Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Asphaltkiesbetten - top oder flop?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 348
CMR hat geschrieben:
Grauenvoll fand ich die Reifenstapel 94 in Spanien, Kanada und auch die Schikane in Spa


Walte Hugo, daß es sowas nicht mehr gibt!

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 0
Ich glaube in Budapest hat man wieder mal gesehen dass viele Reifenstapel viel zu nah an der Strecke platziert sind. Und durch die asphaltierten "Kiesbetten" rasen die Piloten dann mit voller geschwindigkeit in die Reifen. Es gab ja genug Unfälle an den Leidplanken in den letzten Jahren. In jedem Jahr mindestens einen. 2001 war es Burti der unter den Reifen verschwand, 2002 durchbrach McNish die Leitplanke sogar komplet und in diesem Jahr mussten Button und Firman schon schmerzhaft feststellen wie hart doch Leidplanken sein können.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 277
Ich begreife nicht, wieso man nicht die Auslaufzonen wie in Paul Ricard
auf allen Strecken zur Vorschrift macht. So weit ich gelesen haben, funktionieren die einwandfrei. Alle Auslaufzonen sind dort asphaltiert (mit Asphalt...) und zusätzlich haben sie eine Art Gummibeschichtung die Ringweise aufgetragen ist, also in Streifen. Muss ne abartige Verzögerung sein.
Was Senna angeht, glaube ich sowieso, das er den Unfall nur durch extremes Pech, nämlich die Tatsache, das sich seine Aufhängung durch seinen Kopf gebohrt hat, nicht überlebt hat, sonst wäre er genauso ausgestiegen, wie Berger 89 oder Piquet 87, beide an gleicher Stelle, oder Mc Nish in Suzuka und und und.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Vorherige

Zurück zu Allgemein