Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan-GP 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. September 2025

Ein weiteres glanzvolles Wochenende von Max. Wenn der so weitermacht, wird er doch noch Weltmeister. Red Bull wirkt auch wieder sehr konkurrenzfähig.

Piastri mit einem desaströsen Wochenende. 2x das Auto geschrottet, dazu der Fehlstart. Ob er Nervenflattern bekommt? Ich denke aber dass Baku eine Ausnahme bleiben wird, die Strecke ist sowieso sehr atypisch.

Norris konnte diesen Elfmeter nicht wirklich gut verwandeln, aber wenigstens hat er Punkte gut gemacht. Der McLaren war in Baku auch nicht sonderlich stark.

Russel einmal mehr perfekt. Antonelli aber dieses Wochenende auch sehr gut. Er war im Grunde ähnlich wie Russell unterwegs aber hatte eine etwas schlechtere Strategie.

Sainz natürlich sehr gut, soein Ergebnis hat er mal gebraucht.

Ferrari nicht sonderlich überzeugend....

Stark auch Lawson und Tsunoda.

Nach dem Chaos-Quali hätte ich ein verrückteres Rennen erwartet, aber das Rennen war trotzdem ok.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. September 2025

Aserbaidschan zeigt, warum Piastri Weltmeister wird. Wenn er schon zwei Mal crasht, dann wenigstens zwei Mal am selben Wochenende und nicht an verschiedenen. Und dann auch noch an dem Wochenende, an dem auch Norris nix putzt.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Aserbaidschan zeigt, warum Piastri Weltmeister wird. Wenn er schon zwei Mal crasht, dann wenigstens zwei Mal am selben Wochenende und nicht an verschiedenen. Und dann auch noch an dem Wochenende, an dem auch Norris nix putzt.

Kann man so sehen, aber die Saison hat noch 6 oder 7 Rennen. Einige fragen sich auch, ob Piastri Nervenflattern bekommt.

Und wenn man ehrlich ist, war der McLaren auch nicht sonderlich gut dort. Beide Jungs hatten ihre Probleme. Klar, aufs Podium hätte es Norris schon schaffen müssen. Aber gegen Max wäre es trotzdem eng geworden und auch Russell war sehr schnell.

Ich denke Singapur wird sehr wichtig sein um zu sehen ob Max da vorne noch eingreifen kann. Singapur ist weder eine Strecke auf der Max bisher geglänzt hat noch Red Bull. Aber das trifft halt auch auf Baku zu. Wenn Max dort wieder stark ist und Punkte gut macht, dann könnte er im Titelkampf noch eine größere Rolle spielen.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2025

Ich denke, Piastri gewinnt Singapur.

Beitrag Freitag, 26. September 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, Piastri gewinnt Singapur.

Die letzten zwei Jahre war Norris in Singapur besser als Piastri. Klar ist das keine Garantie für 2025, aber zumindest ein kleiner Fingerzeig.

Max dürfte es dort schwerer haben, aber ihm ist trotzdem alles zuzutrauen.

Beitrag Samstag, 27. September 2025

Verstappen sehe ich auf P2 oder P3.

Zurück zu Allgemein