Glenn Macneall, der Beifahrer von Chris Atkinson im Subaru, hat sich dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung vom Rallye-Sport zurückzutreten. Der Australier will sich fortan mehr seinen persönlichen und wirtschaftlichen Geschäften widmen. "In der Rallye-WM anzutreten, ist mehr als nur ein Job und während ich meine Zeit mit dem Team wirklich genossen habe, bin ich einfach an den Punkt gekommen, an dem ich andere Dinge tun will", sagte Macneall.

Die Saison zu Ende zu fahren wäre für ihn nicht in Frage gekommen, da er nun, nachdem er die Entscheidung zum Rücktritt getroffen hat, nicht mehr hundertprozentig bei der Sache gewesen wäre und alles andere aber gegenüber Atkinson unfair wäre. Atkinson selbst, der bei allen 36 Starts mit Subaru in der WM Macneall an seiner Seite hatte, meinte: "Ich möchte Glenn für all seine harte Arbeit seit unserer ersten Rallye in Australien 2004 danken. Es tut mir leid, dass er sich entschieden hat, zu gehen, aber ich kann seine Gründe verstehen und ich bin mir sicher, auf lange Sicht gesehen, ist der klare Schnitt jetzt der beste Weg nach vorne."

Wie es sich für solche Anlässe gehört, war auch vom Team Management etwas zu vernehmen. Richard Taylor, der Managing Direktor, sagte: "Glenn war Teil von Subarus Rallye-Programm seit er mit Toshi Arai 2001 ins Team gekommen ist. Er ist ein erfahrener und respektierter Wettkämpfer in der australischen- und auch der Weltmeisterschaft. Im Namen von Subaru, Chris und dem Rest des Teams möchte ich ihm für seinen Einsatz über die Jahre danken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute." Wer in Zukunft an Chris Atkinsons Seite fahren wird, steht noch nicht fest.