Das Finale steht bevor und drei Fahrer haben noch WM-Chancen. Das gab es zuletzt 2010.
2010 holte Vettel ja die WM ausgerechnet auch in Abu Dhabi, obwohl er vor dem Rennen rechnerisch nur die drittbesten Chancen hatte. Das dürfte Piastri etwas motivieren, der ja doch weiter hinten liegt.
Ich würde es Norris sehr gönnen. Er ist mittlerweile lange in der F1, lange bei McLaren und hätte es irgendwo verdient.
Rein sportlich muss man aber sagen, hat es nur Max verdient. Die beiden McLaren-Fahrer haben über die Saison deutlich mehr Fehler gemacht oder eben auch nicht konstant genug performt, sonst wäre einer der beiden schon längst WM.
Wenn ich tippen müsste, würde ich natürlich auf Norris tippen. Er muss ja "nur" auf das Podium fahren.
Aber diese Saison war so verrückt, dass alles möglich ist. Vielleicht kommen sich die beiden McLaren in die Quere. Vielleicht schießen sich auch Max und Lando ab, so dass Piastri den Titel doch noch holt....
Dass Max das Rennen gewinnt, ist natürlich absolut möglich. Und dann kommt es halt darauf an wo Norris landet. Tatsache ist ja auch, dass sie bei McLaren mittlerweile hypernervös sind. Gar nicht mal die Fahrer, sondern die Bosse und das Team. Sie haben die letzten zwei Rennen komplett vergeigt, also ist das auch an diesem Wochenende wieder möglich.
Spannend wird es allemal.