Sébastien Loeb ist vom Citroen C4 WRC sehr angetan. Das neue Modell der Franzosen wurde letztes Jahr ausgiebig getestet und kommt dem Weltmeister sehr entgegen. In Monte Carlo holte Loeb bei der Premiere des C4 gleich den Sieg und gewann auch die Rallye Mexiko auf Schotter. Lediglich im skandinavischen Schnee war der Franzose nicht so auf der Höhe.

"Ich fühle mich im C4 wohler als im Xsara", gestand Loeb auf autosport.com. "Er ist sehr gut ausbalanciert und überall schnell. Die erste Etappe in Monte Carlo war schon eine Herausforderung, aber ich fühlte schnell, dass ich ans Limit gehen konnte."

Selbst die enttäuschende Norwegen Rallye hatte etwas Positives: Loeb und Citroen nutzten die Rallye um den C4 zu verbessern. "Das Handling ist präziser wenn es schnell zugeht und der Wagen untersteuert in den langsamen Passagen nicht", so Loeb. "Außerdem ist die Traktion gut."