Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso verlässt minardi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 02. November 2001

Beiträge: 35
also mir tut minardi leid. damit wird man wieder zurückgeschleudert, aber dass alonso testfahrer wird find ich dumm. er kann ja noch nächstes jahr bei minardi fahren und dann zu renault wenn dort ein platz frei ist.

[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com
Mobil: +43(0)699 10605980
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Freitag, 02. November 2001

Beiträge: 1873
Ich denke, die Absicht Renaults ist, Alonso 2002 an den neuen Renault behutsam heranzuführen, damit er gemeinsam mit Trulli 2003 um Siege/WM fährt. Das wird das Team und Fahrerduo der Zukunft ...

Was Minardi betrifft, so haben diese in den letzten Jahren immer wieder junge Talente entdeckt. Ich denke da an Marc Gené, der 1999 einen WM Punkt auf dem Nürburgring eingefahren hat und ähnlich schnell wie Alonso ist. Nur dann wechselte er 2001 zu Williams, was womöglich sein größter Fehler war : zwar ist er bei einem Top Team unter Vertrag, schmort dort aber als Testfahrer. Dass er nochmal Rennen fahren wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Alex Yoong hat in seinen drei Rennen eine solide Leistung gezeigt. Sicherlich ist er kein zweiter Alonso, aber definitiv besser als beispielsweise Mazzacane. Dazu hat Minardi mit Saelens und Albers zwei talentierte Fahrer unter Vertrag und auch der 18 jährige Belgier Mike Den Tandt, der nächstes Jahr für Minardi in der italienischen Formel Renault unterwegs sein wird, könnte ein Mann der Zukunft sein.

Minardi ist ein Team, welches immer junge Top Fahrer entdeckt. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel

--------
„Ich würde nicht Rennen fahren, wenn ich nicht daran glauben würde, dass wir die Weltmeisterschaft gewinnen können"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 06. November 2001

Beiträge: 1918
An dieser Stelle seien noch einmal Fisichella und Trulli erwähnt...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein

cron