Masterstar-1978 hat geschrieben:
@Vettel-T-Best
Dass du Alonso in Schutz nimmst...
Der hat ganz klar außerhalb der Strecke überholt, Vergne fuhr auf seiner Linie.
Wer aus der Box kommt, hat sich hinten anzustellen, sonst wäre das blauen Blinken ja überflüssig.
Oder seit wann muss der auf der Strecke den Boxenverkehr Vorfahrt gewähren?
Wenn du mit deinem Auto aus der Seitenstraße kommst, musst du ja auch warten.
Soll ich jetzt nur aus Prinzip eine Strafe für Alonso fordern, nur weil es Alonso ist??
Er hat eben nicht ganz klar außerhalb der Strecke überholt, weil er bereits mindestens auf gleicher Höhe war, als er die Strecke verließ. Bei Sutil sagte Surer nach dessen Abkürzer: "...der ist da wieder auf die Strecke gekommen, wo er vorher war..." Und das ist in dem Fall nichts anderes.
Niemand muß irgendwem "Vorfahrt gewähren"! Die müssen sich einfach nur gegenseitig genug Platz lassen.
Es ist totaler Unfug, daß derjenige der aus der Box kommt, sich hinten anstellen muß!
Und der Vergleich mit meinem Auto, und der Seitenstraße ist doch jetzt wohl nicht ernst gemeint?
Ich habe außer auf der Nordschleife, und da auch nur bezogen auf die Fahrten für die Öffentlichkeit, noch auf keiner Rennstrecke das Schild gesehen: "hier gilt die STVO"!
Wer aus der Box kommt, darf keinen anderen abdrängen, daß er ihn jedoch vorbeilassen muß, das ist einfach ein Hirngespinnst.
Meiner Meinung nach trägt ein ganz anderer die Verantwortung für den Zwischenfall: Hermann Tilke! Wie kann man eine Boxenausfahrt auf der Ideallinie am Kurvenausgang einer 260 km/h Kurve münden lassen? Wenn jemand bestraft werden sollte, dann Tilke!