zu faul um etwas rauszusuchen. Ich persönlich kann ohne Sky gut leben, und schau mir halt die Formel 1 auf RTL dran. Das ich mir deswegen mangelnden Intellekt vorwerfen muss, ist fragwürdig.




Du scheinst mit RTL zufrieden zu sein .
Damit ist das Thema doch gegessen ,oder ?

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Kein Fahrer ist deshalb gut, weil er einen deutschen Pass hat, er steht deshalb nicht über jeder Kritik.

Ich glaube das hat auch niemand gesagt.
Das war auch nur eine Feststellung (mit 2 L), keine Unterstellung (auch mit 2 L).


Aber natürlich ist er auch nicht allein aus dem Grund schlecht, weil die Fähnchenschwenker auf ihn stehen.

Na wenn ich mir anschaue was einige Leute hier immer wieder von sich geben, ist es doch so.

Denk mal drüber nach, ob du da nicht ein bisschen überempfindlich bist.
Und denk auch drüber nach, wie deine Hasstiraden gegen Alonso auf Andersdenkende wirken könnten.



Generell finde ich, dass eine kritische Distanz zu nationalistischen Tendenzen niemandem schaden kann.
Und das gitl erst recht für deutschen Nationalismus. Denn in dessen Namen wurden die schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen, und es werden immer noch Verbrechen aus übersteigertem Nationalismus begangen.

Du machst einen Fehler und wirfst Patriotismus und Nationalismus in einen Topf. Aber die Wörter haben nicht die identische Bedeutung.

Nein. Lesen hilft.



Und wenn ich schon höre: Damit muss auch mal irgendwann gut sein, Schlussstrich blablabla, dann bekomme ich Brechdurchfall.

Aber so ist es doch. Was können denn die heute in Deutschland lebenden Menschen für den Bockmist, den die Generationen vor uns gebaut haben?

Ich habe keine Schuldgefühle gegenüber den Juden oder wem auch immer. Ich bin nicht für das verantwortlich was andere Deutsche vor über 60 Jahren gemacht haben.

Aber natürlich finde ich es richtig, wenn sich die Deutschen bei Militäreinsätzen wie in Libyen, Afghanistan oder wo auch immer zurückhalten und sich auf Sanitäts-Maßnahmen beschränken.

Na auf sowas habe ich ja gewartet.
Natürlich tragen du und ich keine Schuld an den Verbrechen der Nazis. Aber wir haben als Deutsche eine gewisse Verantwortung dafür, dass sich das nicht wiederholt.
Du kannst nicht stolz auf Deutschland, oder auf die Leistungen von Goethe, Bach oder Schumacher sein, und gleichzeitig behaupten, mit Hitler habe ich nix zu tun.
Wenn du schon für dich in Anspruch nimmst, Patriot zu sein, dann kannst du doch nicht alles ausklammern, was du nicht so schön findest.
Wenn man sich schon mit einer Nation identifiziert, dann muss man auch die Geschichte dieser Nation auf dem Schirm haben, nicht nur das, was einem grad mal in den Kram passt.




Und nochmal: Man sollte nicht die Begriffe durcheinander bringen: Es hat nichts mit Patriotismus zu tun, wenn man im Stadion oder an der Strecke mit Landesfähnchen winkt.
Patriotismus bedeutet, eine Leistung zu erbringen, die dem jeweiligen Gemeinwesen zugute kommt.
Das Geschwätz eines Heiko Wasser ist nicht patriotisch, sondern dumpf nationalistisch und dem (vermeintlichen) Zielpublikum geschuldet, welches ja nicht gerade übermäßig intelektuell ist.

Sehe ich nicht so. Du solltest vielleicht mal in einigen Wörterbüchern die Definition von Patriotismus nachschlagen.

Wenn man schon etwas von Intellekt schreibt, sollte man übrigens auch die Rechtschreibung beachten, denn sonst rutscht man ganz schnell auf die Schiene der Wasser-Zielgruppe. Aber tun wir das mal als Tippfehler ab. :lol:

Ich gratuliere dir zu deiner perfekten Rechtschreibung. Als überzeugter Deutscher musst du natürlich auch der deutschen Rechtschreibung mächtig sein.
Ist ja schon schlimm genug, dass die schöne deutsche Sprache voll von Wörtern fremdländischer Herkunft ist.

