Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ab 2008 - Konkurrenzserie für die Formel1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 32
Hallo Formel1-Fans,

jetzt ist es doch so weit gekommen. BMW, DaimlerChrysler, Renault, Fiat und Ford haben bekanntgegeben, dass sie eine eigene Rennserie aufbauen wollen, die der Formel1 Konkurrenz machen soll. Der Grund liegt bei EM.TV und der Krich-Gruppe, welche durch die Übernahme von großen Anteilen an der Formel1, die TV-Übertragungen ins Pay-TV übertragen könnten. Zwar dementieren die Sender das bis heute, aber ehrlich gesagt glaube ich denen kein Wort.

Schade eigentlich, dass es überhaupt zugelassen wurde, das die Krich-Gruppe diese Anteile kaufen konnte. Nun haben die Geld-Geier aus der Formel1 und den Pay-TV-Sendern die Quittung.

Ich fände es schade, wenn diese Pläne verwirklicht werden würden. Große Fahrer würden sich nicht mehr direkt gegenüber stehen, sondern in zwei verschiedenen Serien nebeneinander her fahren. Diese Situation kennt man ja aus den USA. Schade das Europa den USA soviel nachmachen muß.

Aber bis 2008 ist ja noch einige Zeit. Kann ja sein das die Pläne wieder rückgängig gemacht werden, sollte sich die Situation noch ändern. Und wenn nicht, wer weiß, vielleicht wird diese neue Rennserie dann ja auch eine Bereicherung sein.[br]----------------[br]Der Saint
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 3551
Hi Saint,

ich glaube immernoch, daß die Ankündigung dieser Serie eine Drohung Richtung Kirch bleiben wird...
Außerdem bis 2008 kann noch soviel passieren, das ich das ganze doch etwas unrealistisch sehe.

Wenn es wirklich einen Kampf zwischen beiden Rennserien geben wird, dann kann das dem Sort wohl nur schaden, siehe USA...

Schöne Grüße
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 0
Was ist eigentlich mit Honda? Warum machen die da nicht mit? Die bauen dann bestimmt Motoren für BEIDE Rennserien. Aber im Grunde denke ich wie Steffen, dass das nur als Drohung dienen soll. Denn Kirch ist sich doch bewusst, dass es ohne die "Big Ones" keine F1 gibt...[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 3257
@ Steffen: Warum hat die Teilung in den USA sportlich geschadet? Die CART ChampCar Series ist erfolgreicher, und competitiver denn je. OK, die IRL interessiert niemanden, ausser an einem Wochen ende Ende Mai, aber auch nur, weil da die Indy 500 stattfinden.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 21. Mai 2001

Beiträge: 84
Tolle Idee!

Klar, es wird dann eine gewisse Splitterung unter den Fahrern geben, aber trotzdem könnten so junge Nachwuchstalente in dieser Klasse fahren, falls sie in der Formel1 keine Chance haben. Ob diese neuen Rennboliden dann technisch besser sind wie in der Formel1 ist fragwürdig. Die Zuschauer müssen ja auch einen neuen Anreiz bekommen, sonst schaut doch keiner zu. Wie soll die Technik sein, welche Strecken, 1 oder 2 Läufe, oder etwa wieder auf Slicks fahren...? Soviel Fragen, wer weiß darauf Antworten? Also, ich bin dafür! Interessant für den Motorsport, neue technische und aerodynamische Ideen können verwirklicht werden und vielleicht kann sogar die Formel dann einpacken. Na ja, kommt Zeit kommt Rat.

cucumber

Beitrag Montag, 21. Mai 2001

Beiträge: 0
Es wird eher andersrum sein! Fahrer, die in der neuen Serie keine Chance haben werden in die F1 gehen! Denn es ist klar, dass die F1 ohne die grossen Hersteller nicht mehr die Nummer 1 sein wird! Aber es wird dazu nicht kommen. F1 bleibt alleinig an der Spitze... ohn Konkurrenz-Serie![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Montag, 21. Mai 2001

Beiträge: 3551
@MoPower....

Es ist doch schade, dass in der USA z.B. beim Indy 500 nicht die besten Piloten antreten (ok das ist jetzt dahingestellt)...
Die Cart Serie läuft sicher gut, aber das mit dem Indy 500 ist doch sehr schade, dadurch hat das legendäre Rennen doch an Reiz verloren....

Stell dir vor die F1 würde nicht mehr in Monaco Fahren, sondern die Serie der neuen Hersteller...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 22. Mai 2001

Beiträge: 3257
Die Indy 500 sind ein ganz eigenes Thema, weil da kommen auch die Stars aus der CART-Serie. So hat zB letztes Jahr Montoya dieses Rennen gewonnen.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Allgemein