Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alonso fährt auf Slicks die schnellste Rennrunde

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3914
ist ja auch richtig, wie in Melbourne auch Schumi an die Box mußte.

aber wegen spiegeln ist glaube ich noch niemand an die Box gekommen, oder :?:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 4695
Ich weiß, in Australien durfte Michael wegen einem schleifenden Leitblech ja auch reinkommen......

Ich sag nur, wenn man Inder, die sonst Kühe treiben, F1-Entscheidungen treffen lässt und dann auch noch ein kolumbianischer Kaffeepflücker Dritter wird..... :D) :D) :D) (nicht böse gemeint)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 2343
Sag mal hast du ordentlich gebechert, STEFFEN ??? :drink: :drink: :drink:

STEFFEN hat geschrieben:
Was das Überholmanöver von Alonso Trulli betrifft

Das war doch Monty-Alonso bei Dreher von Trulli

STEFFEN hat geschrieben:
Und wenn es für Montoya eine Strafe wegen des Flügels hätte geben sollen

Das war der rechte Spiegel

STEFFEN hat geschrieben:
dass sich dann löste und über das ein anderer Pilot drüber fuhr

Das war ein Toyota... 3er Grupper mit Toyota-Minardi-Toyota ... Ich denke der hintere war Panis zu der Zeit
Zuletzt geändert von chtrunk am Sonntag, 15. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 4695
@Marcwerner:

Ich wüsste nicht, dass schon mal ein F1-Auto einfach so den Rückspiegel verloren hat.....

Wie gesagt, das Reglement ist tief und unergründlich und abhängig von der jeweiligen Auslegung!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3551
:D :D :D....

So würde ich es nicht sagen, aber die Fehler sind natürlich offensichtlich ;), sorry...

Es waren natürlich Montoya-Alonso, der Flügel und nicht der Spiegel von Montoya und welcher Pilot über das Luftleitblech gefahren ist wusste ich wirklich nicht mehr...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 2343
Da fällt mir was ein...

Gerhard Berger bei seinem ersten Probesitzen 96 im Benetton in der Box (für Fotos, usw)...

er setzt sich rein und will den Spiegel einstellen, der sich aber nicht von Hand verstellen lässt... Der Spiegel bricht natürlich ab ... ihm ist es total peinlich, grinst verlegen in die Kamera und sagt "The mirrors don't move..."

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 4695
Es waren natürlich Montoya-Alonso, der Flügel und nicht der Spiegel von Montoya und welcher Pilot über das Luftleitblech gefahren ist wusste ich wirklich nicht mehr...


Ich glaub du hast echt gesoffen!!!

Es war aber wohl der Spiegel!!!!



War schon ein besonderes Rennen....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3551
Ich meinte der Spiegel und nicht der Flügel :D :D
Ihr macht mich hier ja ganz durcheinander ;)
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 3106
Steffen, bist du dir sicher dass das Fass vorhin überhaupt so leer war wie du immer behauptest?? Jetzt bin ich mir sicher dass es leer ist, aber vor einer stunde... :D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 178
Hallooo, wie ist das denn nun mit den Reifen? Der Linke Vorderreifen von Alonso sah doch nach ner gewissen Zeit wirklich wie ein Slick aus. Ist das nun erlaubt, oder hätten die betroffenen Michelin Teams auch vorne Reifen wechseln müssen? Gabs wegen sowas nicht schonmal ne Untersuchung (ist glaub ich schon ne Weile her)?
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Was die Flügel, ähhhhhhh Spiegel angeht. Bei Ralf war das selbe Problem nur auf der andern Seite. Hat das keiner gesehen, oder ist es egal, weil er Schumacher heisst?? :D:D

Zu Barrichello: Bei seinem Boxenstopp haben die Mechaniker das lose Luftleitblech schon bemerkt. Sie haben daran gezogen, da hat man schon bemerkt, das es lose ist. Ein paar Runden später ist es dann bei ziemlich hoher Geschwindigkeit weggeflogen.

Also, man muss keinen wegen loser Teile bestrafen, die Teams sollten darauf achten, das es nicht wieder vorkommt.

Marcwerner: Wenn du 10 m hinter einen herfährst und der fährt 330. Dann fährst du auch 330 (oder was die Kiste eben geht).
Vor Schumis Boxenstopp wars eben so, das er den Winschatten Barrichellos, der auf der Geraden eben viel weiter vorne war ausgenutzt hat ausgenutzt, deswegen auch der einmale Geschwindigkeitsüberschuss.
Sonst waren alle gleich schnell, den Rest des Rennens

Was die Reifen angeht. Das Problem hats früher schon gegeben, mit den Michelins. Da haben sich sämtliche RTL Reporter und Bridgestone Fans ;) darüber mordsmässig beschwert. Bei der Abnahme der Wagen, hat die FIA aber nix Regelwidriges festgestellt. So wirds auch diesmal sein, nehm ich an. Sonst hätte es ja schon was gegeben.

Es besagt ja nur, das man 4 Rillen sehen muss. Ob das über die gesamte Lauffläche sein muss, oder ob 2mm auch genügen, weiss ich nicht. Was man im Fernsehen sieht und was wirklich ist, sind meistens 2 Paar Schuhe. Also, ich würde mir darüber micht unnötig den Kopf zerbrechen.
Die Fia wird dementsprechend entscheiden.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Ich denke man hätte beide Wiliams auch an die Box rufen können, aber vielleicht wusste die FIA ja, das Spiegel-Kabel sehr stabil sind ;).

