Luis Moya, Sportdirektor von Subaru, würde sich freuen, im kommenden Jahr in Norwegen zu fahren. Die Rallye zählt in diesem Jahr nicht zum WM-Kalender, könnte jedoch als back-to-back Rallye unmittelbar nach der Schweden Rallye stattfinden. Somit würden gleich zwei Schneerallyes stattfinden.

"Ich bin die Wertungsprüfungen 4, 5, 13 und 14 abgefahren und diese waren einfach wunderschön", so Moya. "Alles, was ich bisher von der Rallye gesehen habe, war perfekt. Bruno Berglund macht als Organisator einen tollen Job. Ich wüsste nicht, warum hier kein WM-Lauf ausgetragen werden sollte."

Selbst Petter Solberg ließ sich die Chance nicht entgehen in seinem Heimatland an den Erkundungsfahrten in einem Gruppe N Subaru teilzunehmen.

Moyas Idee wäre dabei einen Lauf aus dem Kalender zu streichen. "Wenn wir eine Schotterrallye streichen würden, um dann nacheinander in Schweden und Norwegen zu fahren, sowie das gleiche mit zwei anderen Rallyes machen, könnten wir 200.000 Euro pro Jahr sparen", so Moya abschließend.