Sebastien Loeb gab nach der Rallye Schweden offen zu, mehr Fehler als gewöhnlich gemacht zu haben. Er wollte unbedingt die Siegesserie von Ford schlagen, was ihm nicht gelang. Am Ende gewann mit Jari-Matti Latvala wieder ein Ford-Pilot.

"Es war echt schwer die Skandinavier auf ihrem eigenen Terrain zu schlagen. Der Speed war da, aber die Konstanz fehlte. Ich weiß nicht warum, aber ich habe sehr viele Fehler gemacht im Vergleich zu den vorhergehenden Rallyes", so Loeb. Immerhin konnte Loeb seinen Vorsprung in der WM verteidigen und mit Mexiko steht nun die erste Schotter-Rallye der Saison an.

Ein Untergrund, der dem Citroen-Piloten liegt. Der Letzte, der Loeb in Mexiko schlagen konnte, war Petter Solberg 2005. "Ich mag Mexiko. Dort bin ich schon einige gute Rallyes gefahren", erklärte Loeb und fügte scherzte hinzu: "In Mexiko sollte auch weniger Schnee liegen."