Nachdem der 24-jährige Salzburger 2012 bereits mehrmals in den USA, in China, im Nahen Osten und natürlich in Deutschland am Start war, darf er im Rahmen des ADAC GT Masters am Red Bull Ring endlich auf Heimvorteil hoffen. Die gute Nachricht für die rot-weiß-roten Motorsport-Fans: Rechtzeitig zum Heimspiel in der Steiermark fanden "Raggi" und sein Porsche 911 GT3 R von FACH AUTO TECH zur Höchstform.

Daytona, Sebring, Laguna Seca, Indianapolis, Hockenheim, Nürburgring - die Liste jener Rennstrecken, auf denen Porsche-Pilot Martin Ragginger in der diesjährigen Saison bereits gestartet ist, liest sich wie ein Who-is-who des internationalen Motorsports. Im letzten Drittel seiner Motorsport-Welttournee, die den Porsche-Spezialisten aus Wals-Siezenheim bereits auf drei Kontinente führte, kommt "Raggi" nun endlich auch nach Österreich. "Ich freue mich wahnsinnig auf die beiden Rennen in Österreich, ich habe an den Red Bull Ring eigentlich nur positive Erinnerungen: Bei meinem Gastspiel im Porsche Carrera Cup vergangenes Jahr wurde ich auf Anhieb Zweiter", so Ragginger bei seiner Anreise.

Dazu kommt, das nicht nur Ragginger, sondern auch sein weiß-roter Bolide mit der Startnummer 15 einen absoluten Aufwärtstrend zeigen: Mit den Rängen 11 und 5 beim letzten Rennwochenende des ADAC GT Masters am Nürburgring schafften Raggi und sein deutscher Teamkollege Swen Dolenc ihre bis dahin besten Saisonplatzierungen. "Ja, die Formkurve stimmt, und die Strecke in Spielberg sollte der Charakteristik des Porsche entgegen kommen", ist er vor der großen Show der "Liga der Supersportwagen" optimistisch. "Worauf ich nun hoffe, ist die Unterstützung der österreichischen Fans, die hoffentlich zahlreich an den Ring kommen werden, um uns anzufeuern."

Bereits am Freitag geht es mit den freien Trainings und dem Qualifying los, Samstag und Sonntag schaltet die Startampel um jeweils 12.30 Uhr auf Grün.