Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Also was jetzt?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 36
Was soll denn das jetzt schon wieder?
Wie wollen wir denn das Qualifying, hä?
Acht Runden mit drei Reifen rückwärts rollend?
1 Stunde, von der 15Minuten lang sich ein Fahrer zur Strecke bitten lässt?

Ich hab´s: Wie wärs mit 30min. Quali-Abstimmung mit je einem
Smart Cabrio, inkl. gebrochener Radaufhängung des dazugehörigen
Wohnwagens?

Ich möcht beim ein-Runden-Modus bleiben. Gefällt mir,
wenn ein Fahrer Nerven zeigt. Die Abfahrer haben auch nur eine Chance.

Was möchtet Ihr sehen?

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 8060
In den guten alten Zeiten war alles früher!

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 17
Nabend zusammen,
bin absolut deiner meinung Akey! Endlich bekommen auch die anderen Fahrer mal eine Schance ganz vorne mitzumischen, und hey ob einer weniger Benzin dabei hat oder nicht wissen wir ja nicht. FAKT ist das nun die Herren Schumacher und Co. zeigen müssen das sie wirklich fahren können, und überholen gehört meiner Meinung nach mal auch zum "Racing". Also wenn sie wirklich gut sind sollten sie damit kein Problem haben.

Ansonsten muss ich mich nur noch über die Kommentare von Jacques Schultz(Premiere) ärgern. Der Typ ist doch so was von einem Schumacher Fan. Auf einmal ist klein Ralf der STAR weil er Montoya um 0,101 hintersich gelassen hat. Der man ist lecherlich, wenn der so weitermacht kündige ich noch mein Premiere abo. So nen *böses Wort* kann ich mir auch im RTL anhören!

Wünsche noch einen schönen Abend.
Grüße an alle,
ncoder

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 9007
Hallo Ncoder! (Willkommen übrigens :wink:)

Tja, Premiere geht wohl immer weiter abwärts. Der Jacques hat das schon ganz schön abgebaut ... aber immer noch bisser als Danner und Konsorten!!! Allerdings werde ich Permiere kündigen. Dann muss ich zwar leider auch wieder auf RTL zurückgreifen, aber ich habe KEINE LUST fast 50Euro im Monat für son Mist zu bezahlen. Was wollten wir mit diesem dämlichen Interaktiv Kanal??? Was soll das? Wenn die keine digitalen Bilder mehr kommen ... okay, aber muss man dann sonen Sch*** machen? Ich frage mich eh, wenn die doch die Bilder der lokalen Sender nehmen müssen, was machen die mit ihrem ach so tollen und technisch ausgereiften Equipment, was die letzten Jahre die digitalen Bilder gesichert hat?

HMPF!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 3257
1.) Neuer Quali-Modus: Die Kritiker sollen einmal einem amerikanischen Motorsportfan erkären, was das schlimme an einem Einzelqualifying ist. Dort (zB NASCAR, Indy) ist das gang und gäbe. Außerdem bei den Superbikes, in der FIA GT-Meisterschaft,...

2.a) Premiere: Die haben ja in Wirklichkeit auch nix produziert, sondern die Bilder von Bernie's Digi-TV gekauft. Das gibt es heuer nicht mehr, daher muß Premiere, um nicht den Kampf der weißen Ameisen gegen die schwarzen zu zeigen, das Bild nehmen, das sie bekommen können.

2.b) ORF: Der Heinz Prüller ist auch nur mehr schlimm. Inzwischen reicht sein Kult bald auch nimmer aus, um ihn in der Kabine behalten zu können. Der schwafelt ja nur mehr Schwachsinn! (zB war gestern der abgebrochene Heckflügel AUSLÖSER des HOCHGEFÄHRLICHEN Unfalls)
Er hat zwar ca. 550 von den (inkl. morgen) 700 GPs im ORF übertragen, aber die Frage ist, wieviel mehr es noch werden.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 1681
@ MoPower, am Einzelqualifying ist ja auch nichts auszusetzen. Doch der ganze andere Quatsch(Parc Ferme-Regelung) ist doch nicht mit anderen Rennserien zu vergleichen. So ein Schwachsinn gibt es bloß bei Mosley. Ganz zu schweigen von dieser idiotischen Reifengeschichte.

