Viel hatte sich das Honda WTCC Team für 2014 vorgenommen. Doch Citroen fuhr der Konkurrenz auf und davon. Honda glaubt mittlerweile nicht mehr an einen Sieg und konzentriert sich deshalb schon auf die kommende Saison. Zu diesem Zweck nahm Honda bereits an einem Rennen auf der Nordschleife teil.

"Wir arbeiten sowohl am Auto als auch am Motor, denn die Leistungen waren zweifellos unter unseren Erwartungen", erklärte Gabriele Tarquini gegenüber Omnicorse.it. Da viel Arbeit vor dem Team liege, beginne jetzt die Vorbereitung für 2015, um rechtzeitig für die neue Saison bereit zu sein.

Zuvor findet jedoch in Suzuka das Heimrennen von Honda statt. "Es ist ein wichtiges Event und im letzten Jahr konnten wir dort sogar gewinnen", sagte Tarquini, der jedoch wegen Citroens Überlegenheit kaum Chancen auf einen Sieg erwartet. "Alles was wir tun können, ist zu versuchen, ein Podium zu erreichen", so der Italiener weiter.