Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

2022 Spanien-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. Mai 2022

Beiträge: 45322
Es geht weiter. Red Bull dürfte klarer Favorit sein.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2022

Beiträge: 25570
Glückwunsch Max, verdient aber auch glücklich gewonnen. Letztlich war das heute ein Ausgleich für das bisherige Pech mit der Technik. Jetzt hatte es mal Leclerc. Der Fahrfehler war untypisch, aber das lag wohl wie bei Sainz am Wind.

Leclerc fahrerisch mit einem starken Wochenende. Bitteres Ende für ihn.

Perez verdienter 2. Klar war da Teamorder im Spiel, aber Max hätte sowieso gewonnen wegen der frischeren Reifen.

Russell einmal mehr super, tolle Duelle mit den Bullen, stark verteidigt und wieder einmal vor Lewis. Rechnerisch ist da sogar noch locker die WM drin, wenn Mercedes den letzten kleinen Rückstand noch aufholen kann.

Lewis mal wieder am jammern, will zu Rennbeginn das Handtuch schmeißen und das Rennen beenden. Unmöglich!!! Dann eine tolle Aufholjagd und gute Punkte die zeigen dass eine Aufgabe dumm gewesen wäre. Am Ende etwas Pech mit der Technik, aber hat ja nur einen Platz gekostet.

Sainz nutzt seine Chance nicht. Einmal mehr vergeigt er den Start und baut dann noch einen Fehler ein, auch wen das vielleicht Pech mit dem Wind war. Er macht genauso viele Fehler wie Vettel 2020....da hätte Ferrari auch den Seb behalten können, der würde aus dem aktuellen Auto wohl mehr holen.

Bottas auch mal wieder bärenstark, er fährt eine echt gute Saison.

Haas im Pech. Magnussen mit einem dummen Fehler, Mick mit einem bärenstarken Start vor bis auf P6, aber dann war das Auto einfach nicht schnell genug. Dazu war die Strategie totaler Mist, da wären heute sicher Punkte drin gewesen.

Aston Martin enttäuschend schwach mit dem Update, aber vielleicht muss man es auch erstmal verstehen, das ist ja ein komplett anderes Auto. Vettel jedenfalls mit einem guten Rennen leider knapp an den Punkten vorbei.

Alles in allem für Barcelona-Verhältnisse ein schönes Rennen welches auch zeigt dass die neuen Autos gut funktionieren im Zweikampf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2022

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Alles in allem für Barcelona-Verhältnisse ein schönes Rennen welches auch zeigt dass die neuen Autos gut funktionieren im Zweikampf.


Aber auch nur wegen DRS. Ohne DRS wärs nach wie vor mau mit Überholen und das zeigt, dass es einfach zu wenig ist.


Zurück zu Allgemein