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 0
Was mir am Einzelquali abgeht, ist die Spannung der letzten Minuten. Wo wirklich die meisten Spitzenpiloten auf die Strecke gingen um nochmals richtig Ramba Zamba zu machen. Das fehlt irgendwo.

@ ncoder: Da Ralf heuer wirklich wenig Erfolgserlebnisse hatte, ist es nur allzu selbstverständlich, das man sich freut, wenn er mal Montoya in Grund und Boden fährt - hehehe. ;)

Wer weiss, wie oft es ihm noch gelingen wird. ;)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 17
moin zusammen,
ich finde die qualli gestern recht spannend war. Zummeindest hat Webber noch mal für Spannung gesorgt, oder seht ihr das anders?
Die Parc Ferme Regelung sehe ich eher als einen "notwendigen" Kompromiss, anders wird man das nicht regeln können. Na ja vielleicht wenn man die Autos wiegt nach der Quali und vor dem Rennen. Wenn da aber ein Team 1L weniger Benzin hat, sollte man es dann noch zum Rennen zulassen? Also ich weis nicht, bis jetzt hatten wir doch spannende Rennen, auf jeden fall besser als im letzten Jahr. Ich würde sagen abwarten, im mom. sagt mir der neue Modus mehr zu als der alte. Spannung gab es letztes jahr auch in der Qualifikation, leider aber "NUR" die letzten 5 min.

Premiere werde ich wahrscheinlich auch kündigen, aber vorher schicke ich nochmal eine Email an die leuts! Meinen Ärger über den Jacques muss ich einfach mal losswerden! Meiner meinung nach nervt der Typ selbst den armen Marc Surer, der bemüht sich immerhin objektiv zu bleiben.

@V10: Ja LOL, der Ralf ist der Hammerfahrer überhaupt, wenn das so weitergeht muss sich Montoya warm anziehen :lol:

Grüße

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 9007
ncoder hat geschrieben:
moin zusammen,
ich finde die qualli gestern recht spannend war. Zummeindest hat Webber noch mal für Spannung gesorgt, oder seht ihr das anders?
Die Parc Ferme Regelung sehe ich eher als einen "notwendigen" Kompromiss, anders wird man das nicht regeln können. Na ja vielleicht wenn man die Autos wiegt nach der Quali und vor dem Rennen. Wenn da aber ein Team 1L weniger Benzin hat, sollte man es dann noch zum Rennen zulassen? Also ich weis nicht, bis jetzt hatten wir doch spannende Rennen, auf jeden fall besser als im letzten Jahr. Ich würde sagen abwarten, im mom. sagt mir der neue Modus mehr zu als der alte. Spannung gab es letztes jahr auch in der Qualifikation, leider aber "NUR" die letzten 5 min.

Premiere werde ich wahrscheinlich auch kündigen, aber vorher schicke ich nochmal eine Email an die leuts! Meinen Ärger über den Jacques muss ich einfach mal losswerden! Meiner meinung nach nervt der Typ selbst den armen Marc Surer, der bemüht sich immerhin objektiv zu bleiben.

@V10: Ja LOL, der Ralf ist der Hammerfahrer überhaupt, wenn das so weitergeht muss sich Montoya warm anziehen :lol:

Grüße


Quali: Denke ich auch. Klar, ist das jetzt mit dem neuen Modus nicht das "gelbe vom Ei" (mußte selbst Bernie gestern zugeben) aber der alte Modus hatte auch seinen Macken. Z.B. das erste Herausfahren nach fast einer halben Stunde und Spannung fast nur in den letzten fünf Minuten.
Spannung gibts jetzt auch noch - siehe dein Webber Beispiel (im letzten Rennen wars dann eben Alonso) - und die langeweile der ersten halbe Stunde "Boxen-TV oder wie MS sich in der Nase bohrt" ist auch weggefallen. Also???

Premiere: Ach, wieviele Mails haben die schon von uns bekommen ... und? Der seidenbeschalte Jacques nervt den armen Marc noch immer ... ! Das Gefühl habe ich übrigens auch, das er den kleinen Schweizer manchmal über Gebühren nervt.

Zu Prüller kann ich nur sagen ... die Hoffnung, dass er wegen Dummquatsch abgeschafft wird, kannste knicken. Ebel darf ja auch noch, der seinem österreichischen Kollegen da wohl in nichts nachstehen dürfte ....

Ralf: Oh Ha ... gefääääääääääääääääääääääääääährlich! :twisted:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Allgemein