I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 1264
AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
es gibt noch durchaus andere möglichkeiten, als rtl, für welche man sich nicht sky leisten muß.


Das ist aber nicht das Thema, und ausserdem bin ich zu faul um etwas rauszusuchen. Ich persönlich kann ohne Sky gut leben, und schau mir halt die Formel 1 auf RTL dran. Das ich mir deswegen mangelnden Intellekt vorwerfen muss, ist fragwürdig.




Du scheinst mit RTL zufrieden zu sein .
Damit ist das Thema doch gegessen ,oder ?


Albj konnte man so verstehen, das alle RTL-Zuschauer kein intellekt haben weil sie eben RTL schauen. Albj hat das korrigiert, und gut ist.
Warum du dich da einmischen musst frag ich mich lieber gar nicht :D

Beitrag Freitag, 20. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:

Albj konnte man so verstehen, das alle RTL-Zuschauer kein intellekt haben weil sie eben RTL schauen. Albj hat das korrigiert, und gut ist.
Warum du dich da einmischen musst frag ich mich lieber gar nicht :D




Wer lesen kann ,ist dann kein "man" .Albj schrieb vom (vermeintlichen) Zielpublikum .

Wenn du unter vier Augen diskutieren willst ,empfehle ich die Funktion PN :drink:
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 20. April 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 25734
albj hat geschrieben:

Nein. Lesen hilft.


Wenn du nach oben scrollst, siehst du, dass auch Mospo dein Verständnis von Patriotismus (mit einem P) hinterfragt.



Na auf sowas habe ich ja gewartet.
Natürlich tragen du und ich keine Schuld an den Verbrechen der Nazis. Aber wir haben als Deutsche eine gewisse Verantwortung dafür, dass sich das nicht wiederholt.

Da stimme ich zu. Aber das heißt noch lange nicht, dass man gegenüber anderen Nationen "kuschen" muss.



Du kannst nicht stolz auf Deutschland, oder auf die Leistungen von Goethe, Bach oder Schumacher sein, und gleichzeitig behaupten, mit Hitler habe ich nix zu tun.

Ich bin nicht stolz auf Deutschland oder sonstwen. Stolz bin ich auf mich, wenn ich etwas geschafft habe. Stolz ist daher in diesem Kontext ein fragwürdiger Begriff.

Aber ich bin froh, dass ich in Deutschland aufwachsen durfte und hier lebe, denn es gibt mit Sicherheit schlechtere Plätze was die Lebensqualität angeht.

Und mit Hitler habe ich nun wirklich nichts zutun, der war lange Zeit tot bevor ich überhaupt gelebt habe. Gleiches trifft auch auf Bach oder Göthe zu. Bei Schumacher ist das anders, ich drücke ihm seit fast 20 Jahren die Daumen, habe seine Karriere sehr aufmerksam verfolgt.




Wenn du schon für dich in Anspruch nimmst, Patriot zu sein, dann kannst du doch nicht alles ausklammern, was du nicht so schön findest.

Ich klammere nichts aus. Mir ist die Vergangenheit Deutschlands bewusst. Wenn ich sage, dass ich mich dafür nicht verantwortlich fühle, heißt es nicht, dass ich mich mit dem Thema nie auseinandergesetzt hätte.




Wenn man sich schon mit einer Nation identifiziert, dann muss man auch die Geschichte dieser Nation auf dem Schirm haben, nicht nur das, was einem grad mal in den Kram passt.

Ahja. Na und? Wie gesagt, es ging nicht darum dass ich mich mit der Vergangenheit Deutschlands nie beschäftigt hätte. Das sind Dinge die damals im Geschichtsunterricht behandelt wurden - die auch durchaus interessant sind. Aber es war vor meiner Zeit.




Ich gratuliere dir zu deiner perfekten Rechtschreibung. Als überzeugter Deutscher musst du natürlich auch der deutschen Rechtschreibung mächtig sein.

Deutsch-LK sei Dank. :lol:

Aber ich gebe zu, ich achte hier auch nicht immer darauf, alles zu 100% richtig zu schreiben.