Was mir auffällt, in Monaco hat jeder nur von der Strecke gesprochen, wo man nicht überholen kann, nur deswegen hat Montoya gewonnen. Und diesmal, lag es nur am obergenialen, gottähnlichen Schumacher. Sehr komisch. Auch das Ferarri auf der Gerade sehr viel schneller war, hilft beim vorn bleiben. Und besser überholen konnte man auch nicht. Trotzdem tadellose Leistung von Schumacher. Aber Fahrer des Rennens war Montoya, nicht gewonnen durch eigene Schuld, aber er war mit Abstand am spektakulärsten.

PS: Kann sich noch einer an die Szene in der CART-Serie erinnern, wo er sich nach einer SC-Phase beim Beschleunigen um 360 Grad dreht, und doch als Zweiter weiterfährt, das war noch cooler. Nur noch übertroffen von Zanardi in Laguna Seca.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 4695
@BMW-V10

Ich weiß, dass bei Ralf auch ein Spiegel runterhing. Bei Montoya war er hingegen irgendwann ab und ein Auto ohne Rückspiegel ist nicht regelkonform, eins wo der Rückspiegel nur runterhängt schon eher.

Trotzdem hätte man entweder beide oder keinen reinholen müssen und keinen war auf jeden Fall besser fürs Rennen und für BMW sowieso......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 9
Servus,

Der Spiegel war nicht ab, sondern hing im Cockpit, es waren die Kammera-spiegel

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 9007
Was übrigens lt. Montoya auch sehr "gemütlich" war ... ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 4695
Montoyas Spiegel war ab, er hing nicht mehr am Kabel, da bin ich mir sicher.

Das muss sehr gemütlich gewesen sein, wenn einem ständig der Spiegel an den Kopf oder an die Hand schlägt..... :D)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1126
Er wurde beim Boxenstopp liebevoll von einem Mechaniker entfernt.......
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1856
Für alle die es nicht wussten : MS hatte enorme Bremsprobleme :!:
Die langsamen Runden hatten nichts mit den Bridgestones zu tun sondern mit den Bremsen und er hätte fast aufgeben müssen , hat aber einen halb defekten Ferrari ins Ziel gebracht und das vor allen anderen :!: Das ist eine sehr gute Leistung :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Das ist wohl wahr und dafür verdient er wieder mal viel Respekt aber es sit nicht zu leugnen dass die Michelin-Pneus immer besser werden. Denn nach Alonso kam die zweitbeste Runde von Montoya der ja bekanntlich auch auf Michelin fährt. Letzte Saison war es ja noch wenigstens so dass Michelin im Regen viel schächer war aber dieses Jahr sind sie auch bei nassen Bedingungen nichtmehr so weit von der Musik entfernt. Also müssen die Japanischen Reifenhersteller sich mal kräftig ins Zeug legen oder hoffen dass Michelin nur noch reifen liefert die wie in Kanada geshen einfach abfallen.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1856
em hast du die 1Qualy gesehen wenn da die Michelin nicht massiv unterlegen waren dann weiß ich auch nicht mehr :!: 3sek langsamer :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Aber nur als Ferari. Am Rest des Feldes waren zumindest ein paar wie Alonso auf 5 oder Webber auf 9 dran. Ausserdem waren die Fahrer wie Heidfeld oder Firman unter besseren Bedingungen unterwegs.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3914
Entsprechend fühlte sich Schumacher, trotz nachlassender Bremsen, auch nie stark von den beiden Williams unter Druck gesetzt: „Weiß-Blau hat mich nicht nervös gemacht, da ich durch unseren guten Top-Speed immer wieder Abstand schaffen konnte,“ begründete er dies mit dem erneut verbesserten Ferrari-Motor. „Ralf kam nie nah genug heran, um einen Überholversuch starten zu können. Deshalb war ich zuversichtlich...“

--------------------------------------------------------------------------------------

so, also stimmt es doch , dass Schumacher nicht unter druck stand, auch wenn einige das als sooooo unrealistisch sehen :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 178
marcwerner hat geschrieben:
Entsprechend fühlte sich Schumacher, trotz nachlassender Bremsen, auch nie stark von den beiden Williams unter Druck gesetzt: „Weiß-Blau hat mich nicht nervös gemacht, da ich durch unseren guten Top-Speed immer wieder Abstand schaffen konnte,“ begründete er dies mit dem erneut verbesserten Ferrari-Motor. „Ralf kam nie nah genug heran, um einen Überholversuch starten zu können. Deshalb war ich zuversichtlich...“

--------------------------------------------------------------------------------------

so, also stimmt es doch , dass Schumacher nicht unter druck stand, auch wenn einige das als sooooo unrealistisch sehen :!:


Pass auf. Vier Autos innerhalb von 2-3 Sekunden. Du fährst vorneweg. Der kleinste Fehler und du verlierst einen bis drei Plätze. Es geht um die WM Führung. Deine Bremse ist hinüber. Das IST Druck, kannst du drehen und wenden wie du willst. Natürlich würde MS niemals zugeben unter Druck gestanden zu haben. im übrigen geht er sowieso immer davon aus jedes Rennen gewinnen zu können. Das unterscheidet ihn auch von ner Menge anderer Fahrer.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3914
wenn du meinst.

Schumacher hat sehr oft besonders noch zu Häkkinen zeiten zugeben, das der ander ihn stark unter druck setzte.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Vorherige

Zurück zu Allgemein