Dass Valentino Rossi nicht nur sein Motorrad liebt, sondern auch gerne für Ferrari in der F1 testet, ist allgemein bekannt. Aber Rossi hat auch ein Faible für die WRC's. Bereits vor vier Jahren nahm er in einem Peugeot 206 WRC an der Großbritannien Rallye teil.

Nun möchte der Italiener wieder in einen WRC steigen und könnte das nach Ablauf der MotoGP Saison tun. Gespräche werden derzeit über einen Einsatz in einem 2006er Subaru Impreza bei der Neuseeland Rallye geführt.

"Er versucht an einem WM-Lauf in diesem Jahr teilzunehmen, aber es muss nach der MotoGP Saison sein", sagte eine ihm nahe stehende Quelle unseren Kollegen von Autosport. "Ich würde sagen, dass er zu 95 Prozent die Neuseeland Rallye in einem Impreza bestreiten wird."

Subarus Teamdirektor Paul Howarth würde eine Zusammenarbeit mit Rossi nicht ablehnen. "Er ist einer der Superstars im Motorsport und mit ihm würden wir gerne arbeiten", so Howarth. Ein Statement von Rossi hat es hierzu noch nicht gegeben.