Aber wenn man RTL-Zuschauern schon fehlenden Intellekt vorwirft, das Wort dann aber falsch schreibt, ist das halt witzig. Sorry. :lol:

Ich möchte dir aber, wie schon oben erwähnt, mal unterstellen dass du die Schreibweise kennst und es nur ein Tippfehler war.



Ist ja schon schlimm genug, dass die schöne deutsche Sprache voll von Wörtern fremdländischer Herkunft ist.

Anglizismen kotzen mich in vielen Dingen auch an. Aber einige sind auch sinnvoll, da man bestimmte Begrifflichkeiten nunmal nicht 1:1 ins Deutsche übersetzen kann.

Es gibt ja auch das eine oder andere Deutsche Wort, dass im englischen fast genauso klingt oder sogar 1:1 aus dem Deutschen übernommen wird.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Aber ich bin froh, dass ich in Deutschland aufwachsen durfte und hier lebe, denn es gibt mit Sicherheit schlechtere Plätze was die Lebensqualität angeht.

Ey Formelchen, nein! Du mußt das anders sehen.

Es gibt bessere Plätze was die Lebensqualität angeht.

Du bist nicht froh das du in Deutschland aufgewachsen bist. :D
Das Steuerwesen ist im Argen, die Gesundheitspolitik ist völligst im Arsch...Das Rechtswesen ist total zum Kotzen. (U-Bahnschläger usw.) Engergiepolitik sowieso. Guck mal am ende des Monats auf deine Abrechnung. Du dann nicht mehr froh bist, in Deutschland aufgewachsen zu sein..... :lol: Wirtschaft boomt, der Mittelstand bekommt nix! Das ist Deutschland, bitte weiter so, immer vorwärts mit der Profitgier. Du siehst, ich übertreibe ein wenig....doch etwas ist daran. ;)
RR #33

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 25734
Der_KaY hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber ich bin froh, dass ich in Deutschland aufwachsen durfte und hier lebe, denn es gibt mit Sicherheit schlechtere Plätze was die Lebensqualität angeht.

Ey Formelchen, nein! Du mußt das anders sehen.

Es gibt bessere Plätze was die Lebensqualität angeht.

Du bist nicht froh das du in Deutschland aufgewachsen bist. :D
Das Steuerwesen ist im Argen, die Gesundheitspolitik ist völligst im Arsch...Das Rechtswesen ist total zum Kotzen. (U-Bahnschläger usw.) Engergiepolitik sowieso. Guck mal am ende des Monats auf deine Abrechnung. Du dann nicht mehr froh bist, in Deutschland aufgewachsen zu sein..... :lol: Wirtschaft boomt, der Mittelstand bekommt nix! Das ist Deutschland, bitte weiter so, immer vorwärts mit der Profitgier. Du siehst, ich übertreibe ein wenig....doch etwas ist daran. ;)



Das stimmt alles und natürlich liegt hier auch einiges im Argen. Aber alles in allem geht es mir gut und dir mit Sicherheit auch, oder?

Als Grieche ginge es uns schlechter. Lieber ne Abrechnung mit hohen Steuern als gar keinen Job.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. April 2012

Beiträge: 3569
Kay, du kannst dich ja so lange mit der Meisterschaftsfeier morgen (?) wieder motivieren, als Deutscher einen so tollen deutschen Verein feiern zu können 8-) und am 13.5. fleißig wählen gehen, damit es irgendwann auch für die Mittelschicht wieder Geld gibt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 2667
Jau, du sagst es!
Stimmt. Bei der Landtagswahl kann ich ja mein Bestes geben, hoffe ich zumindest. Schaun wir mal was das gibt, nech? :)
RR #33

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 3569
Oja, ich hab gestern schön Briefwahlunterlagen bestellt. Dann macht Formel1 in Spanien gleich noch mehr Spaß.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 2667
Meine Frau hat auch die Briefwahlunterlagen bestellt, sie ist nämlich just dieses Wochenende für einige Tage unterwegs.
Das heißt also, ich bin an diesem Wochenende "Strohwitwer", Kimika!
Ich hatte mir das dann so vorgestellt, das du dann zu mir rüberkommen würdest.
Dann hätten wir zusammen.....Formel1 gucken können... :lol: :lol:
Aber nein, du willst ja lieber nach Barcelona.
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron