Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

1. Freies Training in Melbourne...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 01. März 2002

Beiträge: 60
... ist gerade vorbei. Ich hab es via Newsticker (leida nicht F1Welt.com; Anmerkung an die Redaktion: sowas müsst ihr euch noch zulegen :D :D :D echt feine Sache, wenn es nicht im TV läuft, bzw. man kein PW hat) verfolgt.

Resümee:
MS und Ferrari liegen NUR 2,889 Sekunden vor dem Rest der Formel 1. Und das mit dem Vorjahresauto. Wie soll der Herr Schumacher da seinen Weltmeistertitel verteidigen können??? Das geht doch nie...!!!

Nee ernstmal, ohne pessimistische Stimmungsmache: das riecht nach einer verdammt langweiligen Saison. Wenn Ferrari dann noch den F2002 auspackt überrunden die nach 10 Runden im GP das komplette Feld.
Barri schirmt seinen "Lehnsherren" ab (Rückstand 0,363 s)
Der Rest der Welt wird übrigens von GC Fisichella angeführt. Immerhin folgt Ralleff auf Rang 4, aber bereits fast 3 (=DREI!!!) Sekunden Rückstand. Vom 3. bis zum 16. (Trulli) liegen nur 1,8 Sekunden. Aus diesen wird sich wiedermal die goldene Ananas ausgeschnapst werden. (die Nr. 2 der Konstrukteure, die Nr. 3 bei den Fahreren).

OK ich weiß, dass war erst das erste Training und da kann sich noch was ändern, außerdem wechselnde Wetterverhältnisse (halbtrocken-feucht-trocken) aber trotzdem, ich für mich WILL NICHT dass Ferrari heuer alle 17 Rennen gewinnt. Spannung ist alles, Seriensieger und Dauerabonnenten auf den 1. Platz sind langweilig.

So weit die erste Analyse für 2002.

CY[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Freitag, 01. März 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Moin!

Ja, es geht wieder los!!! :) :) :)

Auch wenn fraglich ist warum Du nicht willst, dass Schumacher alle 17 Rennen gewinnt :D :D kann man nach dem ersten freien Training - aufgrund der von Dir genannten Tatsachen - Gott sei Dank oder leider oder wie auch immer ;) nicht von solchen Dingen ausgehen....

Meiner Meinung nach sind wir anch der ersten Stunde des neuen Jahres immerhin genauso weit wie zuvor.... ;)
Aber egal, die Motoren dröhnen nun wieder bei Rennen und nicht nur beim Testen in Spanien und alle 22 - leider nicht 24 - Boliden bewegen sich auf ein und derselben Strecke im Kreis.... :)

Zu den ersten Zeiten will ich mich nicht äußern, da mit Nässe, Regenreifen, Trockenreifen, abtrocknender Strecke, altem, neuen und mittelneuem Wagen, der Tatsache, dass es erst das freie Training war und dazu noch das allererste dieses Jahres nichts weiter sagen.... :D

Was den Live-Ticker angeht: Wenn schon nicht das, gab's bei F1Welt.com immerhin die erste News dieser Saison und dies fast zeitgleich mit dem Losfahren von Allan McNish & Co die uns aus der Winterpause endgültig erlösten... :) :) :)


schöne Grüße
stephan
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 01. März 2002

Beiträge: 45
Servus Koal81

Ich gebe zwar zu ein Ferrari - Fan zu sein, allerdings interessieren mich die F1-Rennen nicht wenn schon im Vorhinein die ganze Luft raus ist. Ich hoffe dass es heuer (wiedereinmal) ein richtiger Kampf um den Titel wird, der erst im letzten Rennen entschieden wird

mfg lgrossberg :( :)

Beitrag Freitag, 01. März 2002

Beiträge: 18
Sensationell!!!!
Auch, wenn die Zeiten alle noch nicht wirklich aussagekräftig sind, ist der sechste Platz von Salo sensationell. Die beiden Toyotas haben zudem - zumindest im 2.Training - die Topspeed geliefert, ich glaube Allan McNish hatte so um 308 km/h...
Mann, das hätte ich echt nicht erwartet, und ich bin doch schon der größte Toyota-Optimist!!

Beitrag Freitag, 01. März 2002

Beiträge: 3914
Ich bin heute fast aus dem Bett gefallen als ich das hörte!"

Das der ferrari gut ist, wußte ich aber das er 1ter ist und dann noch der Abstand, dann sollten die Anderen einpacken und sich lieber auf 2003 schon vorbereiten !!!"""[br]----------------[br]:nuke::roll::dance2::roll:Marc Werner der Ausgeglichene:roll::dance2::roll::nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 01. März 2002

Beiträge: 0
Nette Spekulationen. :D

Ich bin mir nicht mal so sicher, das Ferrari in Melbourne gewinnt, geschweige denn 17.Rennen.
Das Ferrari Paket 2001, das mit Abstand beste war, hat man ja gesehen, deshalb gehe ich davon aus, das Ferrari mit einem modifizierten 2001er genau so konkurrenzfähig sein wird, wie 2001. Aber ich bin der Meinung (Hoffnung), das es heuer im ersten Rennen schon verdammt knapp zugehen wird. Ich halte von den Zeiten des Freitagstraining genau so viel, wie von Testzeiten, nämlich nix.
Abwarten und Schoppen trinken, am Sonntag wissen wir mehr. :D:D
:drink:[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - Vau zehn

Beitrag Freitag, 01. März 2002

Beiträge: 814
Dem kann ich mich nur anschließen.Was besagen denn die Freitags-Zeiten?Nicht viel.McLaren hat wohl kaum sein Potential gezeigt,möglicherweise waren sie mit viel Benzin unterwegs,haben an der Rennabstimmung gefeilt.Wer weiß es schon genau?
Andere haben vielleicht mit wenig Benzin eine Show abgeliefert.Morgen früh wissen wir mehr.

Beitrag Freitag, 01. März 2002

Beiträge: 252
@ Koal81: wollte dich fragen, wo man so einen newsticker auf seine handy abonnieren kann. ist der gratis??[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 60
@Zack:

Ich meinte einen Newsticker im Internet. Ein Art "Live-Übertragung" ohne Bild, nur per Text. Und nachdem der Ticker von www.formel-eins.de (von RTL) echt zum Einschlafen ist und mir kein anderer weiterer bekannt ist, kann ich dir den von www.f1-live.com empfehlen (@F1-Welt.com-Redaktion: jetzt nicht böse sein :D). Der ist zwar in Englisch, aber für einen Ticker topaktuell und schnell. Sehr vorteilhaft, wenn grad kein Fernseher in der Nähe ist, dafür ein PC.
Und für mich fürs erste Training in Australien immer die Anlaufstelle, weils im Fernsehen (PW hab ich nicht) nicht gezeigt wird. Und bis 3 Uhr wollt ich nicht aufbleiben ;-)

@die anderen: jaja, jedes Mal wird am Freitag tiefgestapelt, tief tiefer am tiefsten; und das tun alle(Bestes Anzeichen, dass sie gerade das freie Freitagstraining gesehen haben: "Warten wir bis morgen ab. Dann schauts möglicherweise anders aus."). Defacto siehts dann am Samstag nicht viel anderst aus (außer irgendwer ist am Freitag mit leeren Tanks und frischen Reifen gefahren so wie letztes Jahr einmal Eddie Irvine, aber ich glaub nicht, dass Ferrari das im Sinn hatte). Ihr werdet schon sehen MS holt sich heuer den 5. WM-Titel (leider, denn ich bin weiß Gott kein Fan desselben, da könnt ihr z.B. den Uno fragen). Selbst der F2001 reicht aus. Den F2002 würden sie gar nicht brauchen. Ich hab schon das Gefühl, die anderen treten am Stand.
Toyota ist so ein heißer Tip für leere Tanks am Freitag, denk ich mal.
McLaren wird am Samstag zwar noch zulegen, aber für die Pole reicht bei weitem nicht. Williams inklusive. Und über die anderen brauchen wir gar nicht diskutieren.

*gähn*
*schnarch*
*tschuldigung*
CY[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Samstag, 02. März 2002
Uno Uno

Beiträge: 13
Na ja meine lieben..., die Quali ist vorbei!

@Koal81:
Na na, du bist a bissl zu optimistisch für die Roten!
Hast scho recht wennst sagst das wieder sehr gut für sie ausschaut, aber ich sage dir, dass sie max. 9 Rennen gewinnen!!!!!!!!!

Wenn das Qualitraining bei "normalen" Wetterverhältnissen von statten gegangen wäre, wäre es noch richtig knapp geworden! Das sag ich dir!
Das Potential der Boliden, hat man heute erst Ansatzweise sehen können bei den Verhältnissen!

Was ich bereits gestern vermutet hatte, wurde heute von mehreren Personen bestätigt(z.B.:Norbert Haug):
Die Michelin sind bei wechselhaften kühlen Bedingungen, und bei rutschiger (wenig Gummiabrieb auf der Strecke) weiter deutlich langsamer als die Bridgestones!
Von den Regenpneus der Franzosen ganz zu schweigen!

Deshalb bin schon ziemlich froh, dass die Abstände dann noch so zusammengerückt sind..., wenns dann mal richtig heiss wird...... :D
Das wird aber wies aussieht an diesem WE nicht mehr passieren!

Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, warum zb Williams bei nasser Strecke nicht wie MS auf die Strecke gegangen ist, zwecks Erfahrung...!
Damit ist Ferrari für die vorausgesagten wechselnden Verhältnisse wieder am besten vorbereitet!


naja was soll man sagen! Schau ma mal.... ;)

mfg, UNO

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 60
@Uno: Du wirst bald Post haben! *g*

Ich sag dir (euch) Ferrari hat sein Potential gar nicht voll ausschöpfen müssen. Die sind nur mal gemütlich rumgedüst und haben Pole. (zwar der Rubens, aber meih, er wird MS schon vorbeilassen, Befehl genügt)
Sollte "der Hut mal zu brennen" drohen, dann sind sie noch schneller. (Leider lieber Uno, weil ich finde das echt zum ...)
Und dann gibts da noch den F2002.
Selbst 9 Rennen für die Roten sind mir zuviel. Wie wärs wenn sich McLaren, Ferrari und Williams die Siege gleich aufteilen würden plus 1-2 Überraschungssiege für Sauber, Jordan, Renault od. BAR? Das wäre dann echt spannend und interessant.
Testen sollte überhaupt verboten werden, man sollte nur wie früher erst auf der Rennstrecke erfahren wie gut/*böses Wort* (oops tschuldigung) das neue Auto is. Das haut alles zusammen, alle Teams sind zuverlässig mal 10 und die mit der meisten Kassa (ergo größtes Testbudget) mit den schlausten Konstrukteuren machen sich die WM-Punkte aus. Wenn das so weiter geht, wird es noch mehr Teams wie Prost treffen.

Mein Gott bin ich heute wieder pessimistisch drauf... ;-)

P.S.: Hoffentlich wird das Rennen spannend. Ein bißchen Regen oder Crashes (natürlich ohne Personenschaden, Gott behüte) wären da wohl das Salz in der Suppe... schau mer mal...

CY[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 1681
Ich glaube es gibt keinen Grund zur Panik.Daß Ferrari die Pole hat ist doch kein Wunder.Da sie mit dem alten Auto fahren ,können sie auch auf die alten Setups zurückgreifen.Während alle anderen Teams auf der Suche nach dem richtigen Grip sind,braucht Ferrari nur ein paar Feinabstimmungen und schon sind sie schnell unterwegs.Mit dem F2002 werden die Italiener keinerlei Vorteile mehr gegenüber den anderen Teams haben.

Gruß Micha [br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES:smokin:


Zurück zu Allgemein